23.06.2020, 00:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2020, 00:19 von nanaalex4711@googlemail.com.)
Hallo an alle,
ich versuche gerade ein verbasteltes Fahrz. in den Urzustand zu versetzen,dabei bin ich zur Zeit am Verdeck hängen geblieben welches etwas Zuneigung braucht um seinen Dienst zu verrichten .
Ich schildere mal mein Problemchen.
Es handelt sich um ein 94'er Modell mit elekt.Verdeck.
Ich entriegel das Dach am Frontrahmen und betätige den Schalter in der Mittelkonsole. Allle Fenster fahren runter und das Dach beginnt sich zu öffnen /zu falten .
Bis zu dem Punkt an dem der Verdeckkastendeckel entriegeln soll ... ...ende.
Die Pumpe läuft solange ich den Schalter betätige,aber die Schlösser rechts und links entriegeln nicht . Lasse ich den Schalter los und drücke sofort wieder, passiert gar nichts .
Keine Pumpe,kein klacken .
Blinken im KI --->deutet auf Fehler hin oder auf Betätigungsvorgang?
Beim Zündung einschalten blinkt die Kontrolle für das Dach ca 10 sec. .
Entriegele ich die Schlösser rechts und links von Hand , zieht in der Heckklappe der Steller zum verriegeln hörbar an.
Aber elektrische Betätigung nicht möglich.
Ich schalte die Zündung aus , schliesse das Dach von Hand , Zündung ein , und kann ich wieder den Schalter betätigung bis zum dem oben besagten Problem.
Auch wenn ich das ganze Verdeck manuell einfahre,kann ich es nicht elektrisch ausfahren .
Jetzt tippe ich auf die Microschalter in den Schlössern ,
oder der Sensor im Hydr.zylinder rechts
,oder der Sensor am Zylinder im Verdeckkastendeckel
.
Wobei die Sensoren ja das grössere Übel wären als die Microschalter.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich völlig falsch???
Alle meine Tester funktionieren nicht bzw.finden das VDSTG nicht und VAG COM nutze ich nicht.
Vielen Dank für die Mithilfe.
ich versuche gerade ein verbasteltes Fahrz. in den Urzustand zu versetzen,dabei bin ich zur Zeit am Verdeck hängen geblieben welches etwas Zuneigung braucht um seinen Dienst zu verrichten .
Ich schildere mal mein Problemchen.
Es handelt sich um ein 94'er Modell mit elekt.Verdeck.
Ich entriegel das Dach am Frontrahmen und betätige den Schalter in der Mittelkonsole. Allle Fenster fahren runter und das Dach beginnt sich zu öffnen /zu falten .
Bis zu dem Punkt an dem der Verdeckkastendeckel entriegeln soll ... ...ende.
Die Pumpe läuft solange ich den Schalter betätige,aber die Schlösser rechts und links entriegeln nicht . Lasse ich den Schalter los und drücke sofort wieder, passiert gar nichts .
Keine Pumpe,kein klacken .
Blinken im KI --->deutet auf Fehler hin oder auf Betätigungsvorgang?
Beim Zündung einschalten blinkt die Kontrolle für das Dach ca 10 sec. .
Entriegele ich die Schlösser rechts und links von Hand , zieht in der Heckklappe der Steller zum verriegeln hörbar an.
Aber elektrische Betätigung nicht möglich.
Ich schalte die Zündung aus , schliesse das Dach von Hand , Zündung ein , und kann ich wieder den Schalter betätigung bis zum dem oben besagten Problem.
Auch wenn ich das ganze Verdeck manuell einfahre,kann ich es nicht elektrisch ausfahren .
Jetzt tippe ich auf die Microschalter in den Schlössern ,
![Huh Huh](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/huh.gif)
![Is dat wirklich so? Is dat wirklich so?](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/unsure.gif)
![Huh Huh](https://www.audi-cabrio-club.info/forum/images/smilies/huh.gif)
Wobei die Sensoren ja das grössere Übel wären als die Microschalter.
Kann das jemand bestätigen oder bin ich völlig falsch???
Alle meine Tester funktionieren nicht bzw.finden das VDSTG nicht und VAG COM nutze ich nicht.
Vielen Dank für die Mithilfe.