Anleitung
#1
Hallo zusammen 

Ich lese hier jetzt schon einige Zeit in diesem Forum 
Aber einen Hinweis auf so etwas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

http://jagrepair.com/

Gibt es so etwas auch für Audi ? 

Grüße Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Patrick!

Doch, so etwas gibt es, kostet aber einmalig zum Download cirka 8€ Big Grin

https://erwin.audi.com/erwin/showSearchArticle.do


Schönen Gruß,
Basti
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Basti

Danke für den Tipp

Grüße Patrick
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo zusammen,

ein Freund möchte einen Seitenschaden an seinem 2012er A4 instandsetzen. Angeschrubbert sind vorderer Kotflügel und Fahrertür.

Ich habe ihm erWin empfohlen, siehe hier:

https://erwin.audi.com/erwin/performSearchArticle.do


ZWEI FRAGEN an Euch:

(1) Im Angebot sind "Reparaturleitfäden", darunter gibt es die Kapitel

Karosserie- Montagearbeiten Aussen
Karosserie- Montagearbeiten Innen
Karosserie-Instandsetzung (wird wohl nicht gebraucht)
Karosserie-Instandsetzung, Karosserie-Montagearbeiten

Außer den "Reparaturleitfäden" gibt es noch 

"Instandhaltung genaugenommen" (wird wohl nicht gebraucht)
"Stromlaufpläne" (wird wohl nicht gebraucht)
"Selbststudienprogramme" (braucht man das???)

Was außer den Reparaturleitfäden braucht's noch?


(2) Das leidige Thema mit den bauernschlau kalkulierten Flatrates:

Ideal wäre eine 1-Stundenflatrate "mit alles" (wie bei Dönerbude). Das wird mal für 4 €, mal für 7 € (jeweils zzgl. MWSt) angeboten, ABER immer mit dem Hinweis "nur Screenshot".

Habe mir vor Jahren "alles" fürs Cabrio runtergeladen, weiß aber nicht mehr ob ich dann die Flat für 1 Tag oder 1 Stunde gezahlt habe.

Ist die 1-Stunden-Flatrate für meine Zweck denn überhaupt brauchbar? Gibt es faktische Unterschiede zwischen der 1-Stunden-Flatrate für 4 € und für 7 €?

Schön wäre es ja, wenn man IRGENDWIE an alles rankäme, was man für Ein-/Ausbau von Frontschürze, KOtflügel, Fahrertür beim A4 (8K, also Baujahr 2012) benötigt.

Aber WIE, wenn man nicht rund 36 € löhnen möchte?


Beste Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,
habe gerade vor einer Woche noch mal Unterlagen bei ErWin runtergeladen. Eine 1-h-Flatrate für 4 EUR plus MWSt. kenne ich nicht. Huh 
Nur die für 7 EUR netto bzw. 8,33 EUR brutto.

Die Frage, was Du brauchst, stellt sich selbst bei einer urzeitlichen 6.000er DSL-Leitung nicht. In der Stunde kannst Du locker alle Unterlagen für zwei Fahrzeuge runterladen - einschl. Selbststudienprogrammen. Alles PDF-Dateien!
Zwinker

"Instandhaltung genaugenommen" ist schon wichtig. Da steht alles drinnen für die Übergabe- und Servicearbeiten (z.B. wie das Fahrzeug richtig angehoben wird) einschl. Qualitäten von Motoröl usw.
"Stromlaufpläne" sind unverzichtbar, wenn man Probleme mit der Elekttrik hat.
"Selbststudienprogramme" sind auch interessant, wenn man mehr über die Neuheiten des Fahrzeugs, die Technik und die Funktionen wissen will. Die gäbe es aber auch (z.T.) kostenlos im Netz.


Noch ein Hinweis! Download geht nur mit dem Internet-Explorer von Microsoft. Firefox und andere Browser funktionieren nicht!

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(25.09.2018, 07:10)Peter_Pan schrieb: ...


Noch ein Hinweis! Download geht nur mit dem Internet-Explorer von Microsoft. Firefox und andere Browser funktionieren nicht!

....

Moin!

Oh, davon weiß mein FF noch gar nichts. Der Bengel lädt einfach alles runter was er zu fassen bekommt. Na hoffentlich liest er hier nicht mit...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(25.09.2018, 07:47)Jenkins schrieb: ... Oh, davon weiß mein FF noch gar nichts. Der Bengel lädt einfach alles runter was er zu fassen bekommt. Na hoffentlich liest er hier nicht mit...

Ich lach mich wech

Moin Micha,

dann soll er mal den Hinweis auf der ErWin-Seite lesen und sich daran halten Zwinker
Vielleicht klappt es jetzt mit den neueren Versionen vom FF, die "nerven" ja fast täglich mit ihren Updates  Huh

Ich meine aber auch hier schon mal gelesen zu haben, dass Jemand Probleme beim Download hatte. Und für (erfolglose) Experimente sind mit 8,33 EUR dann doch zu viel.  Zwinker

Gruß
Peter

P.S.:
Vielleicht habe ich das aber auch falsch interpretiert und das bezieht sich nur auf die die direkte Verbindung über die VAG-Systeme?
Irren ist weiblich - heisst ja auch "die Irre".
Ich lach mich wech  Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(25.09.2018, 07:10)Peter_Pan schrieb: Hallo Kai,
habe gerade vor einer Woche noch mal Unterlagen bei ErWin runtergeladen. Eine 1-h-Flatrate für 4 EUR plus MWSt. kenne ich nicht. Huh 
Nur die für 7 EUR netto bzw. 8,33 EUR brutto.

Die Frage, was Du brauchst, stellt sich selbst bei einer urzeitlichen 6.000er DSL-Leitung nicht. In der Stunde kannst Du locker alle Unterlagen für zwei Fahrzeuge runterladen - einschl. Selbststudienprogrammen. Alles PDF-Dateien!
Zwinker

"Instandhaltung genaugenommen" ist schon wichtig. Da steht alles drinnen für die Übergabe- und Servicearbeiten (z.B. wie das Fahrzeug richtig angehoben wird) einschl. Qualitäten von Motoröl usw.
"Stromlaufpläne" sind unverzichtbar, wenn man Probleme mit der Elekttrik hat.
"Selbststudienprogramme" sind auch interessant, wenn man mehr über die Neuheiten des Fahrzeugs, die Technik und die Funktionen wissen will. Die gäbe es aber auch (z.T.) kostenlos im Netz.


Noch ein Hinweis! Download geht nur mit dem Internet-Explorer von Microsoft. Firefox und andere Browser funktionieren nicht!

Gruß
Peter

Danke, Peter!

Ganz wichtig:
Hat für rund 8 € auch tatsächlich der Download der PDFs funktioniert? Das wäre eine höchsterfreuliche positive Überraschung, weil ja angeblich (laut Aussage auf der ErWin-Webseite) NUR Screenshots möglich seien.


Beste Grüße
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(25.09.2018, 15:32)Kai-8G schrieb: ... Ganz wichtig: Hat für rund 8 € auch tatsächlich der Download der PDFs funktioniert?

Hallo Kai,

noch viel wichtiger: ALLES LESEN!  Ich lach mich wech

(25.09.2018, 07:10)Peter_Pan schrieb: ... Alles PDF-Dateien! ...

Ich lach mich wech

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Peter,

deine Erinnerung täuscht dich nicht. Das hatte bei mir damals mit Firefox nicht funktioniert. Auch mit Chrome nicht. Allerdings kann das Problem auch einfach an meinem Rechner liegen. Da scheint noch mehr nicht zu stimmen, da sich der Internet Explorer nicht aktivieren lässt.

Gruß Felix
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste