Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2017
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Servus werte Cabriofreunde, weiß jemand Windes Steuergerät vom Kombiinstrument verbaut ist? Ich tippe mal drauf im Kombiinstrument selber aber bin mir nicht sicher. Das Problem ist das ich das Kombiinstrument nicht mehr mit der Diagnosesoftware auslesen kann und tippe daher auf Defekt des Steuergerätes.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 225
Themen: 13
Registriert seit: Feb 2008
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 03´92
Hubraum (CCM): 2300
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
Danke: 68
30 Danke aus 28 posts
Hallo Mathias
Du kannst das Kombiinstrument überhaupt nicht auslesen. Das wäre mir neu.
Da hast Du ein anderes Problem.
Never change a running System
Beiträge: 12
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2017
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 2,6
Verdeckart: elektrisch
Danke: 0
2 Danke aus 2 posts
Doch da bin ich mir sicher darüber hab ich ja auch mal die Schlüssel für die Wegfahrsperre angelernt und konnte auch einen stellgliedtest für die ganzen Anzeigen machen. Oder bin ich da jetzt völlig Banane und es war ein anderes Steuergerät?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Beiträge: 4.337
Themen: 145
Registriert seit: Mar 2006
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 245
828 Danke aus 416 posts
Hallo,
Mit alt gegen neu meint Heiko Typ89/Audi80 gegen A4.
Bei unserem Typ89 hat das KI kein Steuergerät und keine Lämpchen Diagnose.
Schlüssel anlernen in der ZV.
WFS Lesepule wird vom Motorsteuergerät angesprochen wie schon geschrieben.
Gruß vom Tux
Gesendet via mobiler Telefonzelle
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Beiträge: 814
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2011
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
Danke: 12
30 Danke aus 29 posts
Hätten wir im Cab ein Steuergerät für das KI und die WFS darin integriert, würden wir wahrscheinlich dauernd stehen.
Bei aller Alltagstauglichkeit unserer Autos auch im hohen Alter ist das KI einfach eine unerschöpfliche Quelle von lästigen
Defekten, völlig überraschenden Falschanzeigen und sonstigen Problemen. Wenn man sich zu helfen weiß, ist das alles
eigentlich kein echtes Problem. Wenn man auf professionelle Hilfe angewiesen ist, dann wirds sicher mühsam.
Gruss
der Klosterneuburger