Schreibt die einer mal an, das es so nicht stimmt und bittet um Richtigstellung?
Grüße coupe110
VCDS HEX-CAN-USB Service 0305x - 0314x Raum Cottbus, Südbrandenburg Cabrio BJ97 1.8 mit DHW Getriebe, Aktionsmodell für Audizentren Audi A4 b6 Avant 3.0 Multitronic, Sport Plus Multitronic Reparatur und Ölwechsel
09.12.2018, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2018, 11:36 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
(08.12.2018, 18:09)Kai schrieb: ... Alles Amateure ...
Moin,
völlig normal heutztage.
Die "Redakteure" kannst Du ohne Probleme auch in eine Mode-Redaktion setzen. Das notwendige "Wissen" holt man sich bei Wikki-Dingsbums, Fratzenbuch & Co.
Zack - fertig ist der Bericht für die "Fachzeitschrift".
Schönen Sonntag
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Ich hatte schon zweimal mit absolut fitten Jungs von zwei doch sehr bekannten Old- und Youngtimer Zeitungen zu tun - da war auf alle Fälle Benzin im Blut.
Die haben mir die Geschichte genau andersrum erklärt - bei Recherchen für bestimme Fahrzeuge und Clubs kommen die sogenannten "Falschinformationen" leider aus den Reihen der sogenannten eigenen Leute die sagen (oder vielmehr "meinen" sie kennen sich mit dem Thema aus) - da werden irgendwelche Behauptungen für wahr ausgegeben usw...
Leider heute verregnete Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
(09.12.2018, 14:36)charly74 schrieb: ... na na na nicht alle über einen Kamm scheren....
Hallo Charly,
das war auch nicht meine Absicht.
Ganz sicher gibt es in den Redaktionen der Fachzeitschriften auch Redakteure, die ihr Handwerk verstehen und erstklassige Arbeit abliefern.
Meine Aussage bezog sich auf die "Spezialisten", die es offensichtlich nicht für nötig halten, sich einmal mit dem Thema wirklich zu beschäftigen. Gibt es in jeder Branche - nach meinem Empfinden immer häufiger.
Egal ob Kfz-Mechaniker, Heizungsbauer, usw. usf. - einfach mal auf Verdacht Teile tauschen, anstatt mal analytisch und strukturiert an ein Problem heranzugehen ....
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
09.12.2018, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2018, 22:14 von clusterix.)
Moin
Hahaha , da sind aber auch gute Zeilen bei Der A124 parkt nicht aus - er legt ab, so träge kommt er in die Gänge....
Das werde ich im Hinterkopf behalten für seeeehr lange Zeit
Es ist leider immer so, wenn du dich mit etwas bei Automodellen wirklich auskennst - lese lieber keine Fachzeitschriften oder habe keine großen Erwartungen
mir kommt es so vor als wenn die immer wieder vorhergehende Artikel "Guttenbergen" und den Text soweit abwandeln das die Google Recherche nichts erbringt..Speziell bei Artikeln über den urquattro fiel das auf - immer derselbe aufgewärme Kohl, nur wenig neues (es gibt auch Ausnahmen aber nicht viele)
Grüsse
(vom Fünfender Schalterfahrer aus 1. Hand - wohl alles richtig gemacht damals)
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Also das mit dem A 124 unterschreib ich sofort, sicher kein Sportwagen....
Zur Erklärung: das Cabriolet vom W 124 hatte die Bezeichnung A 124
Aber das sollte er auch nicht sein..... Kurz vor der Ablösung der Baureihe kam das Cabriolet mit einem Grundpreis von fast 100.000 Mark auf den Markt und Mercedes ließ sich sogar noch die Elektro-hydraulische Verdeckbetätigung extra bezahlen....
Da ich seit meiner Lehrzeit von so einem Auto geträumt hab na ja hab ich einen.
Und wenn ich so überleg fällt mir aus meinem Bekanntenkreis auch nur ein richtig sportliches Cabriolet ein auch wenn mich sicher einige gleich steinigen werden: Honda S 2000
Einfach mal bisschen Googlen und nachlesen wer Interesse hat.
Schönen Abend
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
10.12.2018, 13:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2018, 13:02 von Max Power.)
Spannend ist ja, das bei fast allen Artikeln, bei dem man über etwas tiefergehendes Wissen verfügt, so gut wie immer Nonsens oder gefährliche Halbwahrheiten liest.
Das fängt an bei Berichten über Personen, die man kennt. Geht weiter über Ereignisse, bei denen man dabei war und erstreckt sich über Artikel, die Themen behandeln, bei denen man sich aus beruflichen Gründen gut auskennt. Da ist jeder Artikel fehlerbehaftet. Das macht mir Angst. Denn das lässt den Rückschluss zu, dass so gut wieder JEDER Artikel falsche Informationen verbreitet.
Ganz rudimentäres Beispiel:
Ich oute mich jetzt mal als Bild/Express-Leser (jaja, nicht gerade Bildungsbürgertum-Lektüre). Da schaffen die es ja noch nicht mal, die Altersangabe von Personen im gesamten Artikel durchgehend durchzuhalten. Ob falsch oder richtig. Da wird regelmäßig iim Artikel oder der Bildunterschrift im Alter so um +/- 1 bis 2 Jahre hin und her gesprungen. Wie soll denn dann der restliche Inhalt korrekt sein...?
Von anderen Dingen will ich gar nicht erst anfangen....Da wundert mich der von Dir gepostete Artikel nun überhaupt nicht....
Grüße
Max
Audi Cabrio 2.8E Automatik von 1993 in silber mit manuellem Verdeck, 15'' Speedline und Nardi Holzlenkrad
mal sehen, was die Redaktion zu folgendem Leserbrief sagt und ob er gedruckt wird:
Allen Lesern ist sicherlich klar, dass ein Autor nicht zu jedem Vergleichstest absolut tief in die Modellgeschichte eines Fahrzeuges eintauchen und jedes Detail kennen kann. Im Vergleichstest zwischen dem Audi Cabriolet 2.3 und dem Mercedes-Benz E220 finden sich allerdings gerade zum Audi Cabriolet derart viele, inhaltliche Fehler, dass man ein wenig mehr Beschäftigung mit der Materie schon verlangen darf. Ein schneller Blick in das entsprechende Forum oder mindestens in den Wikipedia-Eintrag hätten sicherlich 95% der fehlerhaften Informationen sofort und ohne großen, zeitlichen Aufwand schnell ausgeschlossen. In der Hoffnung auf inhaltlich etwas besser recherchierte Vergleichstest freue ich mich auf die nächsten Ausgaben.