[Problem] Kofferraum Schloss defekt
#1
Photo 
Hallo in die kundige Runde,
ich habe zwar schon reichlich im Forum gesucht, aber bisher nichts gefunden. 

Am Wochenende ließ sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen Bin verärgert! . Das Schloss bzw. der Schließzylinder machte die wohl altbekannten Macken und ich tippte auf einen Kabeldefekt.
Ich konnte den Schlüssel auf 12 Uhr und 3 Uhr drehen. Mehr ging nicht. Die ZV schließen konnte ich. Beim Öffnen der ZV reagierten nur die Türen und der Tankdeckel.

Manuell passierte dann leider auch gar nichts. Ich vermutete ein ausgehängtes und verklemmtes Gestänge und habe mir über den Skisack Zugang verschafft Phu... ist das anstrengend! Phu... ist das anstrengend! Phu... ist das anstrengend! .

Nachdem ich das Schloss ausgebaut hatte und die Klappe öffnen konnte, habe ich mir die Sache angeschaut. Das Gestänge war eingehängt. Daran lag es also nicht. 
Ich konnte den Zylinder nicht so weit drehen/drücken, dass der den Hebel des Gestänges mitgenommen hat. Durch Verstellen des Gestänges habe ich nun eine sehr enge Position gefunden, in der sich der Zylinder bei festem Schließen nach links nach unten drücken lässt. Somit kann ich den Decken nun zumindest in einem "abgesicherten Modus" öffnen...

Ich wollte mir nun einen gebrauchten Zylinder kaufen, komme aber leider nicht weiter. Die Teilenummer auf meinem Schloss lautet: 4A5862055
Die Schlösser, die ich unter dieser Nummer im Internet finde, sehen aber komplett anders aus. Nun meine laienhafte Frage: Passen die anderen Schlösser mit gleicher Nummer?
Ich würde an der Heckklappe auch auf die ZV verzichten. Hauptsache, das Schloss schließt manuell gut.  

   

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lorenzo
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Lorenzo, könne es sein, dass der Stellmotor der ZV in der Hecklappe defekt ist? 
Hast Du dem Schließzylinder mal komplett ausgebaut und überprüft?
Gruß Pierre
5.2020 original BC und GRA erfolgreich nachgerüstet Zwinker   
Hier könnte Ihre Werbung stehen Az
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe Kofferraum Schloss schließ nicht mehr Checky 5 4.219 21.12.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Kofferraumklappe/Schloss Frankysun 0 1.490 27.05.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Frankysun
  Schloss vom Kofferraum klemmt an der Leuchteneinheit Quattropilo 4 2.930 10.08.2012, 22:28
Letzter Beitrag: Quattropilo
  Schloss BFS nicht zu öffnen, Türinnenbetätigung klemmt kaili 2 3.570 11.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Mikepower
  Nach Rückleuchteband Austausch Schloss geht nicht mehr auf bodenseemicha 16 10.174 29.06.2011, 01:19
Letzter Beitrag: Ragusa
  Schloss in der Beifahrertür macht sich selbstständig Darth Vader 2 2.834 23.06.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Darth Vader



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste