Pr-Nummer 7T0 - Kompass ???
#1
Hallo Zeitgenossen,

vom Freundlichen habe ich mir mal die kompletten Fahrzeugdaten inkl. aller PR-Nummern ausdrucken lassen. War schon was her, habe die drei Seiten aber nun endlich wieder gefunden und bin ganz erstaunt, dass mein Cab angeblich einen Kompass verbaut haben soll. So steht es zumindest hinter der PR-Nummer 7T0. Auch im weltweitenNetz kam bei der Such heraus, dass der Code für Kompass steht (zumindest auch beim A4).

Nun habe ich einige alte Prospekte von meinem CAB, in denen ist nirgends ein Kompass beschrieben.

Kann es sein, dass Anfang der 90er dieser Code für etwas anderes Stand (wie z.B 2PE: Damals wohl Nardi Lenkrad nun Ledernmultifunktionslenkrad mit Kranzheizung)?

Falls nicht, wo war dieser Kompass und wie sieht das Teil aus?

Man trifft immer auf neue Kuriositäten.

Grüße aus Augsburg
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ja, Audi kann hier mit seinen Angaben sehr lustig sein!  Ätschibätsch

Es wurden definitiv die Ausstattungscodes bei neueren Modellen für neuere, ähnliche Ausstattungen auch neu vergeben.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Salve Kai,

da hast Du meinen Verdacht bestätigt. Ich habe im Netz nach einem PR-Nummern Katalog gesucht. Auf einer ausländischen Seite hatte ich auch mal was gefunden, aber leider alles nur neue Schlüsselungen.

Gibt es wohl irgendwo einen PR-Nummern Katalog der 90er?

Grüße aus dem bayerischen in die alte Heimat.
Bernd
Better live is Cabriodrive

1993er Audi Cabrio 2.8 V6 Hibiskusrot, Leder ecrue, mit schwarzem Verdeck, 17" Borbet, weitestgehend original, Becker Traffic Pro - Crunch Endstufe und Focal LS

2018er BMW X5 2.5 XDrive

1982er P200E 
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(19.10.2017, 10:23)firstV6 schrieb: .... Gibt es wohl irgendwo einen PR-Nummern Katalog der 90er? .....


Hallo Bernd,

einen Katalog kann ich Dir nicht anbieten, aber versuche es einmal HIER mit Deiner FIN.
Wenn Deine FIN im System ist, wird Dir die Ausrüstung mit PR-Code angezeigt.

Wenn aber beimAusdruck vom  Smile  Kompass steht, kommt da vermutlich auch nichts anderes heraus.

Versuch macht kluch  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin zusammen,

Kurz zum Thema:

Kompassen/Kompanten werden hauptsächlich in US-fahrzeugen eingebaut, da die Amis in den Wüsten und weiten Ebenen mit einem Kompass besser klar kommen als mit einem Navi.

In wie weit es die aber bereits im Audi 80 bzw Cabrio gab weiß ich nicht. Und bei einer deutschen Erstauslieferung wird wohl noch weniger ein Kompass verbaut worden sein.

Darum denke ich auch, dass die Nummer neu vergeben wurde. Evtl wurden die "Zusatzinstrumente" durch "Kompass" ersetzt? Würde für mich zumindest am meisten Sinn machen, da ein Kompass ja auch eine Art Zusatzinstrument ist.

Gruß
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Na, auf die "Nemiga"-Auskunft würde ich mich nicht verlassen. Eben habe ich das mit der Cabrio-FIN ausprobiert - keine Daten. Dann mit meinem Audi 100 C4 - das ist laut denen ein BMW Ich lach mich wech 

Adios
Michael
Immer wieder ein Stückchen weiter Richtung Originalität.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(23.10.2017, 17:59)MainzMichel schrieb: .... Na, auf die "Nemiga"-Auskunft würde ich mich nicht verlassen. Eben habe ich das mit der Cabrio-FIN ausprobiert - keine Daten. Dann mit meinem Audi 100 C4 - das ist laut denen ein BMW Ich lach mich wech ....

Hallo Michael,

deswegen schrieb ich ja "Versuch macht kluch"  Zwinker

Bei meiner FIN stimmt aber alles.
Auch in anderen VAG-Ersatzteilportalen wird mit meiner FIN das richtige Fahrzeug angezeigt. Mit anderen mir bekannten FIN war dagegen auch dort Fehlanzeige  Huh

(22.10.2017, 03:57)ManuelL schrieb: ....Evtl wurden die "Zusatzinstrumente" durch "Kompass" ersetzt? ....

Die Zusatzinstrumente haben danach (bei Nemiga) bei mir den PR-Code 8LB


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nummer auf Tacho Schtrucki 6 4.523 14.08.2004, 07:55
Letzter Beitrag: Schtrucki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste