5- Loch mal wieder aber anders
#1
Tongue 
Guten Morgen, ich weis es gibt schon einige Themen zum 5-Loch Umbau.

Ich möchte diesen Umbau an meinem NG Cabrio durchführen um die IB-Alurad Lemans zu fahren.
Zusätzlich soll ein KW Var.1 verbaut werden.

Das Grund Setup steht für mich also schon. Erste Sahne 

Meine Fragen wären ob die Teile die ich angedacht habe richtig sind (5-Loch Umbau) da man ja immer vieles liest.

Folgende Teile wären von mit angedacht:

Vorderachse:

-Hintere A4 B5 Quattro Radnaben vom 1,8T 
-Radlager neue vom NG
-Bremsscheibe 276mm vom bspw. S2 Coupe
-Girling 60 Sättel mit 1mm Ausgleichsscheibe

HInterachse

A4 B4 Fronti Bremsscheibe



Dann Wäre noch die rage mit der Eintragung . Wie habt Ihr dass gelöst ?

Is dat wirklich so? Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?
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#2
Warum die Ganze Umgerüst-Aktion?

Die Felgen gibt es doch als 4x108 ?

http://www.ibalurad.de/product_info.php?...gramm.html



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
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#3
(25.09.2017, 11:34)Lagebernd schrieb: Warum die Ganze Umgerüst-Aktion?

Die Felgen gibt es doch als 4x108 ?

http://www.ibalurad.de/product_info.php?...gramm.html

Hi , die Felgen aus dem Link gibt es in 4x108 das ist schon richtig, dass sind aber die Lenso BSX.

Ich möchte die Lemans draufbauen in 18 Zoll.
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#4
(25.09.2017, 08:20)ChrisCabrio schrieb: Dann Wäre noch die rage mit der Eintragung . Wie habt Ihr dass gelöst ?

Ich habe das gelöst, indem ich VOR dem eigentlichem Umbau und auch VOR dem Teilekauf zum TÜV gegangen bin und dort meine Planungen mit dem entsprechenden Prüfer, welcher das später eingetragen hat, abgesprochen habe, wie er generell darüber denkt, was er für unterlagen haben will und auf was ich achten muss.

Danach habe ich die Teile gekauft, umgebaut und den Umbau problemlos eingetragen bekommen.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
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#5
Ich Habe auch noch keine Teile gekauft , bin das ganze zur Zeit am planen . Mein Cabrio hole ich auch erst in 2 Wochen ca. ab.

Nur habe ich beim Kauf schon ein Bild vor Augen gehabt und dies soll halt auch so entstehen.

muss ich irgendwas richtung BKV  oder HBZ beachten? ggf. würde ich auch auf die 345mm lösung mit Porsche Sattel und A8 Scheibe an der VA gehen...
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#6
Leider antwortet nicht wirklich jemand, aber nachdem ich mich hier umgesehen habe und nun auch mit der Suche zurecht komme, haben sich die meisten Fragen geklärt.

Außer eine ! Passt folgende Radnabe teilenr:4A0407615D ????
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#7
Viele Leute Antworten auch mal nicht
wenn sich jemand nicht vorstellt oder eben nicht die Sufu bedient und nur Fragen stellt, vielleicht liegt es auch daran
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
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#8
Hallo Chris,
Ich habe den Umbau mit folgenden Teilen gemacht!
Vorne S2 Naben+Gehäuse mit großer RS2 Porsche-Zange und S8 Bremsscheiben, Bremsscheibenschutz RS2,Bremsleitung RS2 beim NG musst du die Antriebswellen umbauen auf S2 oder ein V6 Modell!
ob beim NG das Fahrwerk geändert werden muss, weiß Ich nicht!

hinten
erste hatte Ich auch die hintere Bremse vom fronti A4

letzten Winder wurden andere Teile verbaut!

Typ 44 Nabe passt auf den Cab-Stummel
S8 Alu-Bremssättel
S8 Bremsscheibe 255x22 belüftet

Gruß Jens
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#9
Das Hört sich gut an die "Porsche"-Bremse für vorne liegt mir auch im kopf.

habe nun günstig einen Satz RH ZW1 gekauft, in 9 und 10x 17 . die Kombi ginge dann wieder mehr ins 90er/anfang 2000er moderne, was ich aber auch nett finde mit entsprechenden Tiefgang.

Nun bin ich auf der Suche nach dem durchmesser der A4 Radnabe, also aussendurchmesser der Bremsscheiben-Auflagefläche.
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