V6 Orginal Auspuff kaufen, aber wo?
#1
Hallo zusammen,

hab heute von Audi und meinem Ersatzteillieferanten erfahren das der Auspuff für meinen 6 zxlinder nicht mehr produziert wird... weder Orginal noch zulieferer!
Hat jemand ne Idee wo ich jetz noch fündig werden könnte?

Danke, lg Moe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

du kannst es dir etwas erleichtern, wenn du mal in der Bucht nachschaust.
Hier gibt es immer wieder was....

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=aus...6&_sacat=0

Gruß



1992er NG auf Borbet LS 18" - schwarze Schönheit, mit manuellem Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Moe,

wärst Du tatsächlich bereit, mehr als 1.000 EUR für Original-Ersatzteile auszugeben?
Für deutlich weniger würdest Du die hier immer wieder "beworbene" Anlage von BN-Pipes aus Edelstahl bekommen und hättest für alle Zeiten Ruhe.

Falls Du lieber ein Zubehörteil in "Originalqualität" haben möchtest, was deutlich billiger ist, solltest Du Dich mal mit den Teilenummern

8G0253409B (Mittelschalldämpfer) und 8G0253609 (Endschalldämpfer) im Netz auf die Suche machen.

Bei diversen Onlinehändlern wird ein Endschaldämpfer von Bosal (Art.-Nr. 105-127) für rund 110 EUR angeboten.


In der Bucht findest Du MSD um 250 EUR (neu) oder Sets aus MSD und ESD für rund 340 EUR frei Haus.

Zur Qualität und Passgenauigkeit kann ich Dir allerdings nichts sagen.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

die Qualität der Bosal-Teile sind allerdings in kleinster Weise mit den originalen Teilen vergleichbar.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,

deswegen hatte ich das Wort "Originalqualität" auch in Anführungszeichen gesetzt.  Zwinker
Es sollte mehr der Hinweis auf das verwendete Material sein.
Zur Qualität von Bosal wurde hier ja schon einiges berichtet.

In der Bucht werden MSD von IMASAF für rund 250 EUR angeboten. Deren Qualität - so meine ich hier gelesen zu haben - soll gar nicht so schlecht sein.  Huh

Die Sets aus MSD (IMASAF) und ESD (BOSAL) liegen bei 340 EUR. Das ist schon fast die halbe BN-Anlage.
Muss man halt überlegen, ob man einmal richtig investieren oder lieber öfter schrauben will.

Gäbe es die BN-Anlage mit einfachem Endrohr (wie beim NG original), müsste ich keine Sekunde überlegen Bin verärgert!

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
ich hatte auch das Problem mit der AGA, allerdings am Coupe mit 2 Katabgängen. Habe mich vor zwei Jahren für Fox Edelstahl entschieden. Mittlerweile gute tolle Qualität, freundlich, entgegenkommend und super Preis-Leistung. Alles in allem 600€ mit Einbau..Kann ich guten Gewissens empfehlen..Übrigens, alle Endrohrvarianten wählbar.
Gruß Uwe
[Bild: 20200414_203029_resizrhkw9.jpg]
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel"

Bertrand Arthur William Russell


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

@Andreas: IMASAF ist in der Tat erste Wahl was Zubehörteile betrifft. Im Gegenzug zu Bosal oder anderen Zubehörherstellern werden hier die Schweißnähte noch versiegelt...

Zu der Wahl deiner Endrohrvariante der Bernhard Niedermayr Anlagen: Früher könnte man sich beim Bestellvorgang aus etlichen Varianten eine aussuchen... Bin nicht mehr auf dem neusten Stand, aber der Mann lässt dir jede Variante an den ESD anbringen, die du gerne hättest.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Mein 2000er 2,8 Modell hatte einen Eberspächer mit der Nummer 8G0253611B drunter ! Erstaunlich oder ?
Denke die 8G0253609 wird auch passen weil es die offizielle Teilenummer ist wie Peter-Pan schon rausgesucht hat.
Momentan gibt es von Imasaf keinen ESD für unseren V6 da muss man Bosal nehmen wenn man nah an der Serie bleiben will.

BN ist vom Geräuschpegel nicht annehmbar.
Fox macht ja auch nur dieses Sportgedöhns.
Ein Dilemma für einfachen Serienersatz

Gruß, Tux


Kurzes Feedback: Den original ESD für V6 gibt es noch beim freundlichen! Er bestellt ihn "aus dem Rückstand" im Logistik Zentrum Kassel
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A4 Cabrio 3.2 Auspuff von Fox DIDI 1 1.079 30.11.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Michael Fischer
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 293.569 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 3.493 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  [Bitte] Audi Cabriolet 2.8 kein Auspuff wg. Fahrgestellnummer ab 8GY ratlos toelleturm 4 2.573 12.02.2019, 08:00
Letzter Beitrag: Stefan T
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.062 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  Zündkabel kaufen für ABK stepnogorsk 1 1.363 10.05.2017, 11:10
Letzter Beitrag: DaDaus
Question [Suche] Auspuff Attrappen Automatik marlonlb 3 3.106 25.08.2016, 13:32
Letzter Beitrag: tomminger
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 20.457 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins
Smile Auspuff lösen 2,3l NG WIE??? SommerImRevier 12 5.515 13.03.2016, 21:37
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Öldruckschalter, aber welcher? Muminvater 5 5.066 10.06.2015, 23:00
Letzter Beitrag: martens-car



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste