Verdecksteuergerät
#21
Was kostet der neue Kabelbaum? Weist das zufällig?
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin,


https://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-KA...SwpOxZ-3Gp


https://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-KA...SwVaVZzAYD

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Der atp...

Mal sehen evtl fahr da morgen vorbei!

Aber gerade gesehen dass an dem grünen Stecker  im kofferraum am Braunen kabel noch ein anderes kabel draufgeklemmt wurde und Im verdeckkasten verschwindet.
Ne Idee für was das sein könnte? 
Verschwindet Fahrerseitig dann beim Verdeckgestänge im Seitenteil. Einpolig schwarz!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin,

dat is bestimmt net originool.....

Sorry, kann ich nichts zu sagen....

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#25
So, Kabelbaum zerschnitten, neues verlegt provisorisch und selbe Fehler wie zu vor!!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Moin,

irgenwie klingt das vorwurfsvoll.... Wie auch immer, so lange die Verdeckleuchte im KI nicht funktioniert kommst du nicht weiter. Teste als erstes mal ob das Steuergerät mit Strom versorgt wird. Einmal Klemme 30 und dann Klemme 15. Vorher Sicherung überprüfen. Des Weiteren schreibst du das der BC repariert wurde, ist das Leuchtmittel für die Verdeckleuchte noch richtig in der Verankerung? 

Wir helfen alle aus freien Stücken und haben keine Glaskugel..... 

Ein Bild von dem mysteriösen Kabel wäre nicht schlecht.

Nur nicht hektisch werden und nicht den Mut verlieren.


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Das klingt nur so!!! Kein Vorwurf.

Ich bin selber SuperMod in nem anderem Forum...
aber lass ma des.

Die Lampe hat immer geleuchtet, zZ leuchtet sie nicht da der Tacho ausgebaut ist!
Muss mal die suche bemühen wo ich Diagnosegerät anstecken muss, und dann mal das delphi bemühen. Evtl kommt da ja mal was sinnvolles dabei raus!!!

Mach noch nebenbei Fehlersuche an meinem Jeep... auch so a sporadischer Dreck. Im stehen nicht reproduzierbar. Fährst 200m geht er in Notlaufprogramm...

Werd Spannung morgen überprüfen, Sitz seit Mittag auf der Zulassung dass er Am Sonntag raus darf!
Aber denke dass es daran nicht liegt, weil er versperrt Kofferraum ja. Gerade macht er verdeckkasten nicht auf. Davor ging es 3 mal...

Manuell entriegelt, die Verdeckschlösser unten den Stellmotor oder was das ist zurück gedrückt und Kofferraum ist wieder offen. So wars bisher... aber das mag seit gestern Abend auch nicht mehr...
Irgendwann verzweifelst nur noch.

Könnte an den Knopf in der B-Säule gehen. Das uminöse Kabel...

Bilder Hohhladen klappt irgendwie nicht so recht. Muss mal sehen wo ich die hinspeicher und dann verlink. Mach ich wenn i mal vor nem PC Sitz!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Moin,

dann bau bitte das KI ein und schau ob die Leuchte funktioniert. Kann durchaus das ohne das dass KI eingebaut und mit Strom versorgt ist, dass Verdeck nicht funktioniert. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen....

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Daran sollte es nicht liegen,

da es ja ab und an ganz normal funktioniert...
Wie kann ich ausschließen dass es am Steuergerät liegt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hallo Calitaz82
Dein schwarzes kabei ,das Fahrerseitig ins Verdeck geht ,ist für den Endlagenschalter( Mikro-Schalter ) des Verdecks. Der ist im Verdeckgestänge platziert. Mußt ganz genau hinschauen ,der ist fast nicht zu sehen.Hatte das selbe Problem. Bei meinem Cab hatte der Vorbesitzer das komlette Verdeck gewechselt u diesen nicht mehr verbauten Microschalter vergessen.Habe mir daraufhin einen Türlichtschalter in den Verdeckkasten eingebaut u das kabel dort angeschlossen.
In beiden Enslagen gibt der Schalter jetzt die Signale ans Steuergerät.
mfG wulf
Ganz geschmeidisch...Never change a running System Ganz geschmeidisch...



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 7.179 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.919 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.182 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät kabelbelegung 5-ender 41 15.421 21.05.2016, 22:25
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE 80-911 11 16.376 04.09.2015, 22:18
Letzter Beitrag: 80-911
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.425 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  [Manuell] Eigenes Verdecksteuergerät Doffl 4 4.033 02.04.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Doffl
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.376 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  [Suche] Verdecksteuergerät 8G0959255 egon00707 6 9.173 04.05.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fehlerspeicher Verdecksteuergerät Misterkauli 5 12.341 20.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Misterkauli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste