02.09.2025, 14:31
Hallo, mein Name ist Matthias, ich komme aus dem schönen Odenwald.
Mein Audi Cabrio 89 2,3 E Verdeck manuell, Bauj. 1994 derzeitiger Tachostand 130 Tsd Km, wurde im gleichen Jahr von mir gekauft.
Ich lese hier seit längerem mit und habe schon des Öfteren, Hinweise aus diesem Forum, zur Fehlersuche genutzt.
Derzeit habe ich ein Problem mit dem Stellmotor im Kofferraumdeckel. Dieser fährt icht auf und zu. Teilweise zuckt er nur.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Kabelbäume links und rechts sind ausgetauscht.
Neuer Schließzylinder im Kofferraudeckels eingebaut.
Die Kabelverbindungen, sowie die einzelnen Mikroschalter zur ZV-Steuerung und zum Verdecksteuergerät, anhand des Stromlaufplans geprüft.
Kein Fehler gefunden.
Stellmotor geöffnet, Leiterbahnen Ok.
Derzeitiger Stand:
Die ZV sowie das Verdeck funktionieren bis zu dem Punkt wo der Stellmotor ins Spiel kommt.
Wobei nach meiner Meinung, ohne das ich das Vedeck überhaupt berühre, der Stellmotor alleine über die ZV funktionieren müßte.
Ich bin voller Hoffnung, das jemand von euch noch eine Idee dazu hat.
Ich bin z.Z. mit meinem Latein am Ende.
LG Matthias
Mein Audi Cabrio 89 2,3 E Verdeck manuell, Bauj. 1994 derzeitiger Tachostand 130 Tsd Km, wurde im gleichen Jahr von mir gekauft.
Ich lese hier seit längerem mit und habe schon des Öfteren, Hinweise aus diesem Forum, zur Fehlersuche genutzt.
Derzeit habe ich ein Problem mit dem Stellmotor im Kofferraumdeckel. Dieser fährt icht auf und zu. Teilweise zuckt er nur.
Folgendes wurde bereits gemacht:
Kabelbäume links und rechts sind ausgetauscht.
Neuer Schließzylinder im Kofferraudeckels eingebaut.
Die Kabelverbindungen, sowie die einzelnen Mikroschalter zur ZV-Steuerung und zum Verdecksteuergerät, anhand des Stromlaufplans geprüft.
Kein Fehler gefunden.
Stellmotor geöffnet, Leiterbahnen Ok.
Derzeitiger Stand:
Die ZV sowie das Verdeck funktionieren bis zu dem Punkt wo der Stellmotor ins Spiel kommt.
Wobei nach meiner Meinung, ohne das ich das Vedeck überhaupt berühre, der Stellmotor alleine über die ZV funktionieren müßte.
Ich bin voller Hoffnung, das jemand von euch noch eine Idee dazu hat.
Ich bin z.Z. mit meinem Latein am Ende.
LG Matthias