Verdecksteuergerät
#1
Hallo,
ich bin schon am verzweifeln und irgendwie kann mir niemand helfen.
Ich hoffe endlich hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Mein Problem ist, dass ich gerne alle Kabel am Verdecksteuergerät durchmessen möchte, leider ist auf dieser Seite nur eine Bezeichnung z.b. 3/3 gegeben, was 
mir jetzt nicht wirklich weiterhilft und ich deshalb immer noch nicht weis um welchen Stecker und um welchen Pin es sich handelt.
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe.

mfg
Cab94
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

was genau funktioniert denn nicht an deinem Verdeck? Leuchtet die Kontrolllampe im KI?

Gruß Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bei mir entriegelt der Verdeckkasten nicht. Die Kabel an der Heckklappe sind neu. Habe Strom an dem Druckknopf an der B-Säule. Und ja die Lampe im KI leuchte.#

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

lt. Fehlersuchprogramm um die Verdeckschlösser zu testen:

Schwarze Klemme an Kontakt 3 und rote Klemme an Kontakt 7 von Stecker 3 ( das ist der farblose) anschließen. Hinweis: Entriegelt nur eine Seite des Verdeckkastendeckels, so ist Leitungsunterbrechung nach Stromlaufplan bzw. defektes Verdeckkastenschloß zu erneuern. Sollwert liegt bei 1-10 Ohm.

Gruß

Ralf

Moin,

was du noch versuchen kannst ist den Kofferraum manuell zu verschließen und dann das Dach zu öffnen. Der Stellmotor in der Heckklappe macht gerne Probleme.

https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ralf,
vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
Werde das heute gleich mal testen.
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

klink mich mal mit ein. Ein Fehler hört sich genauso an. Wollte Kabelbaum schon in die Rückleuchten durchmesser weil der schon mal erneurt wurde, aber den Stecker oder die Stecker in der Heckklappe bekomm ich nicht raus ;o(

Einen Farblosen stecker mit mehreren PINS hab ich nicht gefunden. Aber ich hab die Leitung gefunden die vom Verschluss in Kofferraum geht. Ist das die wo ich dann den Widerstand messen muss? Weil es funktioniert alles, nur der sch... Verdeckkasten springt nicht auf! Und weis jetzt grad auch nicht wo ich anfangen soll.
Andere Problem ist, dass ich ab und an den Verdeckdrehgriff nicht ganz drehen kann und somit das Verdeck nicht öffnen ann. Keine Ahnung was ich da falsch mach, oder ob dann da irgendwas nicht funktioniert! Spiel dann ne Zeitlang rum und plötzlich gehts einwandfrei... macht mich verrückt das ganze
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Calitaz82, der farblose Stecker ist am Verdecksteuergerät, dieses befindet sich hinter Rückbank.
Gruß

Hallo Audi-Driver,
jetzt habe ich folgendes Problem, dass die Leuchte im KI nicht mehr brennt und am Druckknopf bei der B-Säule, wo ich vorher 12V hatte, ist jetzt auch keine Spannung mehr.
Habe auch schon den Widerstand bei dem farblosen Stecker gemessen, habe hier keinen Durchgang.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin Cab94,

falls du WhatsApp nutzt schick mir bitte deinen Nummer per PN, ich mach dann Fotos vom Fehlersuchprogramm.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
wenn keine Kontrollleuchte geht, gehe ich mal davon aus, das deine Sicherung im Sicherungskasten defekt ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Also mein probleme reißen nicht ab!

Erst springt verdeckkasten nicht auf. 
Nächste mal lässt er sich nicht zu machen. 
Dann Kofferraum nicht mehr öffnen. 
Und ab und an lässt sich der Griff nicht drehen vom Verdeck zum öffnen.

Langsam bin ich verzweifelt! Kabelbaum in der Heckklappe passt, war erste Gedanke. 
Ausgelesen hab ich noch nicht. Sollte da dann nicht im BC oder so a fehler kommen?!?
Knopf in B-Säule funktioniert, da er dann immer Kofferraum verschließen will oder verschließt. 

Befürchte ja fast, dass es am Steuergerät liegt, da immer was anderes ist! 
Kann man das irgendwie prüfen? Weil neues kaufen und dann is es doch was anderes hab ich echt keinen Bock drauf...

Danke
Christian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Seltenes Verdecksteuergerät kaputt / lohnt sich eine Reparatur? Webster 7 6.844 19.06.2023, 18:11
Letzter Beitrag: svenw
  [manuell] Verdecksteuergerät verstehen .... kirmskrams 2 2.788 31.03.2021, 17:25
Letzter Beitrag: neupier
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät tauschen S3nt0n 2 2.062 13.07.2018, 15:17
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Verdecksteuergerät kabelbelegung 5-ender 41 14.709 21.05.2016, 22:25
Letzter Beitrag: 5zylinderbastler
  Verdecksteuergerät ausgelesen..... HILFE 80-911 11 16.088 04.09.2015, 22:18
Letzter Beitrag: 80-911
  [Problem] Verdecksteuergerät elektr. Verdeck Didi69 1 6.367 18.04.2015, 18:27
Letzter Beitrag: Misterkauli
  [Manuell] Eigenes Verdecksteuergerät Doffl 4 3.938 02.04.2015, 22:25
Letzter Beitrag: Doffl
  [Elektrisch] Verdecksteuergerät Unterschiede Ralph 0 2.323 11.08.2014, 07:54
Letzter Beitrag: Ralph
  [Suche] Verdecksteuergerät 8G0959255 egon00707 6 9.015 04.05.2014, 14:53
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fehlerspeicher Verdecksteuergerät Misterkauli 5 12.118 20.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Misterkauli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste