Umfrage: DE - Scheinwerfersatz € 1.500,-- ok
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Preis wird gezahlt werden
15.00%
3 15.00%
Preis wird niemand zahlen
85.00%
17 85.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

DE - Scheinwerfer
#41
Hallo Freunde,

ich habe mein Leuchtenband gestern bekommen.

Offenbar hatte ich dann wirklich Glück, denn meins ist kratzerfrei. Erste Sahne

Direkt verbauen werde ich es auch nicht, sondern erstmal weglegen, 
habe mir so schon ein kleines Lager  aufgebaut - haben ist besser als brauchen.

Gruß 

Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Hallo,

ja so ist es, aktuell noch 12 Heckleuchtenbänder 8G0945225D bei Tradition.

@ Alex

so sehe ich das auch


Es waren noch 17 Stück als ich die Alternative angesprochen habe zu bekommen

- 1 Alex
- 1 Sebastian
- 1 Markus
- 2 Ralf

mal sehen wer noch auf den Zug springt

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
#43
Hallo,

habe mich auch anstecken lassen und nun ein Neuteil zuhause liegen!
Aktuell sind noch 9 verfügbar.

Da diesen Winter meine Heckklappe lackiert wird, wird mein Cabrio mit neuer Heckleuchte und neuer Bremsleuchte von hinten wieder wie neu aussehen! ?

Viele Grüße
Stefan
Audi Cabrio, EZ 2.99, 1,8l ADR, Getriebe manuell,
Verdeck schwarz elektrisch, Radio Concert II,
Farbe Mingblau, Recaros Leder Anthrazit,
Felgen 3-teilige Abt OZ 7,5x17 poliert,
Reifen Hankook 215/45/17
beide Reinhold-Module
Bordcomputer
BN-Pipes 
KW V1
  
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Hallo

Altes Thema,aber aktueller den je. Die Scheinwerfer gibt es noch und die Rückleuchtenbänder natürlich gar keine mehr. Das brauche ich,wie viele andere sicher auch.
Gestern war eins bei Kleinanzeigen drin. Neuwertig, nach 20`für 650,- verkauft. Der Verkäufer war schon etwas gestresst vor lauter Anfragen. Das ja man doof

Wo ist bei den Scheinwerfern eigentlich der Unterschied zu N und M in der Teilenummer?


Gruss Tino
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin

M ist für Linksverkehr (England)
N ist für Rechtsverkehr

Ich habe gerade zwei niegelnagelneue Scheinwerfer von der Tradition erhalten, mit ACI Rabatt incl Versand 840 Euro - sind von 2013/Hella
[Bild: ceb454-1592068329.jpeg]
Das mal für gewisse Leute die bis zu 1500 Euro für gebrauchte aufrufen Zwinker
[Bild: 1060b4-1592068183.jpeg]
Habe auch mal ein besseres Bild von dem Umschalter gemacht mit dem man (für Reisen in England z.B.) die den Gegenverkehr blendenden Bereiche abdecken kann
(verringert die Ausleuchtung)
Hinweis: man kann damit NICHT die M Scheinwerfer(Linksverkehr) auf N(Rechtsverkehr)  umstellen nur den ausgeleichteten rechten Bereich abdecken so das man in England niemand blendet
[Bild: 81da34-1592067765.jpg]

Grüße
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Danke Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Hallo Leute
Ob es die Streuscheibe für links noch einzeln gib?
Wär mal ne Frage.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Moin

Ein Tip noch der leider in der FAQ fehlt daher ergänze ich das hier mal - wenn man es weiß wie es geht ist es wie immer sehr einfach Zwinker

Wenn man den Stellmotor für die Höhenverstellung einhängen will geht das am einfachsten wenn man ihn
a) Richtig einstellt von der Gewindelänge (die Motoren bekam ich mit Kugelschraube voll reingedeht - Verwerter) - die Gewindelänge in der FAQ gezeigt kommt hin
b) die Mechanik nach hinten zieht und den Scheinwerfer dann mit dem Glas ein bisschen nach oben hält damit der Hebel nicht zurückfällt, vorher den Großen schwarzen Deckel (Hauptlampe) abnehmen (Wichtig!)
c) Von dort beim Einbau des Stellmotors hereinschaut - man kann die Kugel so sehr leicht richtig positionieren und reinschieben in den Schlitz
d) Standlichtlampe muss ja dazu rausgedreht werden aber das ist klar und auch schon beschrieben

Passt alles 1:1 wie in der FAQ beschrieben, Einbau der SW braucht etwas Geduld und Ruhe - mein NG mit seinen flammneuen Augen  , nun kommen noch die neuen Nebler..
[Bild: 092949-1594632986.jpg]

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#49
(13.06.2020, 19:15)clusterix schrieb: ....
Das mal für gewisse Leute die bis zu 1500 Euro für gebrauchte aufrufen ....

Kann mich nicht erinnern, dass die hier Jemand "aufgerufen" hat?  Huh
Es war eine Umfrage!

Für "fast" neue Boleros in 17" wurden auch 1.600 EUR aufgerufen und gezahlt.

Und ganz nebenbei: Der linke DE-Scheinwerfer ist bei Tradition schon wieder ausverkauft. Damit kommt schon wieder "Dynamik" in die Preisschraube.

Ich könnte ja mal eine Umfrage einstellen, ob Jemand 1.000 EUR für mein "flammneues" Rückleuchtenband (für D = Rechtsverkehr) zahlen würde. Oder es gleich hier anbieten.
Bin sicher, dass es schneller weg wäre, als manch einer glaubt.
Möchte aber Niemanden enttäuschen. Das ist ebenso unverkäuflich wie die DE-Scheinwerfer von Ralf.
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
Hallo zusammen,

es ist eben zum einen so, dass Angebot und Nachfrage den Preis in einem gewissen Rahmen beeinflussen.

Bei seltenen Teilen, wie eben den DE-Scheinwerfern oder dem Heckleuchtenband, muss (musste) man sich entsprechenden, neuen Ersatz rechtzeitig bei Seite legen.

Ich habe auch noch zwei Rückleuchtenbänder liegen, diese sind aber für meine beiden Autos weggelegt und nicht als Spekulationsobjekte.

Wer das Audi Cabriolet ernsthaft als Klassiker bewegen und noch lange behalten will, muss diverse Neuteile jetzt kaufen und einlagern. Besser wird die Teileversorgung mit Neu- und NOS-Teilen leider nicht.

Viele Grüße

Christian
Zitieren }
Bedankt durch: clusterix




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste