Audi 80 Cabrio Aus/Einbau Elektrische Antenne
#1
Servus, dann werd ich als Newbie und seit April stolzer besitzer eines Audi Cabrios 1.8 BJ 97 mal ne Frage loswerden.
Elektr. Antenne fährt nicht mehr aus (wohl altes Zahnradproblem). Habe mir bei CONRAD eine Hirschmann für 50 EUR bestellt, gedacht: kann ja wohl nicht so schwer sein. Falschgedacht! Leider bekomm ich die alte nicht raus und die Anschlüsse scheinen auch nicht richtig zu passen. Wie bekommt man die alte ab bzw die neue richtig befestigt? Denke man muss die Mutter direkt unter der Motorhaube bzw des Teleskops abdrehen..aber wie? Kein Platz dort zum handieren mit dem 17er. Einfach abdrehen kann man den Teleskop nicht. 2. Problem die Stromkabel (weiss/rot) haben bei der neuen nen anderen Stecker: einfach abzwacken, Lüsterklemme und fertig? oder gibts eine elegantere Lösung? Was muss ich sonst beachten. Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld im vorhinein.

Mist hab mir heut nen Sonnenbrand geholt: scheiß cabrio Smile

Timmi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Originally posted by texxy24@13 August 2005, 19:11:05
Was muss ich sonst beachten...
...eigentlich nur, mal kurz die Suche zu benutzen. Ich lach mich wech

Zum Ausbau der Antenne, schau mal hier: Klick mich.

Zur Elektrik (Welches Kabel ist wofür?): Noch mal klicken.

Eine Lüsterklemme wird's wohl tun.

Und die Sache mit dem Sonnenbrand kenn ich irgendwie. Hab am selben Tag, als ich mein Cabrio vom Händler abgeholt habe, eine "kleine" Probefahrt von 350 km gemacht. Am Ziel bin ich mit einem halben Sonnenstich aus dem Auto gefallen. Seitdem fahr ich offen nur noch mit Mütze... B)

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen!

Habe ein sehr misteriöses Problem mit meiner Antenne.
1. alte Antenne kaputt - neue billig Antenne gekauft und eingebaut - ist nicht lange gut gegangen.
2. neue Antenne gekauft (BERU) und eingebaut - anfangs tadellos, dann fuhr sie nur teilweise rein,
dann wieder tadellos, nun fährt sie 10 - 15 Minuten nach dem ich das Auto abgestellt habe erst rein.

Frage: Was läuft da falsch oder habe ich etwas falsch gemacht?

Info: rot = 12V, schwarz = Karosserie, blau = Remote mit Radio verbunden.
Das Remotekabel habe ich angezwackt und zum 1. Verstärker und vom 1. Verstärker zum 2. Verstärker weiter verlegrt.


Danke im Voraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(03.11.2017, 22:35)White Indian schrieb: ... nun fährt sie 10 - 15 Minuten nach dem ich das Auto abgestellt habe erst rein.
[...]
Das Remotekabel habe ich angezwackt und zum 1. Verstärker und vom 1. Verstärker zum 2. Verstärker weiter verlegrt.

Hallo!
Nur mal so 'ne Idee: Vielleicht führen die beiden Verstärker zu einer "kondensatorähnlichen" Wirkung. Soll bedeuten, dass die evtl. dafür sorgen, dass die Remote-Spannung, die vom Radio kam, auch nach Abschalten des Radios noch ein paar Minuten aufrecht erhalten wird. Un
Klemm doch testweise mal das Remotekabel noch vorm ersten Verstärker ab, ob die Antenne dann direkt einfährt.
[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]

[Bild: y4m62vIzCkanLtw9NObuvS6gNCm5Uf9wR48PddGV...pmode=none]

Ja, ich habe auch Gefühle!  -  Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Audiolet,

habe Deinen Ratschlag ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert.
Habe zufällig ein zweites Massekabel dort liegen gehabt und es zusätzlich angeschlossen
und siehe da es funktioniert zumindest erst einmal, warum wieso weshalb, keine Ahnung.

Strom geht seltsame Wege, zumindest für mich.

Danke Dir Audiolet
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Lichtmaschine Audi Cabrio 747winglet 3 658 30.08.2023, 15:09
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi Cabrio 2.6 - Springt nicht sporadisch nicht an paku00 3 764 17.04.2023, 16:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Audi 80 Cabrio Alarmanlage / ZV problem paku00 2 644 15.04.2023, 08:54
Letzter Beitrag: paku00
  Nachgerüstete Wegfahrsperre ausbauen 92er Audi 80 Cabrio Gitzbang 5 1.476 21.06.2022, 16:17
Letzter Beitrag: Gitzbang
  Thermosicherung elektrische Fensterheber Checky 38 13.508 06.04.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Audi Cabrio 2.6 V6 ABC - Stromlaufplan Klima rofacabrio 24 9.790 07.12.2021, 16:29
Letzter Beitrag: lemmy
  Problem elektrische Fensterheber Roydi 8 3.949 03.07.2020, 17:32
Letzter Beitrag: Roydi
  Antenne - aufs neue ... JoeCotty 16 7.092 25.09.2018, 10:08
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Elektrische sorgen wie weggezaubert... Gamalix 1 966 02.04.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Elektrisch] Elektrische Antenne macht seltsames White Indian 0 2.254 03.11.2017, 22:38
Letzter Beitrag: White Indian



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste