[Problem] Was ist das? "Schaumstoffring" unter Lenkradnabendeckel
#1
Question 
Hallo,

bei der Demontage der Nabenabdeckung Dreispeichen-Lederlenkrad habe ich diesen "Schaumstoffring" gefunden, der sich in völliger Auflösung befand

[attachment=3946]

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um Schaumstoff oder eventuell Mineralwolle handelt(e).

In den Ersatzteillisten findet sich nichts und der Sinn dieses Bauteils erschließt sich mir auch nicht  Huh


Hat Jemand eine Idee, wozu dieses Teil gut sein soll?


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Zeugs war auch in meinem Lenkrad. Ich denke, das wird ein Filzring gewesen sein, der den Anschlag des Hupenknopfes dämpfen sollte. Wenn ich jetzt hupe spüre und höre ich den Anschlag wenn ich drücke. Es klackt und das könnte in einem Wagen mit gehobenem Anspruch billig wirken.

Raus damit!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#3
(11.11.2017, 12:24)SommerImRevier schrieb: .... Raus damit! ...

Hallo Axel,

das hat das "Zeugs" schon für sich selbst entschieden und sich in Staubform in den Fußraum verzogen  Ich lach mich wech

Klar - ein Dämpfer für den Hupenknopf, was die Nabenabdeckung ja auch ist. Hätte ich auch selbst drauf kommen können  Au Backe

Aber billig soll mein Cab ja auch nicht wirken - wenn es fertig ist. Also werde ich mir aus Schaumstoff einen neuen Ring fertigen. Brauchst Du auch einen? Wenn ich schon einmal dran bin ....
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

Habe mir diese Woche einen solchen Ring selber mit Schaumstoff angefertigt.

Gruss Steve
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Steve,

Dein Einzeiler

(11.11.2017, 22:07)swiss schrieb: ... Habe mir diese Woche einen solchen Ring selber mit Schaumstoff angefertigt ...


"pusht" zwar den Beitragszähler, aber sonst?  Un


Wir wäre es, wenn Du uns ein paar echte Informationen dazu gibst, z.B. Material, Abmessungen, eine kurze Beschreibung über das "WIE", usw..
Dazu vielleicht noch eine kleine Skizze und/oder ein oder zwei Fotos, dann wird das ein Beitrag von echtem Wert.
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Hydrauliköl unter Rücksitz? nightfly_one 7 4.575 20.11.2014, 00:26
Letzter Beitrag: M-A-X
  Fußstütze für unter 15€ cab-driver 15 15.539 30.06.2012, 11:02
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Flüssigkeit unter Sitzbank tomtomd 10 7.544 16.03.2011, 13:12
Letzter Beitrag: Mech©
  Schalter unter dem Lenkrad coeppi 5 5.637 09.04.2009, 13:06
Letzter Beitrag: eric0815
  3-Speichen "S2" Lenkrad north-audi 8 6.144 22.12.2005, 18:11
Letzter Beitrag: north-audi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste