Motor- und Getriebenummer
#1
Hi,

kann mir jemand sagen wo genau ich bei meinem Fahrzeug die Motor- bzw. Getriebenummer finde ?
Hab im Motorraum und unten am Getriebe heute nichts gefunden.
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Joe,
Kennbuchstabe Motor, Getriebe findest du, wie bei jedem VAG Fahrzeug auf dem Serviceaufkleber. Diese befinden sich a) im Serviceheft und b) im Kofferraum.
Das, was du jetzt wahrscheinlich meinst, müsste vom Motor die Gravur auf dem Kurbelgehäuse sein. Vom Getriebe ist sie dort wo es zum Motor geht am Kupplungsgehäuse. Darauf ist gekennzeichnet Datum, welche Fertigungslinie, Schicht und wievieltes Getriebe. Ob man die sieht, keine Ahnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

Die Buchstaben sind klar, ich suche die Nummern ...

Hat jemand mal einen groben Ansatzpzunkt wo ich suchen muss ?
Motor von unten oder oben, links, rechts, vorne, hinten ...
Gruss
Joe


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

schau mal in Fahrtrichtung oben links ganz vorne auf dem Block unter den Köpfen - da sitzt die Nummer auf jeden Fall bei den Audi-Achtzylindern (ABH).
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.285 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.838 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 8.962 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.430 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste