21.11.2017, 15:05
Liebe Cabrio-Gemeinde,
vielleicht gibt's ja unter Euch auch den einen oder anderen, der neben dem Cab einen A6 4f als Alltagfahrzeug fährt.
Bei meinem sind jetzt die inneren Buchsen der vorderen, oberen Querlenker hin - der TÜV hat mich nicht durchgelassen (175.000 km, BJ 2006). Wohl ein typisches Problem.
Der Austausch der Lager/Buchsen sollte eigentlich kein Problem sein, wenn da nicht die blöde Schraube wäre, die außen die beiden Querlenker im Radlagergehäuse (so heißt das wohl, obwohl das Radlager natürlich viel weiter unten sitzt) hält. Die gammelt wohl so dermaßen fest, dass man sie nicht gut heraus bekommt.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße
Axel
P.S. Ja, in den auf den Autotyp passenden Foren habe ich schon viel gelesen, aber ich dachte, ich frage hier einmal, weil mir Eure Einschätzung sehr viel wert ist! Deshalb aber unter "Über Gott und die Welt"
vielleicht gibt's ja unter Euch auch den einen oder anderen, der neben dem Cab einen A6 4f als Alltagfahrzeug fährt.
Bei meinem sind jetzt die inneren Buchsen der vorderen, oberen Querlenker hin - der TÜV hat mich nicht durchgelassen (175.000 km, BJ 2006). Wohl ein typisches Problem.
Der Austausch der Lager/Buchsen sollte eigentlich kein Problem sein, wenn da nicht die blöde Schraube wäre, die außen die beiden Querlenker im Radlagergehäuse (so heißt das wohl, obwohl das Radlager natürlich viel weiter unten sitzt) hält. Die gammelt wohl so dermaßen fest, dass man sie nicht gut heraus bekommt.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank und viele Grüße
Axel
P.S. Ja, in den auf den Autotyp passenden Foren habe ich schon viel gelesen, aber ich dachte, ich frage hier einmal, weil mir Eure Einschätzung sehr viel wert ist! Deshalb aber unter "Über Gott und die Welt"