[Info] Dämpfer Verdeckdeckelkasten
#1
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage wegen den Dämpfern.

Meine Dämpfer muss ich erneuern und habe diese im Internet gefunden
http://www.able-goods.com/?product=2x-ga...ckdaempfer.
Ich habe im Forum was von verschiedenen Lochdurchmesser gelesen. Passen diese oder muss ich erst ausbauen und nachschauen.

Ist ein manuelles Verdeck Bj 1/92

Für eine Info wäre ich sehr Dankbar

M.Rockland
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rockland,

wie findet man nur solche "Wunderteile"? Weil sie BILLIG sind?
Kein Ersatzteil kann so billig sein, dass es sich lohnt, es zwei mal zu kaufen - weil das erste Teil SCHROTT ist!

Beim genauen Studium des Angebots muss man doch schon stutzig werden. Lt Beschreibung sind die Bohrungen 8 mm, lt Teilezeichnung 10,1 mm. Ja watt denn nu? Ich lach mich wech 

Die in der Zeichnung angegebene Teilenummer 8G0825373A ist für Fahrzeuge bis FIN 8G-N-004 000, die passenden Bolzen haben 6 mm Durchmesser. Die hätten dann richtig schön "Luft"

Ab FIN 8G-N-004 001 wurden Dämpfer mit der Teilenummer 8G0825373C verbaut, die zugehörigen Bolzen habe 8mm Durchmesser.

Lt. Text im Angebot sollen die Teile zu beiden OEM-Nummern passen.
Lt Beschreibung sollen die Dämpfer für das Verdeck sein - nicht den Kastendeckel. Am Verdeck sind aber wieder ganz andere Dämpfer verbaut  Rolleyes


Ich kann von einem Kauf nur abraten. Die ganze Webseite ist mir schon suspekt. Und Lieferung nur gegen Vorkasse Überweisung? Nein Danke.

Die richtigen Teilenummern stehen oben. Bei einen Dämpfer den Bolzen ausbauen und messen. Und mal nach der FIN schauen.

Den Dämpfer mit dem Buchstaben A gibt es bei Audi Tradition und kostet rund 35 EUR pro Stück.

Stabilus liefert den Dämpfer mit der Teilenummer 1401BJ, der soll auch beide OEM-Nummern ersetzen? Denkbar, dass da Passhülsen mitgeliefert werden?
Stabilus findet man für um die 13 EUR pro Stück, aber da weiß man was man hat.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: luckyheiko
#3
Hallo Rockland,

habe als Ersatz für die Dämpfer 8G0825373A von Stabilus die 1401BJ geliefert bekommen.

Der Bohrungsdurchmesser ist bei diesen 8mm, entsprechende Passhülsen werden nicht mitgeliefert. Nenene

Was aber noch viel wichtiger ist; die Stärke der Lappen am Dämpfer betragen beim 1401BJ 5mm,
beim 8G0825373A 3mm. Das ja man doof

Ich habe darum entsprechende Passhülsen angefertigt und die Lappen beidseits 1mm abgefräst.

Ich würde einen Dämpfer ausbauen und nachmessen.

Wenn 6mm Bohrungen vorhanden sind bei  Audi Tradition bestellen oder die von Stabilus
mit dem entsprechenden Aufwand abändern.

Gruss
Claudius
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.845 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.915 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Dämpfer Verdeckgestänge Maddin-x 11 10.746 07.11.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Dämpfer Verdeckhydraulik HYON 4 3.837 30.05.2016, 17:16
Letzter Beitrag: HYON
  Verdeckkasten man. Verdeck ohne Dämpfer? bassboss 22 24.734 10.04.2010, 18:38
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Verdeckkastendeckel Dämpfer tauschen wie cabrio_freak 11 71.246 18.12.2008, 08:37
Letzter Beitrag: Uwe
  Dämpfer Verdeckkasten Deckel ???? ak271 3 4.080 15.08.2006, 23:37
Letzter Beitrag: DirtyHarry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste