Verschiedene Lüfterschalter?
#11
Mit dem Hammer kämmen treibt den Nagel immer weiter rein...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ich möchte mal das Thema "korrektes Entlüften" ins Spiel bringen. Du wärst nicht der Erste, der noch eine Luftblase irgendwo im System stecken hat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja, das korrekte Entlüften hatte ich auch im Blick, kann aber sagen, dass ich das jeweils ordentlich gemacht habe. Aus der Entlüfterschraube am Wärmetauscher kam dauerhaft nur Wasser, keine Luft mehr.

So oder so scheint das Ding jetzt erledigt zu sein! Dankeschön!

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Auflösung? Danke für die Hilfe?
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Meine Frage war ja: gibt es Lüfterschalter mit verschiedenen Schaltpunkten? Antwort: JA, gibt es! CHECK!

Ergebnis zusammengefasst:

Mein Kühlsystem ist wie ganz zu Anfang meines Projektes besprochen ein Wasserkühler für die Schaltversion mit davorgehängtem Ölkühler der an das Automatikgetriebe angeschlossen ist. Aufgrund der Überhitzungen habe ich also nun zum einen den Thermostat mit Auslösetemperatur 80° eingebaut sowie den Kühlerschalter ebenfalls mit der niedrigerern Abstufung.

Der Motor bleibt im Normbereich und bleibt dort auch nach einer Autobahnfahrt und direkt danach Stadtverkehr. Auch die Heizung wird zügig warm, also scheint alles OK zu sein.

Mein Wissen konnte ich dank des Schwarmwissens des Forums erweitern, dafür ein Dankeschön ;-)

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Na bitte,

Geht doch.
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Jahaa... ;-)

Axel
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste