Klimaschlauch und Unterfahrschutz Cabrio 8G 1,8l Bj 1998
#1
Hallo ich suche die Teilenummer eines Klimaschlauches für das Audi Cabrio 8G 1,8l Bj 1998, mir wurde die Nummer 8G0260711 mitgeteilt, die kann ich aber nirgens finden, ist da ein Zahlendreher drin?
Desweiteren suche ich einen Unterfahrschutz für das Auto (Teilenummer 8G0863821).
Hat jemand eine Bezugswuelle für diesen Schlauch und einen gebrauchten Unterfahrschutz?
Würde mich über ein Ergebnis sehr sehr freuen..
Gruss Rimbo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

(18.09.2017, 23:44)Rimbo schrieb: ich suche die Teilenummer eines Klimaschlauches für das Audi Cabrio 8G 1,8l Bj 1998,
Welcher?
Zitat:mir wurde die Nummer 8G0260711 mitgeteilt
Von wem?
Zitat:die kann ich aber nirgens finden,
Wo gesucht?
Zitat:ist da ein Zahlendreher drin?
Könnte sein.
Zitat:Desweiteren suche ich einen Unterfahrschutz für das Auto (Teilenummer 8G0863821).
Wo gesucht?
Zitat:Hat jemand eine Bezugswuelle für diesen Schlauch
Audi, freier Teilehändler, Autoverwerter
Zitat:.... und einen gebrauchten Unterfahrschutz?
Teileverwerter, i-bää, i-bää-Kleinanzeigen usw.


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Mühe, wenn auch keinerlei neue Information in Deinen Antworten enthalten ist.

Welcher Klimaschlauch kaputt ist, weiss ich dummerweise selber nicht, ich hoffte, das über die Nummer zu finden, die mir die WERKSTATT ... mitgeteilt hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

aus deinen wenigen Informationen entnehme ich 1,8 l Motor ADR und damit hat der zwei lange Kältemittelleitungen vor dem Motor (Kompressor zu Kondensator) 8G0260701 und (Behälter zum Kompressor) 8G0260707.
Zwei Leitungen zum Verdampfer 8A1260709AG und 8A1260709AK sowie einige kleinere Leitungen......
Mit freundlichen Grüßen aus der Autostadt WOlfsBurg

Andreas

Audi Cabrio 2,6 E (MKB ABC) (Vulkanschwarz perleffekt/schwarz) GIS, FIS, Vollleder, Automatik, Klima ....

Verbrauch des V6: [Bild: 610554_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch: Rimbo
#5
(19.09.2017, 08:01)Rimbo schrieb: Danke für die Mühe, wenn auch keinerlei neue Information in Deinen Antworten enthalten ist.
....

Hallo Rimbo,

das ist normalerweise auch nicht die Art, wie ich auf Fragen zu antworten pflege, hat trotzdem den mind. gleichen Informationsgehalt, wie Deine Anfrage.

Insbesondere Deine Frage nach einer "Bezugsquelle" für einen gebrauchten Unterfahrschutz" erweckt in mir den Anschein, dass Du Dich noch kein Stück selbst darum bemüht hast - nach dem Motto: "Ich melde mich mal eben in einem Forum an, knall denen ein paar Brocken hin und erwarte schnellstmöglich ein umfassende Komplettlösung. Wozu soll ich mich selbst bemühen?"

Ich habe vor einigen Tagen bei der Suche nach einem anderen Teil zufällig einige Anzeigen bei i-baa-Kleinanzeigen gefunden, wo ein Unterfahrschutz angeboten wurde. Wenn ich sowas zufällig finde, kann ich mir NICHT vorstellen, dass Du bei einer gezielten Suche NICHTS findest.
Auf die Idee mal einen Autoverwerter aufzusuchen, scheinst Du auch noch nicht gekommen zu sein?
Insofern kann Deine Aussage "... keinerlei neue Information ..." wohl kaum richtig sein? Denn ganz offensichtlich ist Dir nicht bekannt, wo man üblicherweise Gebrauchtteile im Internet suchen kann oder wo es die für Autos noch gibt? Falls doch, erscheint mir Deine Frage nach der Bezugsquelle dieses Teils schon besonders .... ich nenn es mal vorsichtig "dreist".

Besonders absurd die Frage: ".... ist da ein Zahlendreher drin ...."
Dir ist schon bewusst, dass es da einige Schläuche gibt? Erwartest Du, dass Jemand für Dich alle Teilenummern auf mögliche Übereinstimmung / Ähnlichkeit prüft?
Nachfolgend mal alle Teilenummern (nur die des 4-Zylinders MKB ADR) der verbauten Schläuche. Versuch es selbst einmal:

8G0260701
8G0260707
8G2260740


Könnte die erste Nummer sein, aber willst Du auf Grundlage einer Vermutung bestellen? Der Versuch kostet Dich auch nur die Kleinigkeit von 205,30 EUR zzgl. Versandkosten Waaat?

Vielleicht ist ja auch kein Schlauch, sondern ein Rohr gemeint? Da gibt es auch eine Große Auswahl.

8A1260709AG
8A1260709AK
8G2260709
8A2260710AA


Jetzt klar, was ich meine?

Der einzige Weg kann doch nur sein, mit der angehängten Übersicht in die Werkstatt zu gehen und da zu fragen, welchen "Schlauch" sie meinen. Dann wird Dir hier sicher auch geholfen werden (können).
[attachment=3883]

So - jetzt noch mal zu Deinem Beitrag ganz nach oben scrollen, lesen und mal überlegen, wie Du auf Deinen Beitrag antworten würdest / könntest?
Zwinker

Gruß
Peter

P.S.:
Ich sehe gerade, aschuma hat versucht zu antworten. Er kann aber auch nur vermuten - logisch

Hallo,

ich noch einmal. Ich kann plötzlich den letzten Beitrag nicht mehr korrigieren? Huh 

Ich wollte nur noch anmerken, dass Andreas (aschuma) scheinbar genauso "tickt" wie ich Zwinker 

Ist hier wirklich ein Schlauch (so Eingangs bezeichnet) oder vielleicht doch ein Rohr gemeint?
Beides wird allgemein als Leitung bezeichnet und es wäre nicht das erste Mal, dass aus einer Leitung plötzlich ein "Schlauch" wird.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Rimbo
#6
Hallo und danke für die Antworten.
Bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Kalaydo, DHD und Quoka (+Google) habe ich schon gesucht und keinen passenden Unterfahrschutz gefunden (nur einen in England mit 58 Pfund Versandkosten...), was den Schlauch angeht, habt Ihr natürlich Recht, da habe ich ein bisschen zu sehr an IDetails gespart, allerdings habe ich auch nicht mehr Infos. Der Schlauch, gleich welche Nummer er hat, sei bei Audi nicht mehr lieferbar (auch diese Information habe ich von der Werkstatt und bislang nch nicht aktiv überprüft).
In jedem Fall mal vielen Dank für die Bemühungen, ich bleibe am Ball.
Gruss Ivo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

(19.09.2017, 23:17)Rimbo schrieb: ...... habe ich schon gesucht und keinen passenden Unterfahrschutz gefunden ......

hier ohne Probleme sofort wiedergefunden

Das Teil heißt lt. ET-Liste korrekt "Geräuschdämpfung"

Zitat:..... sei bei Audi nicht mehr lieferbar (auch diese Information habe ich von der Werkstatt und bislang nch nicht aktiv überprüft). ....

Für den ADR sind ALLE Schläuche noch lieferbar. Sollte es tatsächlich die Teilenummer 8G0 260 701 sein
(Pos. 4 der Teileübersicht; Schlauch vom Verlüssiger / Kondensator zum Verdichter / Kompressor),
gibt es mind. 3 Bezugsquellen online, eine davon ist VAG-Händler.
Die von Dir genannte Nummer gab es nie, sonst würde sich ein Hinweis finden, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist oder ersetzt wurde.

Sollte die Werkstatt tatsächlich behauptet haben, den Schlauch gibt es nicht mehr, würde ich mir sehr gut überlegen, ob ich die an meine Klimaaanlage lasse  Au Backe
Oder war es vielleicht so, dass Einer die Teilenummer rausgesucht (und falsch aufgeschrieben) hat und ein anderer dann in der ET-Liste nach dem Preis schauen wollte und das Teil unter der Teilenummer nicht gefunden hat?

Und was bedeutet die "195,-" auf dem Zettel? Das ist ungefähr der aktuelle (Netto-)Preis für den Schlauch.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Peter, ich suchte ausschließlich nach der Teilenummer 8G0863821 und da ich davon ausging, dass die in ebay Kleinanzeigen angebotenen nicht passen, habe ich sie links liegen gelassen.. Passen die denn ohne Änderung unter den 1,8er?
Die Werkstatt mit dem "Zettel" sieht das Auto sowieso nur noch im Notfall, ist nicht die erste Unklarheit, die sich dort nicht beseitigen ließ.
Vielen Dank auf jeden Fall..
Ivo
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Ivo,

(20.09.2017, 13:53)Rimbo schrieb: .... ich suchte ausschließlich nach der Teilenummer 8G0863821 und da ich davon ausging, dass die in ebay Kleinanzeigen angebotenen nicht passen, habe ich sie links liegen gelassen. .....

vielleicht wäre ein wenig mehr Flexibilität und Kreativität in Deinem Denken hilfreich? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du Dir deswegen bei Problemlösungen immer selbst im Weg stehst Zwinker

Stell Dir bitte mal folgende Fragen:
  • Woher habe ich die Teilenummer? Ist das denn überhaupt die richtige Nummer? Da gab es doch auch einmal ein Problem mit der Teilenummer Klimaschlauch

Bei Frage 1 helfe ich Dir noch einmal:

8G0 863 821 "Geräuschdämpfung; Dieselmotor; bei Bedarf nacharbeiten" - so der Text im ET-Katalog!
  • Könnten die dort angegeben / gezeigten Teilnummern (möglicherweise) alte Nummern sein, die sich in den letzten 20 Jahren geändert haben? Bei zwei Anbietern, die genau angeben, aus welchen Fahrzeugen die Teile stammen (sollen), steht übereinstimmend die Teilenummer 8A0 863 823
  • Drei der (mittlerweile) vier Anbieter (aus dem o.g. Link) geben doch explizit an, dass die Teile aus einem Cabrio sind. Sollte ich nicht ganz einfach mal anrufen und nachfragen, bei welchem Fahrzeug, mit welchem Motor und welchem Baujahr (falls nicht angegeben) die ausgebaut wurden.
  • Da sind doch auch wunderschöne Bilder, mal mit Befstigungsbohrungen im vorderen Bereich, mal ohne. Vielleicht sollte ich mal unter mein Auto schauen, wie es da aussieht?


Zitat:Passen die denn ohne Änderung unter den 1,8er?

Auch wieder so eine Frage, die Dir Niemand beantworten kann, der nicht schon einmal genau eines dieser Teile mit genau einer dieser Teilenummer in einen 1,8er Benziner eingebaut hat und sich noch an die verbaute Teilenummer erinnert. Und setzt voraus, dass sich diese Person alle Anzeigen und alle angegeben Teilenummern anschaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Alles zutrifft, wird nahe NULL liegen.


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Peter, Du bist ja voll der Psychologe, you made my day!

Die Teilenummer habe ich aus dem Forum hier ... aber was soll´s.

Nochmals und abschließend vielen Dank
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterfahrschutz 92er NG Schwabencabrio 3 2.968 17.02.2013, 23:43
Letzter Beitrag: Schwabencabrio
  [Info] Unterfahrschutz V6 winniele 2 2.504 03.02.2013, 11:34
Letzter Beitrag: winniele
  Unterfahrschutz?? Teilenummern?? airbeat77 0 2.403 24.09.2009, 11:14
Letzter Beitrag: airbeat77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste