[Elektrisch] Scheinwerfer
#11
Hallo Stefan,

ich habe den Relaissatz von Oli Wischerath (Audi100 online) drin und auch Autocheck(!) im Cabrio . Dein Fehler hat nichts mit dem Bordcomputer zu tun, der sagt nur etwas über Zeiten und Verbräuche ;-)

Die Schaltung von Oli W. hat den Vorteil, dass der mögliche Stromfluss VOR allen Schaltern, Überwachungen und Sicherungen(!) erhöht wird. Wenn ich dich recht verstehe, dann hast du ein Relais direkt in die Leitung gesetzt? Das muss dan aus dem von dir beschriebenen Grund zu der Fehlermeldung führen. Das Kontrollgerät misst links gegen rechts - wenn die Lasten unterschiedlich sind (wobei ich nicht weiß, ab wann es meckert), kommt halt die Fehlermeldung. Dann wäre noch die Frage - wie hast du das abgesichert?

Gruß
Bo.

PS. Ich bin aktuell im Urlaub und habe das daher nicht früher gesehen - sorry.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
HAy Leute, danke für die Infos bai dato.

Bin zeitlich noch nicht dazu gekommen.
Werde den Umbausatz direkt nach Anleitung an Relaisplatte vornehmen.

Ein Frage noch:

Die Reflektoren und DE sind vom Alter etwas angelaufen und trübe. Wie reinigt man diese? Das Glas kann man ja nicht wie beim A100 abnehmen, obwohl Clips am Gals sind ! Gibt´s da einen Trick von euch?

gruss stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
servus,

das Glas lässt sich nach lösen der sieben Klammern selbstverständlich lösen - nur hat die Dichtung meistens etwas dagegen Zwinker Vorsichtig hebeln und im Zweifelsfall die Dichtung zerschneiden. A) gibt's die noch neu beim freundlichen für um 20,- € und B) sollte man die sowieso erneuern, wenn man das Glas abgenommen hat.

Schweinwerfer zerlegen

Ich habe das schon mal gemacht und bebildert - die Reflektoren sind superschweineextremst empfindlich, da wirklich nur mit zarten Dingen und großer Vorsicht dran gehen.

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) -  Audi Coupé GT 5E BJ '83  -  Audi Cabrio 5E BJ '93

[Bild: GT.jpg][Bild: signatur-coupe.jpg][Bild: signatur_cabrio-bolero.jpg]

Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo

Wenn hier von der Dichtung 895 941 119 B die Rede ist, diese ist leider im Okt 2017 entfallen.
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(02.04.2018, 21:51)coupe110 schrieb: ... Dichtung 895941119B ..., diese ist leider im Okt 2017 entfallen.

Hallo,

es gibt aber noch Lagerbestände  Zwinker

In der E-Bucht bietet u.a. ein AUDI-Zentrum noch Neuteile an - mittlerweile aber schon 30 EUR  Bin verärgert!

Gruß
Peter

P.S.:
Auch wenn Teilenummern mit Leerzeichen besser lesbar sind. Für die Nutzung der Suchfunktion ist es besser, die Leerzeichen wegzulassen.
Zwinker
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
HAllo Leute,

danke euch. super.

gruss stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo alle,

ich muss diesen Threat leider nochmal aufwärmen... 

Ich möchte meine DE Scheinwerfer innen reinigen, jedoch finde ich keinen Händler (auf den bekannten Portalen), der noch die Dichtung 895941119B liefern kann. Kennt von Euch vielleicht jemand noch eine aktuelle Bezugsquelle?

Falls nein, erwäge ich ernsthaft ein "Workaround", z.B. mit transparentem Silikon (vermutlich suboptimal, wegen entstehenden Dämpfen die sich auf die Linse und Reflektoren niederschlagen können) oder irgendeinem Montagekleber. Hat hier jemand, vielleicht von anderen Fahrzeugmodellen, eine gute Idee bzw. Erfahrung?

Danke und liebe Grüße
Erik

Noch eine Ergänzung: habe gerade in der Bucht solche Butyl-Dichtschnüre (10mm breit) entdeckt, die gibt es dort als Meterware. Wäre das eine praktikable Lösung? Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht bzw. Kommentar...

Danke
Erik
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Thema hat sich erst einmal erledigt. Ich konnte die alten Dichtungen relativ unversehrt von der Streuscheibe "abkratzen" und wieder verwenden. Sie sind jetzt zwar ein wenig rau auf der Dichtfläche, ich denke aber dass sie durch den hohen Anpressdruck der Clipse immer noch dicht halten.

Um mir (und anderen) meine vorherige Frage selbst zu beantworten: ich glaube nicht, dass die vorher genannten Butyl-Dichtschnüre die geeignete Wahl wären. Problem ist, dass der Führungskanal der Dichtungen im Scheinwerfergehäuse ziemlich tief ist. Den müsste man quasi mit Dichtmaterial zunächst vollkommen ausfüllen, 10mm Schnüre würden dafür gar nicht reichen.

Als Ersatz für die (entfallenen) Originaldichtungen könnte ich mir am ehesten Dichtungsmaterial (Meterware) aus dem Fenster-/Türenbereich vorstellen.

Grüße
Erik
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin ,

die Dichtungen für die HSW gibt es aber noch .

Just vorm 1/4 Jahr bestellt .
Das Risiko von undichten Scheinwerfern würde ich nicht eingehen .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Jörg,

meine Suche nach den Dichtungen auf den mir bekannten Portalen verlief negativ. Einige Händler in der Bucht haben das Teil noch gelistet, aber überall steht "vorübergehend nicht verfügbar" oder "derzeit ausverkauft". Wo hast Du Deine herbekommen?

Gruß
Erik
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reflektor Scheinwerfer ? streaky 13 7.474 01.06.2023, 13:40
Letzter Beitrag: Thomas Georg
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.011 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  DE Scheinwerfer Reflektor einstellen (Rechtsverkehr) Cabriofreak 15 11.768 04.11.2018, 13:32
Letzter Beitrag: Sprutzini
  [ABC] Abdeckung Scheinwerfer/Luftansaugung Sir Prise 3 1.570 02.04.2018, 21:06
Letzter Beitrag: Sir Prise
  Schmutzrand Scheinwerfer Käptn Haddock 11 5.646 19.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] Flackernde Scheinwerfer DerGoldeneReiter 6 3.761 22.11.2015, 15:50
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Standlichtsockel vom DE Scheinwerfer K9-Barney 10 4.847 07.05.2015, 23:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Info] Frage zu H4 Scheinwerfer Streuscheiben Gleichheit MainzMichel 2 2.348 29.04.2015, 21:31
Letzter Beitrag: MainzMichel
  DE Scheinwerfer Linsenabdeckblech??? V6TC 7 3.371 24.04.2015, 12:55
Letzter Beitrag: V6TC
  Scheinwerfer, abgerostete Einstellzahnräder AUDIC4A6S6AAN 2 2.592 06.03.2015, 19:46
Letzter Beitrag: AUDIC4A6S6AAN



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste