Wackelkontakt Kennzeichenleuchte!!
#1
Hallo!!

Habe schon seit gerauner Zeit ein Wackelkontakt in meiner Kennzeichenleuchte!! Das ja man doof

Mal geht die rechte nicht, mal die linke!! Ein kleiner klapps dann geht wieder alles!! Da bin ich aber traurig!

Habe Gestern mal die Leuchten ausgebaut alles sauber gemacht, Kontakt Spray usw.. Habe auch den Kabelbaum mal weiter verfolgt und auch die Stecker eingesprüht!!

Leider keine Veränderung!!

Hatt jemand ein ähnliches Problem, vieleicht irgendwo Kabelbruch?! Das ja man doof

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Marwin,

also Kabelbruch, denke ich, können wir wohl in diesem Fall eher ausschliessen, denn wenn Du mit einem Klapps das Ganze wieder zum Leuchten bringen kannst, dann reicht der sicher nicht aus, um bis zu einem möglichen Bruch am Kofferraumscharnier zu gelangen und etwas derartiges zu bewirken. Ich glaube, nicht mal gegentreten (mit Beule im Blech) könnte so was bewirken...

Der Fehler sollte dann schon wirklich in der unmittelbaren Nähe der Leuchte zu finden sein. Wie alt sind denn z.B. Deine Birnen? Sind die schon sichtbar von innen geschwärzt Shaun ?! Dann würde das auf gealterte Leuchtfäden hinweisen, die durch's Klappsen mit angelegter Spannung wieder zusammengeschweisst werden.

Darauf deutet ausserdem hin, dass es mal die eine ist, mal die andere. Ein Kabelbruch am üblichen Originalschauplatz (Scharniernähe) würde beide Birnen gleichzeitig betreffen, denn ich glaube nicht, dass jedes Birnchen sein eigenes Drähtchen im Kabelbaum hat (man korrigiere mich ggf.).

Hast Du evtl. auch schon die Kontakte der Birnchen mit einer Schlüsselfeile oder feinem Schleifpapier leicht angerauht (danach noch etwas Kontaktspray drauf, damit's nicht gleich wieder korrodiert)? Muss nicht immer gleich fetter Rost sein, sondern nur dunkleres Metall an den Kontaktflächen, das ist dann nur eine sehr dünne Korrosionsschicht, die nicht unbedingt allein mit Kontaktspray zu umgehen ist.

Hmm, mehr fällt mit jetzt spontan bei dem geschilderten Verhalten nicht ein, vielleicht noch jemand anderem.

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo!!

Es sind alle Kontaktflächen metallisch-blank, habe sie wie du schon sagtest, mit Schleifpapier bearbeitet!! B)

Mit Kabelbruch, meinte ich natürlich das Kabel direkt hinter der Leuchte, ist doch klar oder?! Ich lach mich wech
Aber das Senario mit gegen Tretten usw., fand ich schon lustig!!! Smile

Aber der Tip mit den Birnen, die sind zwar nicht schwarz, aber ich glaub die werd ich mal erneuern!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Wackelkontakt in der 3. Bremsleuchte Micha@HY 1 2.687 15.05.2014, 10:33
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Wackelkontakt Summer timshanno 7 4.040 25.01.2012, 23:18
Letzter Beitrag: dv60ssn
  kennzeichenleuchte in LED vteeec 2 2.947 16.05.2009, 12:59
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste