Fahrverbote
#1
Sad 
Hab ihr gemerkt dass wegen der Dieselfahrverbote auch Euro 1und Euro 2 Fahrzeuge damit betroffen sind ?. Mein 116 PS ist schon vom Euro 1 auf Euro 2 aufgerüstet und mehr als Euro 3 geht zu Zeit nicht.

Wollte über den Winter ein wenig Geld in mein Cabrio investieren und jetzt sitze ich da und hab Angst dass ich es später bei und in Bochum nicht bewegen kann.

Sorry! Tut mir leid!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit.

Nach heutigem Stand der Technik wirst Du den ABK nicht mit vertretbarem Aufwand auf Euro 3 bringen können.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(12.12.2018, 15:19)lemmy schrieb: .

auf Euro 3 bringen können.

klär mich bitte ein wenig auf, ich hänge an meinem Audi ziemlich, ich überlege schon vom Bochum nach Witten umzuzeihen die haben da keine Fahrverbote oder Umweltzonen, nicht nur wegen dem Audi will ich umziehen habe noch andere  Oldtimer.

Habe gesehen dass bei Mobile.de Fahrzeuge mit ABK Motoren mit Euro 3 und Euro 4 angeboten werden
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tja Duke,
Du bist ja ein ganz schneller.
In der Welt wird heute u.a. geschrieben:
Daran gibt es unter Kfz-Experten allerdings großen Zweifel. Zwar lassen sich Euro-1-Benziner mit einem sogenannten Kaltlaufregler nachträglich auf die Euro-2-Norm aufrüsten. Umrüstungen von Euro 2 auf Euro 3 sind aber technisch kaum machbar. Denn mit Euro 3 wurde eine On-Board-Diagnose (OBD) verpflichtend, die permanent die abgasbeeinflussenden Systeme überwacht und auf die Daten reagiert. Die meisten Autos aus den 80ern und 90ern sind für ein solches Upgrade wohl zu alt.
Und hier steht etwas im Forum dazu. Auf den letzten Seiten findest Du dann die entsprechenden Informationen.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

kurze Frage:

D3 nicht gleich Euro 3 ??

Lg Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(12.12.2018, 14:45)Duke schrieb: Wollte über den Winter ein wenig Geld in mein Cabrio investieren und jetzt sitze ich da und hab Angst dass ich es später bei und in Bochum nicht bewegen kann.

Sorry! Tut mir leid!

Hi,
da kann dir hier aber auch keiner weiterhelfen.
Solange niemand genau weiß was, wann, wie, und wo beschlossen wird, würd ich mal ganz entspannt die Füße hochlegen und abwarten.
Verschiebst die Investition auf nächsten Winter Zwinker , ich mache es jedenfalls mit meinem Euro4 Diesel so.

LG
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(12.12.2018, 16:39)cabriodealer schrieb: D3 nicht gleich Euro 3 ??
So sieht's aus. D3 war ein deutscher Alleingang und ist minimal "sauberer" als Euro 2.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(12.12.2018, 16:52)lemmy schrieb: So sieht's aus. D3 war ein deutscher Alleingang und ist minimal "sauberer" als Euro 2.

Das ist nicht ganz richtig. Teilweise sind bei D3 sogar bessere Werte definiert, NOX ist jedoch schlechter.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen,

die einfachste Variante wäre wohl - rein hypothetisch natürlich - einfach die Fahrverbote zu ignorieren und trotzdem weiter mit dem Cabrio zu fahren. Man kann sich ja auch erstmal dumm stellen. ("Wie Fahrverbot? Die gelten doch nur für Diesel...?")

Wie wahrscheinlich ist es schon kontrolliert zu werden? Ich habe seit 10 (ZEHN!) Jahren eine "falsch" ausgestellte Umweltplakette und es hat nie jemand was bemerkt. (Das Kennzeichen hat sich geändert und ich war zu faul mir eine neue Plakette zu besorgen...)  Weder bei Verkehrskontrollen noch beim TÜV ist das je aufgefallen.

Selbst wenn man erwischt wird, ist die Strafe wahrscheinlich eher gering. (z.B. 25 EUR in Hamburg...)

Rebellische Grüße,
Ritschie
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ritschie

Fahren ohne Umweltplakette kostet 80 Euro laut aktuellem Bußgeldkatalog. Sogar das Parken in einer Umweltzone ohne gültige Umweltplakette kann geahndet werden.


Dazu kann es kommen dass die sagen dass du das mit Vorsatz/grob fahrlässig oder sonstiges machst dann kommt es bis 270 Euro, kenn ich vom Bekannten, zum Glück konnten die ihm das nicht nachweisen, musste dann nur 108 Euro zahlen.


-----------------------------
Dieselfahrverbote
Es gibt ausnahmen für Anwohner, die dürfen weiter fahren, das befahren so einer Zone/Strasse ohne Ausnahmeregelung kostet 20 Euro.. na ja das geht
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste