[NG] Unterlagen Kaltlaufregler TwinTec KBA 16884
#1
Juhu!

Hat jemand von euch den o.g. KLR verbaut und die Unterlagen zur Hand? Es handelt sich um den TwinTec AV07. Leider waren beim Kauf keine Papiere dabei...

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand seine Unterlagen scannen und schicken könnte, meine Recherche war ansonsten bisher erfolglos.

Glückauf und Rodel heil! aus dem weissen Dortmund

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Axel,

ich kann morgen mal nachsehen.
Gruß
ein anderer Andreas

***** denkt immer dran: " Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel " *****
[Bild: 616028.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das wäre genial! Dankeschön!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Axel,


mit der ABE und der Einbauanleitung wird man Dir hier sicher helfen können.
Für den Steueränderungsantrag brauchst Du aber BLANCO-Vordrucke  Au Backe

Hier bietet Jemand sowohl die ABE als auch die Vordrucke an, verlangt da aber m.M.n. deutlich zuviel für etwas Papier. Bei rund 100 EUR Neupreis ca. 20 % für für die Kopien ist schon ziemlich dreist.
Na warte

Alternativ kannst Du ja mal direkt bei Twintec anfragen.
Da das Teil noch hergestellt wird, müssten die ja auch die Vordrucke noch haben.

Ich wollte bei mir eigentlich den Kat durch ein Neuteil von HJS (Nr. 90116005 Aufrüst-Kat) ersetzen, der aber nicht mehr hergestellt wird.
Trotzdem wird der online von einer Anbieterkette als Lagerware ("auf Lager") zu einem Spottpreis von knapp über 200 EUR angeboten. Bestellt man den, bekommt man eine Email, dass er "zur Zeit" nicht lieferbar ist.
Stattdessen bekommt man eine Alternative von Bosal (kein Aufrüst-Kat) zu einem Preis angeboten, der über dem aktuellen Preis auf deren Webseite(n) liegt!
Bin verärgert!

Ich habe mir jetzt auch den KLR von TwinTec bestellt. Zur Zeit in der Bucht für schlappe 96 EUR.  Cool
Wenn Du also Zeit hast, mache ich von den Anträgen Kopien, sobald ich das Teil habe.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(11.12.2017, 10:20)Peter_Pan schrieb: Für den Steueränderungsantrag brauchst Du aber BLANCO-Vordrucke  Au Backe

Hallo,
da ich diese Prozedur erst vor kurzem durchgemacht habe, wollte ich mich mal melden. Ich habe auch einen Twintec Kaltlaufregler eingebaut, allerdings scheint der Ablauf bis zur Eintragung im Fzg-Schein seit neuem anders zu sein. Den Steueränderungsantrag und die erweiterte AU braucht man nicht mehr. Bei mir lief es so ab:
1. Selbsteinbau des Kaltlaufreglers
2. Mit Kaltlaufregler ABE und Auto zum Tüv -> der macht eine Einzelabnahme (Kosten ca. 50€)
3. Mit TÜV Bescheinigung und ABE zur Zulassungsstelle -> die ändern dann den Fzg-Schein/ Brief (Kosten ca. 11,50€)
4. Ein paar Wochen später kommt dann die Bestätigung per Post mit dem neuen Steuersatz und evtl. einer Gutschrift.

Mit dem neuen System hat man zwar den Vorteil, dass man den Regler selbst einbauen kann, allerdings kommen so noch die Kosten des TÜVs dazu die man früher nicht hatte.
Da ich mir nicht sicher bin ob das unter anderem vielleicht vom Bundesland abhängig ist (bei mir Bayern), würde ich dir raten bei deinem TÜV mal anzurufen und das zu erfragen.

Gruß
Webster

P.S. Ich schau auch mal was für einen Regler ich drin habe, die BLANCO-Vordrucke und den ganzen Rest habe ich nämlich noch.
[Bild: DK3SMxz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#6
Hallo,
habe in meinen Unterlagen nachgesehen. Ich habe den KLR-AV05 verbaut. Ist halt für den 6Zylinder, ABC. Wird dir nicht viel helfen. Bei mir war das Problem, dass der KLR verbaut war, aber nicht eingetragen und keine Papiere. Hat mein Prüfer aber anhand der Nummern recherchiert, ABE ausgedruckt und Änderungsabnahme gemacht, in Summe 57,00 Euro.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kann mir jemand sagen welchen Kaltlaufregler man für den 2.6 braucht bitte
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

http://solutions.baumot.de/service/liefe...eller=Audi

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Vom eberspächer gibt es unter Bestellnummer 122.155 einen lieferbaren Microkat ohne Elektronikeingriff.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen, ich suche für mein Audi Unterlagen für kaltlaufregler von twin-Tec av07 16884 ABE und steueränderugsaträge. Natürlich nicht umsonst ich würde auch zahlen! Danke!!!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] TWIN-TEC Kaltlaufregler eintragen Melanie82 6 5.432 26.10.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Hennee
  Twintec Klr Einbauanleitung ABC WaMpInGmAn 8 7.471 28.09.2011, 20:09
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Passt der: Twintec KLR 20311013 ? Wiesel10 2 3.968 13.02.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Mikepower
  Kaltlaufregler obernhainer 4 4.177 27.04.2009, 20:59
Letzter Beitrag: ducatitreiber
  Fehlerspeicher, Kaltlaufregler NG fisherman_65 3 4.385 21.01.2008, 10:34
Letzter Beitrag: Dirk
  Kaltlaufregler Master 10 9.465 27.07.2007, 19:41
Letzter Beitrag: Tux
  Hilfe bei KLR von TwinTec Domi 1 2.228 20.07.2005, 08:47
Letzter Beitrag: Domi
  Kaltlaufregler Skast1 3 2.901 24.11.2004, 19:57
Letzter Beitrag: CabV6
  Kaltlaufregler drin oder nicht?? Jenzel 28 5 4.584 15.10.2004, 12:19
Letzter Beitrag: Jenzel 28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste