Sitze tauschen
#1
Hallo Leute,
in meinem Cab ist der Fahrersitz durch. Der Vorbesitzer hat den Fahrersitz schweissen lassen , da er rechts gebrochen war. Leider ist er nun etwas schief , was nerft. Meine Frage nun nach welchen Sitzen zum Austauch kann ich suchen ? (Cabri Un o,Audi 80...) Am liebsten wäre mir natürlich ein kompletter Austauch , da mir die roten Innenflächen beim Teilledersitz nicht so gut gefallen, oder wenigstens Fahrer- und Beifahrersitz. Welche Modelle kann ich problemlos zum Austausch nutzen?
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das ist mehr oder weniger deine entscheidung was dir gefällt, aber ich würde dir dringends ratten das sitzgestell zu ersetzen da man nicht weiß wie es geschweißt wurde und wie es sich bei einem unfall verhält, oder bei einer vollbremsung.
<embed src="http://img515.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img515/4889/1185818240dyy.smil"/>
<br/><a href="http://imageshack.us/slideshow/index.php">Go to ImageShack® to Create your own Slideshow</a>
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Originally posted by audidriver@14 October 2005, 19:03:09
das ist mehr oder weniger deine entscheidung was dir gefällt, aber ich würde dir dringends ratten das sitzgestell zu ersetzen da man nicht weiß wie es geschweißt wurde und wie es sich bei einem unfall verhält, oder bei einer vollbremsung.
Ich will ja Austauschen nur weiß ich nicht welche Modelle ich berücksichtigen kann!
Gruß Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde! Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich würde mal bei ebay nach einer gut-gebrauchten Lederausstattung schauen! Man bekommt die teilweise schon für ca. 400-650 Euro komplett! Je nach Häufigkeit / sprich wieviele Angebote vorhanden sind - gehen diese (üblich in unserer Marktwirtschaft; je mehr Angebote desto niedriger der Preis ...) in diesem Preissegment weg! Lupe

Als Modelle: es passen auf gar keinem Fall die komplette Coupe-Ausstattung - da die Rücksitzbank anders gestaltet ist! Grandpa

Viel Spaß und Viel Erfolg bei ebay

und schöne Grüße aus der DOM-Stadt B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
moin..
vom coupe würden die vorderen sitze passen, aus einer limo oder avant fehlt dir die "vorklappfunktion,da 4 türen.. Zwinker ,passen würden die auch...
evtl. die vom RS..die haben meines wissens recaro-sportsitze drin, die auch die klappfunktion trotz 4 türen haben..
ansonsten wird es die günstigste lösung sein,einen stoffsitz vom coupe zu besorgen und den bezug deines sitzes darauf zu ziehen...
gebrauchte empfehle ich dir nicht,meist sind die polster zumindest auf der fahrerseite durch,also das sitzpolster, somit müsstest du dann auch gleich das sitzkissen(60 euro) tauschen..
einen stoffsitz vom coupe bekommst du meist günstig,da würde sich das neue polster lohnen,dann dein bezug darüber und ggfs. auch die matten der sitzheizung rein,wenn vorhanden...grob würde ich sagen 150-200 euro..
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,
vergiss doch einfach das ganze Seriengerümpel und schau nach einem Satz Recaro Ergomed DS bei Ebay, hierzu einen Satz Einbaukonsolen und du hast die perfekte Ausstattung, wer auch immer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen wird wird sich mindestens genauso über dieses geniale Gestühl freuen wie du selber.
Die Ergomed DS haben die gleiche Form und Abmessung wie die Seriensportsitze und fallen somit nicht so sehr auf, mal abgesehen von den sehr unterschiedlichen Sitzeigenschaften.
Das gibt es zwar nicht für 200 - 300,-€ aber sie sind allemale ihr Geld wert und du kannst sie ja bei einem Fahrzeugwechsel mit der entsprechenden Konsole mitnehmen oder einfach separat weiterverkaufen.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo.Kann günstig an ein paar gute Recaro Sitze vom Golf 4 Kommen. Jetzt meine Frage.... Passen die Sitzkonsolen auch ins 80er Cabrio? Ich meine Einfach reinschrauben und fertig? Vieleicht hat ja jemand nen 4er als Winterauto.

Tausend Dank und schöne Weihnachten....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Nein, passt im Leben nicht als plug and play, da die Konsolen komplett unterschiedlich sind.

Ich glaube Langen hat G4 Sitze in seinem Cab, schicke ihm eine Mail, wie er das gelöst hat - aber ohne Schweißgerät wird das nichts.

Mein Tipp - wie Bolle - Recaro DS....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hat zufällig jemand bilder von diesen recaro ds zur verfügung?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Ich habe R32 Sitze drin und musste dafür die vordere Aufnahme durch eine vom Golf 4 ersetzen.Seitlich geht das ohne Problem weil der Sitz die gleiche Breite hat wie der vom Cabrio.Ich hab einfach die Rolle entfernt und dann ein Stück Flacheisen als Führung in der Schiene eingebaut.


Gruss Yoshi Das das kacke oder was?!
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 10.525 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.063 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.659 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 54.306 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.267 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.607 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.240 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.398 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.175 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.458 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste