Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1993
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
27.05.2019, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2019, 11:01 von Danski.)
Ein fröhliches Moin in die Runde,
hab bei der Suche nichts gefunden, daher ein neues Thema... hoffe ich hab mich bei der Suche nicht zu dumm angestellt.
Da sich in den letzten 26 Jahren einiges an Bremssaub und anderer Dreck an den Bremssätteln und den Bremsträgern angesammelt hat wolle ich sie gerne gründlich reinigen. Hab die komplett ausgebaut und die Dichtungen entfernt.
Bremsenreiniger und Hochdruckreiniger wirken äußerst dürftig. Jemand ne Idee wie ich die wieder zum "glänzen" bringe?
Evtl. eine Nacht im Bremsenreiniger einlegen oder so?
Vllt. hat ja jemand eine gute Idee oder Erfahrungen damit.
Gute Vorschläge sind mir sehr willkommen.
Lieben Dank im Voraus und Gruß aus Münster
Daniel
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2.8
Verdeckart: elektrisch
192 Danke aus 127 posts
Wenn du eh alles komplett zerlegt und auch den Kolben ausgebaut hast, dann verschließe die Öffnung wo der Kolben drin sitzt und
den Rest bearbeitest du mit dem Sandstrahler. Danach alles lackieren und wieder zusammen bauen. So macht es zumindest Bosch
beim Generalüberholen. Aber pass bloß auf, dass du alles wieder gut zusammen bekommst!
Gruß Manny
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Baujahr: 04/1993
Hubraum (CCM): 2771
Verdeckart: manuell
2 Danke aus 2 posts
Top, danke für die Hinweise!
Ich probier erstmal Bens Vorschlag und solle das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, geb ich die Teile zum Strahlen.
Lieben Dank und Gruß
Daniel
Baujahr: 02/2000
Hubraum (CCM): 2800
0 Danke aus 0 posts
Hab mir vorgestern den Felgenreiniger von Dr. Wack geholt
Das Gel-Zeug macht echt Bremsstaub weg, der vermutlich schon Jahrzehnte da ist. Bin echt überrascht! Aber ist natürlich auch n stolzer Preis ...
Kann ich aber nur empfehlen: Draufsprühen, 3-5min Einwirken lassen und Abspritzen. Fertig.
Muss dazu aber sagen, dass du die gleiche Wirkung vermutlich auch mit 2 Dosen Bremsenreiniger, ner Bürste und viel Geduld auch bekommst.
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
89 Danke aus 79 posts
Hi,
mir reicht immer die Drahtbürste auf´em Akkuschrauber aus.
Cabrio ,A4,A3,Viano