[Info] Zeitgenössiche Felgen
#11
Ich kann es sehen.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ok auf dem Handy kann ich es auch sehen. Liegt scheinbar am System von dem ich gerade schaue. Au Backe
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo
Azev A finde ich einfach nur nice.

Gruß coupe110

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Grüße coupe110

VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg
Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren [Bild: 724637_5.png]
Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus         [Bild: 612066_5.png]
Multitronic Reparatur und Ölwechsel

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Die Frage nach zeitgenösischen Felgen ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach zu beantworten, da hier auch die Optik des Cabrios mit dazu zählt.

Habe ich ein komplett org. Cabrio, dann sollten hier auch org. Felgen wie die Bolero oder die Speedline (je nach Fahrzeug-BJ) drauf.

Ist es dezent getunt, so kann auch was klassisches, wie z.B. Azev A, RH ZW3 oder BBS RS drauf.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin Jürgen ,

schau doch einmal auf den Aufkleber im Kofferraum .
Da sind die org. Felgen aufgeführt mit denen der Wagen ausgeliefert worden ist .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(19.11.2018, 09:35)Grisu1965 schrieb: Hallo Forum,

ich weiß es gibt hier einen sehr langen Beitrag in dem alle Möglichen Felgen auf dem Cabrio gezeigt werden. Leider sind die meisten Fotos nicht mehr zu sehen.

Ich suche jetzt für mein Cabrio Zeitgenössische Felgen in 16" oder in 17". Was war denn Mitte der 90er so Angesagt?
Zeigt doch mal was ihr so meint was gut Aussehen könnte und aus der Zeit stammt.
H-Kennzeichen wird ja immer erstrebenswerter nach dem jetzt auch Benziner in die Fahrverbote mit aufgenommen werden. Mit Euro 2 ist man mit dabei Au Backe


Moinsen,

hier ein "kleiner" Downturner für die H-Kennzeichen-Interessierten, der mir gestern mächtig die Laune versaut hat:

https://www.oldtimer-markt.de/aktuell/Fa...edium=link

"Ob Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Köln, Bonn oder Stuttgart – Gerichtsurteile zu Fahrverboten fallen derzeit fast so häufig wie Blätter von den Bäumen. Diesel der Euro-Klassen 4 und älter sollen aus ganzen Innenstädten oder von einzelnen Straßen ebenso verbannt werden wie Benziner der Euro-Klassen 1 und 2. Wer denkt, mit einem H-Kennzeichen weiterhin unbehelligt unterwegs sein zu können, der irrt. „Die bundeseinheitliche Definition der Umweltzonen beinhaltet zwar Ausnahmen für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen“, erklärt Carsten Müller MdB, Vorsitzender des Parlamentskreises Automobiles Kulturgut, „Die aktuellen Gerichtsurteile sind allerdings unabhängig von den Umweltzonen und sehen keine Ausnahmen vor. Sie orientieren sich ausschließlich an den Abgasnormen.“ Die Umsetzung liegt nun bei den Kommunen. Ob diese für Handwerkerfahrzeuge, kommunale Fahrzeuge oder auch für Fahrzeuge mit H-Kennzeichen Ausnahmen einführen werden, bleibt also im Einzelfall abzuwarten."

Richtig ärgerlich ist zudem, dass die Euro1- und Euro2-Benziner nur deshalb von dem Verbot erfasst werden,
weil es bei diesen Abgasnormen noch keine separaten Höchstwerte für NOx gab (weil es eben unproblematisch war).
Die Euro1- und Euro2-Benziner sind im Vergleich zu den NOx-Diesel-Stinkern aber harmlos, zumindest wenn warmgefahren.
Zur Fortbildung und Beurteilung der Grenzwerte von Benziner und Diesel empfehle ich das Studium
der Grafiken bei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm


Leider hat die dämliche Autobild auf Basis fragwürdiger Zahlen vom KBA weiteres Öl ins Feuer gegossen:
https://www.autobild.de/artikel/umweltzo...12685.html
Konkret geht es um diese Grafik hier:
https://i.auto-bild.de/ir_img/1/0/6/8/8/...de4acc.jpg

Wenn so etwas erstmal in die Köpfe von Politikern und Verwaltungsrichtern gewandert ist, bekommt man es wohl
kaum mehr korrigiert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin,

kurz zurück zu den Felgen Smile

wie wäre es mit der Audi Felge von den S Modellen der 90er Jahre? Gab es auch als 4x108 mit Gutachten fürs Cabrio. Sie heißt MAM 6 Smile

   

Viele Grüße
Marvin
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Marvin,
die sind wirklich mega-schön. Wusste gar nicht, dass das Originale sind.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: hgl_5295sck52.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Marvin,

die hatte ich als S-Line Felgen in 18" Serienäßig auf meinen A4 B6 Cabrio. Das es die schon für unsere gegeben hat war mir auch nicht bekannt da ich die bisher immer nur als Nachbau gesehen habe.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ist in 4x108 auch IMMER ein Nachbau ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste