Antriebslager? Rattern beim schnellen Anfahr
#1
Hi,

Ich hatte das Auto letzens mal von einem Bekannten anschauen lassen und der sagte mir dass wohl bald die Antriebslager fällig wären,
nun hab ich 2 Fragen, was ist das genau, was würde das Kosten und seit ihr auch der Meinung das es das ist. Ich schildere mal das Problem.
Wenn ich stark beschleunige im 1 oder auch noch im 2 dann gibt es unter dem Fahrersitzt ein ratterndes/wie als ob Zahnräder durchdrehen würden. Beschleunige ich normal (was ich auch eigentlich immer mache). Fahre das Auto recht normal also bin kein Heizer Zwinker

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Hobbes,

bin neu im board aber hab'schon verschiedene kisten gefahren und an verschiedenen (natürlich front antriebler) auto's die gelenkwellen kaputt gehabt. Die vom Audi habich noch nicht aus einander gelegt aber warum auch;ich fahr den erst seit drei monate. Deine zahnräder könnten auch die sein.. ?
Fern diagnose ist natürlich schwer aber wenn das rattern/klopfen bei kurven- wegfahren besonders gut zu hören ist und mit zu nehmender geschwindigkeit auch hoch geht (vielleicht bei gerader fahrt wieder weg fällt) geht der erste gedanke an den gelenkwellen. Ob dein bekannter wohl die meint mit antriebslager ??

Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi streaky,

das Rattern ist nicht besonder stark bei Kurvenfahrten, sondern einfach bei schneller Beschleunigung, d.h wenn ich ihn im 1. bis 3-4 t Umdrehungen drehe, hört erst auf wenn ich in einen höhren Gang schalte und dann die bei 2t weiterfahre. Denke also kaum dass es die Gelenwellen sind.

Grüße Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Juten Morjen,

Hobbes,
tja, wie gesagt; digital diagnose ist schwer; kann ich dir leider nicht weiter helfen Da bin ich aber traurig! .

Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

mit Antriebslager könnten die Lager gemeint sein an die getriebeseitig die Antriebswellen angeschraubt sind. hab aber noch gehört dass die bei Audi schwierigkeiten machen. ne andere Vermutung wär das Ausrücklager der Kupplung. Das kann schon mal je nach alter geräusche machen aber so gravierend wie beschrieben eigentlich nicht.


Mfg traxxs
93er mit 5ender, Rubinrot-Perleffekt?, 180tkm,40er Ap, Brock B6 in 10mal17 mit 245/35 rundum, m.Verdeck,Leder,Sitzh.,Alarm mit Komfort, innen noch so kleine dings und bums f
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Klingt schon nach Antriebswellen. Smile

Gruß

Schlo
<span style='color:blue'> Ich unterstütze Tankstellen aktiv<br> 2,4l V6 - aber Spass macht er doch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rattern im Antriebsstrang Magier 1 2.259 02.06.2012, 11:17
Letzter Beitrag: Magier
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.243 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Rattern beim Fahern, im Leerlauf nichts Hobbes_II 8 5.392 20.06.2005, 11:18
Letzter Beitrag: Hobbes_II
  rattern Franco 6 4.044 04.04.2005, 21:14
Letzter Beitrag: Reto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste