[Info] Kappe Bremspedalhebel
#1
Hallo zusammen,

wer kennt denn den Unterschied zwischen 8G0 721 173 A 01C und 893 721 173 A 01C? Beides Kappen Bremspedalhebel in satinschwarz für Baujahr 06/91 bis 08/00! Bei der zweiten Teilenummer steht im Teileprogramm noch einmal explizit Linkslenkung und Schaltgetriebe dabei. Aber Rechtslenkung und/oder Automatik haben noch eine andere Teilenummer.

Danke ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,

dass ich dem Archivator noch mal eine (hoffentlich richtige) Auskunft geben darf Ja Massa 
Die Erklärung erscheint mir relativ einfach: Zwinker

Die Nummer 8G0721173A 01C, Pos (3) taucht zwei mal auf (s. Pos. (10)) und ist für den Rechtslenker mit Schaltgetriebe.
Frag aber bitte nicht warum.
Huh

Die Kappe Pos. 10, 893721173A 01C, ist für den Linkslenker, explizit mit Schaltgetriebe.

Dass das 01C für die Farbe steht, muss ich nicht hervorheben?

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hm, Scherzkeks! Ich lach mich wech 

Danke, aber irgendwie ist das echt komisch. Stimmt, Teilenummer ist doppelt drin - und einmal explizit für Rechtslenkung. Hatte ich vorher ganz nicht gesehen (oder besser gesagt, nicht weiter unten geschaut).

Hatte jetzt noch den Hinweis bekommen, dass die Kappen mit 893 wohl noch einen Audi-Schriftzug haben. Egal, bei der Audi Tradition ist die Kappe 8G0 721 173 A (ohne Schriftzug - so wie es in meinem Modelljahr 1997 auch bisher verbaut ist) zu bekommen. Ist jetzt geordert. Die wird bei den Rechts- und Linkslenkern passen. Hatten wohl Andere auch schon bestellt und verbaut.

Klar, 01C ist der Code für Satinschwarz, den schlabbern wir mal! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(09.08.2018, 20:04)Kai schrieb: ... Hatte ich vorher ganz nicht gesehen (oder besser gesagt, nicht weiter unten geschaut). ...


Hallo Kai,
darfst mich auch Peter nennen  My Friend!  Ich lach mich wech
Ist mir auch schon passiert - deswegen wusste ich, dass es soetwas gibt.
Die Gruppe aus ETOS als PDF gedruckt und mittels SuFu nach der Teilenummer geschaut  Zwinker

Die 8G0 von TR ist definitiv ohne Schriftzug, kann ich bestätigen. Das andere nicht.

Ich hatte dieses Teil im Januar mit einer Menge anderen Teile über meinen  Smile bestellt und dafür 1,05 EUR inkl. Steuer bezahlt. Da hat er sich wohl etwas vertan  Ich lach mich wech

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Peter!  Cool

Habe jetzt für Kappe von Brems- und Kupplungspedal bei Audi Tradition inkl. Versandkosten EUR 13,46 bezahlt - damit kann ich auch gut leben.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.08.2018, 20:33)Kai schrieb: ... bei Audi Tradition inkl. Versandkosten EUR 13,46 bezahlt ...

Damit kann man auch gut leben, wenn man bedenkt, dass die Versandkosten (fast?) höher sind als die Teile.
Wenn ich sehe, was die sonst teilweise an Preisen aufrufen, da wird einem schon schlecht.

Ich hatte seinerzeit ein ganzes Paket Teile im Wert von fast 280 EUR (inkl. Rabatt, Steuern und Versand) geordert und das nächste Bestellpaket ist schon geschrieben.

Wer schön haben will, muss leiden  Zwinker

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste