PDA-Software: suche was GUTES
#1
Ich habe mir jetzt für meinen Firmenwagen so ein PDA-Navigationsgerät geholt. Dabei ist die Navigationssoftware von Falk, die ich jetzt einige Zeit getestet habe und die absolut nichts taugt. Die nette Dame ausm Navi kriegt kaum den virtuellen Mund auf und wenn, dann sind die KOmmandos ziemlich schwachsinnig.

Z.B. sagt die nix, wenn sich eine Straßen teilen - da kann man dann raten, ob man sich rechts oder links halten muß. Auch kommen nette Sachen, wie auf der Autobahn links abbiegen, wo es nur geradeaus geht...

Anders gesagt bin ich auf der Suche nach einer besseren Software für einen PocketPC mit WindowsCE2002. Müßte es doch geben, oder? Hat jemand einen guten Tip?
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
TomTom für den PDA... Pro
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
DESTINATOR PN

hab ich selbst auch... Bin sehr zufrieden damit.... Falls der PDA (wie meiner) mehr als 520 Mhz. und 128 MB Arbeitsspeicher hat, da gibbet dafür noch den "Text to Speech High Quality" für perfekte, deutliche und fehlerfreie Ansagen.... Ganz geschmeidisch...

in diesem Sinne,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo ritschie. Die verschiedenen Anbieter von Navisoftware haben alle ihre Vor- und Nachteile.

Hast Du schon mal hier vorbeigeschaut?

www.pocketnavigation.de

Da bekommt man schon seeeehr viele Infos. Ich selber bleibe aber vorerst PalmOS und Garmin treu.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hatte als erstes Navigon Mobile Navigator 4, das fand ich echt gut. Die 5er davon hab ich noch nicht getestet.
Destinator PN fahre ich im Moment, gefällt mir auch sehr gut. Für meinen Geschmack etwas zu viele Ansagen, aber besser zu viel als zu wenig.
TomTom hat ne super Dastellung. Die anderen Systeme aktualisieren ca. jede Sekunde, bei TomTom sieht das schon sehr flüssig aus. Bedienung ist auch fein, ist sie beim Desti aber auch.
Route66 hab ich auch grade in der 2006er version, die ist aber noch nicht ganz fertig. Da gefällt mir persönlich die Bedienung und Adresseingabe nicht so gut.
Nachteil beim Destinator: Du kannst nicht "Autobahnen vermeiden" sagen. Ist schade, wenn man mal wo hin cruisen will. Der schickt einen halt immer über die Bahn. Die anderen können das.
Ansonsten ist halt das Kartenmaterial wichtig, das sollte aktuell und detailiert sein. Grade da sparen die Hersteller oft
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
OK, ich hab jetzt den MobileNavigator 5 und TomTom gekriegt. Werde ich mal ausprobieren Smile Als erstes kommt der MN5 dran - der hat Navteq-Karten. Die sind bei meinem eigenen (Festeinbau-)Navi auch dabei und bisher immer super gewesen. Mal gucken, wie sich der PDA nun schlägt...

Für mich ist das wichtigste, daß ich präzise Sprachmeldungen kriege. Bei Falk ist z.B. der Unterschied zwischen "rechts halten" und "rechts abbiegen" nicht so ganz zu erkennen. Also ich mußte schon oft rechts abbiegen, wo der "rechts halten" gesagt hat. Sowas ist halt total blöd. Die Kartendarstellung ist mir eher unwichtig. Besser finde ich Symbole - die reduzieren alles auf das wichtigste. Ich will ja nicht aufs Navi gucken, sondern nach vorne Da gebe ich erst richtig Gas!
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das mit rechts halten und rechts abbiegen liegt zum großen Teil am Kartenmaterial. Erzähl mal, wie MN5 so ist, würd mich mal interessieren!

btw: Was für nen PDA hast Du denn?
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Das Teil ist von Typhoon und gibts im Paket mit Falk. Schimpft sich dann "Falk Navigator 7000 SC". Das Gerät selbst ist wirklich prima, nur die beigelegte Software halt nicht...
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

ist zwar schon ne Weile her, hab`s aber jetzt erst gelesen.... Rolleyes

Ich habe einen 6500 XL von Typhoon mit TMC und der Falk Software, kann dir allerdings nur in dem Punkt beistimmen, das der Unterschied zwischen rechts halten und rechts abbiegen nicht immer wirklich klar ist.

Ansonsten bin ich von der Navigation begeistert, innerhalb kürzester Zeit wird die Strecke neu berechnet, falls man mal woanders herfährt und die Sprachqualität, auch beim offen fahren, ist für mich völlig ausreichend.
Das hat mir auch schon Holli bestätigt, mit dem ich während des navigierens auch schon telefoniert habe und er erstaunt war über die klare Ansage.

Allerdings bin ich jetzt auf der Suche nach einem update auf 2006 bzw. möchte ich meine POI`s mal ein wenig aufrüsten, es soll ja da auch so "Fotoapparat-Hinweiser" geben, z.B..... Zwinker B)
Finde da in Verbindung mit der Falk Software nicht wirklich was, hat vielleicht einer ne`n Tip...?

Danke im Voraus !

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by Dirk Sommer@27 December 2005, 22:46:10
POI`s mal ein wenig aufrüsten, es soll ja da auch so "Fotoapparat-Hinweiser" geben
Leicht OT, aber interessant: Allein das Mitführen eines Geräts, dass mit Blitzwarner-POIs ausgerüstet ist, kann zur Beschlagnahmung des Geräts nebst 80€ und drei Punkten führen...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste