[Problem] Seitenfenster knierscht
#1
Hallo erstmal, und seht es mir bitte nach falls ich in der falschen Kategorie gelandet bin KAROSSEIE wenn möglich kann meine Anfrage gerne verschoben werden !

Ich habe dieses Problem nun enige Zeit und würde es gerne abstellen wollen mit Eurer Hilfe.

sobald ich über einen Gullideckel oder größrere Bodenwelle fahre knackt und knierscht das Seitenfenster auf meiner Kopfhöhe aber nur auf der Fahrerseite!
Sobald ich das Fester einige mm runterfahre ist es weg!
Wenn ich das hintere Seitenfenster auf der Fahrerseite runterfahre und die bleibt das Knacken wie beschrieben!
ich habe daraufhin alle Dichtungen soweit überfrüft das ich sagen kann nirgens durchgeschliffen oder Metall zu sehen!.
Es macht auch nicht den Eindruck das die Scheibe sich irgendwie bewegt! klar bewegt sich die Karosse mehr in einem Cabrio mehr als üblich dennoch
ist das Kacken ja nur auf der Fahrerseite!
Ich hoffe hier auf Eure Erfahrungn und Hilfe um das Gerausch in den Griff zu bekommen

Gruß Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

gib mal "Aquariumschlauch" in die Suchfunktion ein...
Da kommen einige Beiträge mit ähnlichen Problemen und Lösungen.
Wahrscheinlich sind Deine Fensterdichtungen "schlaff" und können
mit dem Schlauch wieder in Form gebracht werden.

Gruß Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus und Hallo,

auch ich habe dieses Problem. Habe schon lange den Aquariumschlauch drinnen aber das ist es bei mir nicht.
Ich nehme an es ist das selbe Problem wie bei Lars. Auch meine Beifahrescheibe lässt sich bewegen.
Wahrscheinlich muss hier mal die Türverkleidung runter. Bestimmt ist da irgendetwas am Fensterheber gebrochen.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad "Dichtung" Seitenfenster hinten Infinity88 5 3.163 08.08.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Infinity88



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste