Unfallschaden hinten rechts
#11
Guten Abend!

So, Aua ist wieder heile. Zwinker
Habe eine gebrauchte, vollackierte, schwarze Stoßstange eines netten Forenmitgliedes erworben. Diese hatte allerdings zwei Ausschnitte für die AHK. Mein Karosseriebauer konnte sie aber wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen. Smile

Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[Bild: cvlfkyymdrz8.jpg][Bild: sg9yhy5b8thz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#12
Hallo Andreas,

erst mal Glückwunsch, dass das wieder so gelungen ist. Was mir besonders gefällt, ist der untere Teil der Stoßstange. Ist das nur lackiert oder eine Kunststoffbeschichtung?

Dann zu meiner Frage:

Ich bin an einem Projekt dran (dieser schei** Virus  Au Backe  Ich lach mich wech ), der ein ähnliches Schadensbild zeigt:

[Bild: detail_beule_hinten_g2je5i.jpg]

Hat das bei Dir der Karosseriebauer alleine mit ausbeulen (und ein wenig spachteln) hinbekommen? Ich denke nicht, dass das Seitenteil (oder ein Teil davon) getauscht wurde?
Darf man fragen, was Du dafür bezahlt hast?

Ich kann das wertmäßig überhaupt nicht einschätzen, aber davon hängt meine Kaufentscheidung ab.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Peter,

Der untere Teil des Stoßfängers wurde in grau matt lackiert. Man muss schon ganz genau und mehrfach hinschauen, um einen Unterschied zw. vorderer u. hinterer Stoßstange festzustellen. Ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden und hoffe, dass es auch hält. Mein Karosseriemeister hat den Blechschaden tatsächlich nur rausgezogen und mit Spachteln wieder glatt gestrichen. Auch hier werde ich wohl erst im ein paar Jahren sehen ob das gute Qualitätsarbeit war. Bezahlt habe ich für das Aufarbeiten und Lackieren des Stoßfängers, sowie die Blecharbeiten inkl. Lack knapp über 800 €.

Gruß
Andreas
[Bild: cvlfkyymdrz8.jpg][Bild: sg9yhy5b8thz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#14
@12 Wie sieht der Rest vom Seitenteil und dem Heckblech aus?

Das was auf dem Bild zu sehen ist sollte ohne Teilersatz reparabel sein.

Hausnummer schätzungsweise bei einigermassen sachgerechter Reparatur im Fachbetrieb noch knapp im dreistelligen €-Bereich.

Die ganze Karre sollte +- 1,5k€ preiswerter sein als eine ohne Schaden bzw. gänzlich unfallfreie Karre.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Peter,

ist das der Holländer? Ist dann der Grund des relativ günstigen Preises.

Sowas wird normalerweise ausgebeult, dafür ein Seitenteil auszutauschen, käme einem Totalschaden gleich.
Das lässt sich sogar mit wenigen Mittelchen selbst ausbeulen, nach ab und ausbau von Stoßfänger und Rückleuchte.
Auch ist es eine relativ kleine Stelle, die sich super spachteln lässt.
Den aufgerufenen Preis würde ich allerdings nicht bezahlen......

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch: Peter_Pan
#16
Hallo Blauer,

vielen Dank auch für Deinen Kommentar und Deine Einschätzung.

Ja, das ist er. Das Bild vom Seitenteil habe ich erst heute bekommen, das war in der Anzeige so nicht zu erkennen und hat mich zunächst erschreckt.
Selbst ausbeulen und spachteln - nicht meine Welt. Dafür fehlt mir auch das passende Werkzeug und vor allem auch die Lust. Man muss wissen, wo seine Grenzen sind.  Zwinker
Da soll ggfs. ein Fachmann ran.

Wo es letztendlich hingeht, kann - wie immer - nur eine Besichtigung zeigen. Es sollen in den letzten 4 Jahren 6.000 EUR investiert worden sein. Fast alles an Verschleißteilen einschl. Kat und Lambdasonden neu. Frage nur: In welcher Qualität ----> Ausgleichsgelenke der Antriebswellen NoName gibt es für 15 EUR, SKF kostet 50 EUR, usw.

Wenn das Gesamtpaket Ausstattung, Zustand und Preis stimmen, nehme ich den. Wenn nicht, lass ich es. Ich muss den nicht um jeden Preis haben. Auch andere Väter haben schöne Töchter ... und ich habe Zeit ....
Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.405 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Parkrempler hinten rechts FelixXx 17 8.975 17.10.2012, 18:03
Letzter Beitrag: FelixXx
  HILFEEEE - Wassereinbruch vorne rechts im Fussraum THOMSENBE 5 7.593 06.09.2009, 17:31
Letzter Beitrag: Niiker
  Seitenscheibe hinten rechts tauschen kaili 4 7.224 21.08.2009, 21:07
Letzter Beitrag: kaili
Exclamation Klötern/Klackern (Geräusche) vorne rechts hinterm Kotflügel ahaspharos 9 9.348 16.05.2008, 23:44
Letzter Beitrag: Cabrioli
  Finsterdichtung hinten rechts KGBRUS 23 1.562 31.08.2005, 14:48
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste