13.01.2019, 22:30
Hallo,
da ich selber und auch die Sufu meiner Meinung nach am Ende sind stelle ich hier mal mein Problem ein mit der Hoffung auf Hilfe...
Falls ich etwas in der Sufu übersehen/überlesen haben sollte so bitte ich jetzt schon mal um Vergebeung...
Folgende Herausforderung gilt es zu beseitigen:
Werkstatt statt Do-It-Yourself?!?!?
Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß
Dirk
da ich selber und auch die Sufu meiner Meinung nach am Ende sind stelle ich hier mal mein Problem ein mit der Hoffung auf Hilfe...
Falls ich etwas in der Sufu übersehen/überlesen haben sollte so bitte ich jetzt schon mal um Vergebeung...
Folgende Herausforderung gilt es zu beseitigen:
- Standgas im warmen Zustand bei 1200-1300 U/min
- Verbrauch statt bei 9-10L jetzt bei 12-13L
- Verdacht auf defektes LLRV, deshalb neues besorgt und vergebens eingebaut.
- Abklemmen des Steckers vom LLRV stört das Cab nicht wirklich; Leerlauf steigt etwas weiter an...
- Abdichten der Schläuche zum/vom LLRV bedeutet, dass der Motor zwar mit Gaspedal am Leben erhalten werden kann, aber (logischerweise) kein Standgas..
- Motorraum mit Bremsenreiniger "geflutet" => keine Änderung der Drehzahl => ergo keine Undichtigkeit im Ansaugtrakt
- Verdacht auf defektem KLR; deshalb die Elektronik am LLRV auf original umgeklemmt und so probiert: Standgas im kalten Zutand bei ca. 600U/min ; im warmen Zustand 1200-1300U/min
- Wenn man im warmen Zustand im Stand die Drehzahl kurz hochgehen läßt, fällt die Drehzahl danach sofort auf 1200-1300 ab; dort fängt sie sich, als ob die DZM-Nadel auf eine Wand treffen würde...
Werkstatt statt Do-It-Yourself?!?!?
Bin für Tipps und Anregungen dankbar.
Gruß
Dirk