[NG] bitte um Hilfe!!! Große Unterlagscheibe wo kommt die her ?
#11
(24.03.2018, 00:53)Merlin6100 schrieb: ... ....leider gibt es da weder ne ETnr noch ne Angabe zu den Maßen ...

Hallo Heiko,

weil die Teile (Nr. 17, 18 und 19) nicht so im Cabrio verbaut sind  Zwinker

Wäre aber auch nicht die Position der gesuchten Scheibe. Der Gewindebolzen und die Mutter Pos. 16 sind M8, bei mir ist dementsprechend eine U-Scheibe 8,4 x 22 verbaut.
Deine Scheibe gehört nach den angegebenen Maßen zu einer M12 Mutter oder Schraube, also irgendetwas mit SW um 19.

Eine Idee, wo die herkommen könnte, habe ich allerdings auch nicht. Huh
Allenfalls zum Stichwort "Gurtkappe". Hattest Du den Gurt oben auch ab? Da sitzt eine Scheibe. die vom Innendurchmesser passen könnte - 11,5 x 21 x 1,5.
Aussendurchmesser und Stärke passen aber nicht zu Deiner Scheibe - aber wer weiss?

Oder könnte es sein, dass die Scheibe gar nicht von Deinem Cab ist? Hat sonst wer Zugang zum Abstellplatz?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Peter,
danke für den Tip, aber Gurte waren nicht auseinander.
Ich bin so langsam auch am zweifeln, werde heute versuchen auf eine Grube zu kommen und den Unterboden nach verdächtigen absuchen.Hab Saison Kennzeichen ab 01.04 daher schwierig du verstehst.
Ich habe in der Garage ein Motorrad ausgeschlachtet
werde auch hier mal auf die suche gehe ob die Scheibe von dort stammen kann...... 
Ist aber unwahrscheinlich bevor das Cab da rein kam habe ich alles ausgefegt  und neue, alte Teppiche rein gelegt........
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Freunde der Ringe,

die Lösung ist gefunden, die Scheibe gehört zwischen das Getriebelager und Unterboden, siehe Bild,
der Pfeil links auf dem Bild zeigt wo sie liegt und die drei anderen Pfeile zeigt das Sie da geführt wird zum leichteren Einbau des Lagers, durch die große Befestigungsschraube wird sie dann Automatisch in Position gezogen.
Alles ganz logisch wenn man es weiss Ich finds blöd

Wie habe ich das jetzt rausgefunden? Grandpa

In meiner Verzweiflung bin ich auf den Schrottplatz gefahren wo ich wusste das dort noch ein Audi 80  5Zyl. Automatik steht, dort habe ich das hintere linksseitige Stützlager(welches ich erneuert hatte bei mir) vom Automatikgetriebe mit größter Sorgfalt ausgebaut, erst mal alles genauso wie bei mir auch, große Enttäuschung Da bin ich aber traurig! ,
dann ein Blick nach oben an den Unterboden direkt und da klebte Sie einfach fest das gesuchte Miststück! Na warte

Die muss bei mir runtergefallen sein als ich unter dem Auto vor bin um das neue Lage zu holen um mit dem alten zu vergleichen vor dem Einbau.....logo das ich nicht wusste wo die her kam!
Warum die in keinem Rep-leitfaden oder Explosionszeichnung eingezeichnet ist bleibt mir aber immer noch ein Rätsel!

[Bild: nqhx7snl.jpg]

Zuerst dachte ich Sie gehört in das Lager zwischen Lager und dem Abstandshalter wie auf dem Bild unten zu sehen ist, aber das hätte ich gesehen bzw. gemerkt und da gehört sie auch definitiv nicht hin wie ich jetzt weiss.

[Bild: wy8kpmum.jpg]

[Bild: 4yua2awx.jpg]

Nun sind auch meine Vibrationsgeräusche beim abrupten Rückwärtsfahren weg wo ich eigentlich dachte das diese vom Auspuff kommen und er wieder mal ausgerichtet gehört nach der Krümmerreparatur, so kann man sich irren!  Klassischer selbst eingebauter folge Fehler!

Vielleicht hilft das ja Irgendwann mal jemand weiter der genauso verzweifelt sucht wie ich

Jetzt steht dem Rollout am 01.04. 2018  nichts mehr im Wege  Dumdididum

Ich danke allen die sich mit Gedanken gemacht haben und versucht haben mir zu helfen My Friend!

Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Heiko,

Glückwunsch zur erfolgreichen Detektivarbeit  Erste Sahne

Danke auch für die Rückmeldung. Das Glück, einen Entsorger mit dem passenden Modell vor der Tür zu haben, hat wohl auch nicht Jeder. Und auf die Idee, da nachzuschauen, muss man auch erst einmal kommen. Au Backe

Sehe ich das richtig, dass die Scheibe oberhalb vom Anschlag mit der Pos.-Nr. 8 sitzt?
Wirklich sonderbar, dass die nicht in der ET-Liste gelistet ist.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Peter,

genau das sitzt die richtig erkannt, ich verstehe das auch nicht, aber egal bin froh das ich das raus gefunden habe, hätte mir keine Ruhe gelassen Erste Sahne
Gruß
Heiko
Leben und Leben lassen.Da gebe ich erst richtig Gas!
The best in the life ist Cabrio drive

[Bild: kfp48inw.jpg][Bild: 76o7z2nw.jpg][Bild: ssjl4c5x.jpg]


Meine Fahrzeuge Klick hier
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Automatik] Bitte um Hilfe bei Fehlersuche Eugen 1 1.080 30.11.2018, 15:56
Letzter Beitrag: AxelD7
  [ABC] Cab spingt nicht, Anlasser kommt nicht! masterotto 5 2.979 25.07.2014, 14:03
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Neuerwerbung! Motorrevision AAH bitte um Ratschläge! Hainichhof 3 2.625 15.10.2013, 20:37
Letzter Beitrag: cabriolet97
  Brauche bitte Hilfe bei meinem 2,6er Bj 98 Dean1975 1 2.211 10.07.2013, 22:41
Letzter Beitrag: audifan_wf
  2,8 er stottert und kommt nicht aus dem knick Cedrik 12 5.651 24.04.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Kirk
  Bitte um Tipp zu einem Chiptuner für 1,8t Projekt!!! Hainichhof 3 3.113 30.07.2012, 13:21
Letzter Beitrag: Ragusa
  Überhitzung V6 (AAH) – Dr. House, bitte melden! Alle bisherigen Versuche gescheitert Kai-8G 49 48.105 25.06.2012, 11:34
Letzter Beitrag: Cinderella
  2,6 v6 probleme nach motorüberholung Bitte helfen !!! vteeec 9 7.833 21.06.2012, 14:05
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Habe Probleme bitte um dringende Hilfe !!!! Audi87 3 3.495 02.04.2012, 05:45
Letzter Beitrag: Mr. Speed
  NG-Fraktion bitte Lesen! Evtl Lösung NG-Problem Summer-time2.3 0 2.287 11.12.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Summer-time2.3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste