Verdecksteuergerät
#11
Moin,

für mich hört sich das nach Problemen mit dem Kabelbaum in der Heckklappe an. Bist du sicher das er fachgerecht erneuert wurde? Wenn da nur was "neu" verbunden wurde kann es durchaus das es nicht richtig gemacht wurde. Sorry, für die Nachfrage aber 98% der Fehler hängen mit diesem Kabelbaum zusammen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Ralf,

hab die Isolierung weggemacht und schaut professionell aus. Hätte es nicht anders gemacht! Die Kabel auf Widerstand durchgemessen... was soll ich noch machen? Kann max die Pins auslösen und eigenen Kabelbaum basteln um das zu 10000% auszuschließen.
Komische ist halt, dass es immer wieder ein anderer Fehler ist.

Trägt der linke auch zu solchen Fehlern bei? Hab bisher nur rechts gelesen. Mir fällt grad nicht mehr ein für was der Linke war... den hab ich eben noch nicht durchgemessen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin,

Handbremse fest, Zündung an. Was macht die Verdeckleuchte im KI? Leuchtet die beim einschalten der Zündung oder blinkt sie?

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Christian!
In welchem "Zustand" hast Du die Kabel denn durchgemessen? Vermutlich bei geöffneter Klappe?
Bedenke, dass Du das Verdeck aber bei geschlossener Klappe öffnest. Da haben die Kabel einen ganz anderen Knickwinkel.

Und was bedeutet "Isolierung weggemacht und sieht professionell aus"? Wurde das Kabelstück komplett ersetzt, oder wurde "nur" das Original-Kabel geflickt, so dass durch die Knickstelle weiterhin altes Material verläuft? Das ist dann genauso ausgehärtet wie der Rest.

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Zusammen,

ich habe immer noch das Problem, dass die Verdecklampe nicht leuchtet. Carrera-Racer, welche Sicherung hast du gemeint?
Am Steuergerät kommt Batteriespannung an. Habe sogar schon ein neues Steuergerät gekauft und immer noch das gleiche Problem.
Kann es mit den Verdeckschlössern zusammenhängen? Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

Andreas meint Sicherung 24

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo,
die muss in Ordnung sein, da ich 12V anliegen habe.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,
ich verstehe eines nicht. Warum immer gleich hinten anfangen.
Erst einmal vorne anfangen bei einer Fehlersuche. Du hast eine Sicherung für das Verdeck. Und (ich habe jetzt das nicht mehr genau im Kopf) eine Sicherung hängt noch was anderes dran. Am besten mit einer Widerstandsmessung checken. Wenn du das komplett ausschließen kannst, messe mal die Pins durch. Aber keine Durchgangsprüfung machen.
Für mich hört sich das ganze nach defekter Sicherung an. Wenn du in keinem STG reinkommst, checke mal die Sicherung für die Diagnose. Man sollte halt strukturiert vorgehen. Das schöne ist halt, im Sicherungskasten ist jede Sicherung markiert und in der Bedienungsanleitung beschrieben und ein Plan ist im Deckel vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi,

Lampe leuchtet. Bzw hat geleuchtet weil inzwischen ist der Tacho draußen um BC zu reparieren.

Das mit abgeknickt hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich allein daheim bin will ich eigentlich mich nicht in den Kofferraum legen und messen. Vorallem bei dem Platz...

Gibts die Pins irgendwo zu kaufen und das auslösegerät dazu? Dann bastel ich mir meinen eigenen Kabelbaum eben mit Schleppfähigem Kabel. Dann sollte das für alle Zeit gut sein. Ist eben nur wieder zusammen gelötet worden, wie du richtig erraten hast! Kabel sind auf Ohm gemessen worden und nicht auf Durchgang. Aber du hast Recht... wenn Klappe zu ist, dann is anders. Hab auch schon Kabel beim messen bewegt und war auch nichts! Egal, notfalls Abzwicken und schleppkabel dran lötend

Wie kann ichs STG ausschließen?

Edit: Smileys vom iPhone werden echt gut angezeigt hier ;(
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin,

ich muss mal gerade revidieren: Manuelles Vereck ist Sicherung 18. Wie auch immer. Ich tendiere generell dazu immer erst den Kabelbaum zu tauschen, sofern dies in den letzten Jahren noch nicht geschehen ist. Danach geht die Suche, falls notwendig, weiter....

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 7.183 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.925 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.186 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät kabelbelegung 5-ender 41 15.471 21.05.2016, 22:25
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE 80-911 11 16.380 04.09.2015, 22:18
Letzter Beitrag: 80-911
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.427 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  [Manuell] Eigenes Verdecksteuergerät Doffl 4 4.038 02.04.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Doffl
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.377 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  [Suche] Verdecksteuergerät 8G0959255 egon00707 6 9.175 04.05.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fehlerspeicher Verdecksteuergerät Misterkauli 5 12.348 20.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Misterkauli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste