Beiträge: 35
Themen: 16
Registriert seit: May 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Servus....
ich habe vorher ein Escort Cabrio gehabt und der hatte ja einen Überrollbügel der kaum zu übersehen war...und jetzt hab ich einen wunderschönen Audi und da seh ich keinen....!!!Ist da überhaupt einer vorhanden??
Ich hab da noch ne Frage...mein Cab hat ein Manuelles Verdeck und da ist ja in der Tür dieser Knopf um die Verdeckstauklappe zu entriegeln...der Funktioniert bei mir aber nicht...!!!Woran kann das liegen??
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Beiträge: 655
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 49
30 Danke aus 17 posts
Moin.
Nö. Das (alte) Audi Cabrio hat nur einen verstärkten Scheibenrahmen. Also bitte nicht mal eben versuchen, sich zu überschlagen.
Zum Verdeck: Wahrscheinlich sind mal wieder die Kabelbäume an der Kofferraumklappe die Schuldigen. Schau deshalb mal in den FAQs nach.
Oder klick einfach: HIER
Und Willkommen im Cabrioboard.
Gruß
Michael
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 1,9
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
 sorry, .. aber wer bei unserm CAB nach nem Überrollbügel fragt.. weiß vielleicht auch nicht, dass beim Öffnen des manuellen Verdecks die Handbremse mindestens einen Zahn angezogen und die Zündung an sein muss...
Wie gesagt, sorry, wenn ich so ne easy Antwort gebe.. aber wer weiß
Ach ja, und ebenfalls: Welcome!
Viele Grüße von der Flusen-Suse
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color  range'><b>...</b></span> <b><span style='color:purple'>ALLES</span></b> <span style='color  range'><i><b>bleibt</b></i></span> <b><span style='color:purple'>IMMER</span></b> <span style='color  range'><b>anders</b></span> <b><span style='color:purple'>...</span></b></span><br><br><span style='color:purple'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Schwarz-Schwarz-Schwarz/Teilleder, Klima, Eierkocher, bisschen mehr <b>BUMM</b>, Windschott, unverbastelt </span></span>
Beiträge: 655
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 49
30 Danke aus 17 posts
Hallo Suse. Na, einen verschämten Blick in die Bedienungsanleitung wird PlayerzClub hoffentlich schon riskiert haben.
Gruß
Michael
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
@Urmel, @Suse,
also ich hab nen Überrollbügel im Cabrio.... Nämlich in meinen riesen großen und sauschweren GURT-INTEGRAL-SITZEN (GIS).
Die Audi-Cabrios gabs halt nur per Aufpreis mit diesen Sitzen. Man kann also sagen dass es Überrollbügel nur per Aufpreis in Form dieser überaus genialen Sitze gibt.. B)
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 655
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 49
30 Danke aus 17 posts
Moin Christopher.
Da hast Du natürlich auch Recht. Ich nehme aber mal an, PlayerzClub meint einen "richtigen" Überschlagschutz im Sinne von "Da schnappt hinten was raus".
Wenn ich ehrlich bin: Zu den GI- Sitzen hätte ich auch kein größeres Vertrauen als zu den normalen Sitzen. Für kleinere Fahrer mag der Bügel ja einen gewissen Zusatzschutz bieten, ab 1,85m Körpergröße... na ja.
Ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung meinerseits. Ich möchte es auch nicht ausprobieren. Bleiben wir besser mit allen vier Rädern auf dem Boden.
Was ich aber sehr gut an den GI- Sitzen finde, ist die Gurtführung. Bei den normalen Sitzen ist das fischen nach den weit hinten angebrachten Gurten eine Qual. Ärgert mich und die Beifahrer jedes Mal aufs neue wieder. Bei Mercedes gibt es dafür einen elektrischen Gurtreicher. Hat jemand Umbauvorschläge?
Gruß
Michael
Beiträge: 82
Themen: 49
Registriert seit: Feb 2004
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2,8 l
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
4 Danke aus 1 posts
Moin zusammen!
Vielleicht sollte noch erwähnt werde, dass der Kofferraumdeckel geschlossen sein muss, damit man das Verdeck öffnen kann! B)
@ Urmel: Umbauvorschläge hab ich leider keine, kann mich deiner Meinung aber nur anschließen. Es ist echt jedesmal ´ne totale Verrenkung nötig. Wenn ich dran denke, dass ich in zwei Jahren 30 werde........oh Gott........oh Gott, weiß gar nicht, wie ich das dann noch schaffen soll
Northcape Approved!
'93er Audi Cabrio 2.8 V6 (05-08)
'92er Audi 100 C4 2.6 V6 (H)
'92er Pontiac Firebird 3.1 V6 (verkauft)
Beiträge: 590
Themen: 92
Registriert seit: Jan 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
Danke: 2
3 Danke aus 3 posts
Urmel, das hast du wohl recht..... Die Gurtführung ist überragend, auch das Sitzgefühl und der Seitenhalt bei Kurvenfahrt ist genial...
Ich bin ca. 1,83m groß, und muss sagen, wenn ich im Sitz sitze, dann hab ich noch min. 10-12cm bis Ende des Überrollbügels..... Ich fühle mich da schon sicherer als in einem Cab ohne Überrollbügel.... Hatte die Sitzte vor kurzem mal ausgebaut, weil ich die Sitzelektrik überürüft habe, und zudem die Schienen und die komplette Mechanik der Sitzte nachgeschmiert habe, und ich muss sagen, die Dinger hab min. 50 - 60 kg.... und sind wahnsinnig stabil...... da würd ich sagen, die helfen auf jeden Fall etwas .... Was und wieviel genau, will ich dir gar nicht sagen könnnen, sonst müsst' ich mich erstmal überschlagen, und das wollen wir doch nicht.....
Naja, wie immer Ansichtssache....
mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
Beiträge: 655
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2003
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06 / 1996
Hubraum (CCM): 2,0
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: manuell
Danke: 49
30 Danke aus 17 posts
Zitat:Originally posted by chrduschl@22 May 2005, 11:40:33
Was und wieviel genau, will ich dir gar nicht sagen könnnen, sonst müsst' ich mich erstmal überschlagen, und das wollen wir doch nicht.....
Bloß nicht!!! So groß ist mein Forscherdrang und mein Wissensdurst auch wieder nicht.
Schönen Sonntag noch...
Beiträge: 35
Themen: 16
Registriert seit: May 2005
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 0
0 Danke aus 0 posts
Also ehrlichgesagt....kann ich das alles noch nicht angeschaut haben da ich das Auto noch garnicht habe sondern es steht noch beim Händler für TÜV/AU und für Reperatur der Lüftung und der Entriegelung fürs Verdeck!Aber ich kenn das System vom Escort und find das net so toll.d.h. die Handbremse angezogen, Zündung an und Heckklappenschloss verschlossen..??!!
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
|