Verdeckdeckel geht nur 5cm auf
#21
Hi,
das Schloss ist das Schloss und nicht der Schließzylinder.
Und ich sprach vom Microschalter im Schloss, den gibts im Elektronikhandel. aber ei Bild habe ich leider nicht.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hi Blauer,
und ich sprach vor Deinem Beitrag von dem Schließzylinder Zwinker 
My Friend!

Zitat:... liegt das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an den Mikroschaltern Schließzylinder ...


Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: eggart
#23
Hallo Cabrio- Fahrer,
zum Ersten möchte ich Euch danken für Eurer interessantes Forum und der ganzen Mühe, die Ihr Euch bereitet.
Ich werde mich in den nächsten Tagen "offiziell' vorstellen, da ich seit Sonntag fröhlicher Cabrio- Besitzer bin.  Jääääääääääähhhhh....
Hier meine Frage:
in der Bucht findet man die Reparatursätze der beiden Kabelbäume der Kofferraumhaube für 65,-. Taugen diese Kabel was oder sollte ich besser Olflexkabel als Meterware kaufen?
Än einer Seite des Scharnieres der Kofferraumhaube fehlt die Plastikabdeckung des Kabels. Gibt es dort eine besserer Lösung, um das Kabel vor Knick und Zug zu sichern?
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo Normand,

zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die angebotenen Reparatursätze taugen durchaus etwas.  Sie sind vorkonfektioniert und eine verständliche Einbauanleitung liegt üblicherweise bei.  Ich habe  sie vor 8 Jahren eingebaut und bisher keinerlei Probleme mehr damit gehabt. 

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hallo,
Ich habe den rechten Kabelstrang aufgetrennt, fünf Kabel waren gebrochen und die anderen beiden brachen bei einer Bewegung.
Um mir ein Erfolgserlebnis zu bescheren, (und auch um weitere Fehler festzustellen), habe ich die sieben Kabel zusammengelötet. Dann passierte folgendes:
Verdeck geht auf, der Bügel hinten hebt sich, der Verdeckkastendeckel öffnet. Und dann: fünf Zentimeter bevor das Vedeck im Kasten liegt, geht die Pumpe aus und der Deckel senkt sich durch Eigengewicht auf das Verdeck.
Ich denke “das kann ja heiter werden”.
Daraufhin habe ich den Deckel manuel verschlossen und versucht, es elektrisch zu schliessen. Geht nicht. Also habe ich das Verdeck manuel geschlossen und versucht, es elektrisch zu öffnen. Geht auch nicht.
Das Telefon klingelt im Kofferraum, aber dieser geht nicht auf.
Ich denke “ich stehe bis zu den Waden in einem Kuhufladen”.
Danach habe ich hier und da ein paar Sicherungen überprüft, auf beide Seiten des Verdeckkastendeckels gedrückt, für fünf Minuten den Motor laufen lassen um es dann nochmals zu versuchen: Juhu, das Verdeck öffnet und schliesst einwandfrei und ich kann auch mein Telefon aus dem Kofferraum holen.
Kofferraumhauben, welche verschlossen bleiben, kann ich wirklich nicht ausstehen!
Deshalb arbeite ich an mehreren Lösungen:
A: der Verdeckzentrale zu simulieren, das alle Microswitches in den Verdeckkastenschlössern in der richtigen Position sind.
B: dem Stellmotor des Haubenschlosses einen elektrischen Impuls zum Öffnen zu geben.
C: an der Verbindungsstelle zwischen Stellmotor und Gestänge des Schlosses die Metallklammer zu entfernen, um mit einer kräftigen Linksdrehung des Schlüssels die Verbindung auszurasten.
D: einen Bowdenzug von der Schlossfalle des Kofferraumes in den Innenraum führen.
E : die Vorarbeit leisten, so wie auch der Freundliche es machen würde.
Was haltet Ihr davon?
Viele Grüsse
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen

ich schließe mich dem Beitrag mal an, da ich das gleiche Problem an einem Cabrio habe.
Das Signal Kofferraum ist verriegelt kommt nicht im Steuergerät an.
Folgendes habe ich bereits geprüft und gewechselt:

Kabelbäume Heckklappe links und rechts gewechselt (der rechte hatte Kabelbruch )
Beim Verdeck öffnen verriegelt der Kofferraum so wie er soll.
Microschalter am Schließzylinder funktionieren sowohl Mechanisch als auch Elektrisch.
Microschalter am Klappenschloss funktioniert Mechanisch und elektrisch.

Motor V53: habe ich wie folgt elektrisch geprüft:
Pin 1 12V bei Zündung an, Verdeck geschlossen und Kofferraum nicht Verriegelt. Bei Verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 2 12V bei Zündung an, Verdeck offen und Kofferraum Verriegelt. Bei nicht verriegeltem Kofferraum Stromlos (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 3 Widerstandswert von ca. 100Ohm gegen Masse (Gemessen am grünen 3pol. T3h Stecker)
Pin 4 beim Öffnen vom Verdeck Kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 5 beim Schließen vom Verdeck kurzer Impulsstrom 12V (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)
Pin 6 Durchgang gegen Masse Karosserie (Gemessen am braunen 3pol. T3g Stecker)

im ersten Augenblick hätte ich gesagt dass es eigentlich in Ordnung sein sollte.
Denke aber langsam dass ich einen Fehler beim Messen gemacht haben könnte, weiß aber nicht welchen.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Bolzer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch) Michiaudi80 15 3.028 04.03.2024, 17:40
Letzter Beitrag: Cab1998
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.245 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.733 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.700 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 5.936 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 2.987 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.904 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  [Problem] Verdeckdeckel ist verbogen BlackBean 15 11.402 23.04.2015, 08:48
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Info] Heckscheibe polieren: Was geht...und was nicht geht...! Don Krypton 23 17.914 07.04.2014, 20:19
Letzter Beitrag: wiegald
  [Problem] Verdeckdeckel klein rechts Stefan65 3 3.889 20.02.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Stefan65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste