stromverbrauch manueles verdeck
#1
Hallo zusammen,

habe ein problem. Bei mir leert sich die Autobaterie seit ein paar Tagen zu schnell aus. (ca. 3 Tage).

habe nun eine Strommessung durchgeführt und bin bei der Sicherung 24 gelandet.
(Stromverbrauch der Sicherung bei ausgeschalteter Zündung und geschlossenem Verdeck ca. 90mA.)
Hab mich schon auf die Suche gemacht und beim Steuergerät für das Verdeck, alle Stecker gelöst. (Stromverbrauch dann 0!!!) d.h. Zuleitung ist I.O.


Meine Frage,

kann jemand mal bei der Sicherung 24 mit Manuellem Verdeck den Stromverbrauch messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!????????????
wie gesagt, bei mir sind es ca. 90mA bei geschlossenem Verdeck und Zündung aus.

Kabelbaum der einzelnen Schalter (roter Stecker am Steuergrät) habe ich bereits durchgemessen und habe keinen Fehler festgestellt.
Will nur sicherstellen, ob evt. mein Steuergerät eine macke hat.

Werde morgen nochmal die Batterie tauschen ob diese schlecht ist.

Ich glaube, das der Ruhestrom (gemessen bei abgeklemmter Masse gegen Masse)
maximal 30 mA haben darf.


Danke für euere Unterstützung


Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo martin1,

ich hab zwar ein elektrisches Verdeck, aber mir erscheint ein Ruhestrom von 90mA
auch deutlich zu hoch... Is dat wirklich so?

Wieviel mA beim manuellen Verdeck normalerweise "anliegen", muss dir jemand mit nem man. Verdeck sagen... Zwinker B)

Bis dann,

-ar2- Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromverbrauch beim Auto starten? deluxe 11 8.589 15.04.2013, 19:51
Letzter Beitrag: deluxe
  Manueles dach geht nicht mehr 80audi 18 9.162 06.11.2006, 11:42
Letzter Beitrag: Lord of the Rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste