Antriebslager? Rattern beim schnellen Anfahr
#1
Hi,

Ich hatte das Auto letzens mal von einem Bekannten anschauen lassen und der sagte mir dass wohl bald die Antriebslager fällig wären,
nun hab ich 2 Fragen, was ist das genau, was würde das Kosten und seit ihr auch der Meinung das es das ist. Ich schildere mal das Problem.
Wenn ich stark beschleunige im 1 oder auch noch im 2 dann gibt es unter dem Fahrersitzt ein ratterndes/wie als ob Zahnräder durchdrehen würden. Beschleunige ich normal (was ich auch eigentlich immer mache). Fahre das Auto recht normal also bin kein Heizer Zwinker

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Hobbes,

bin neu im board aber hab'schon verschiedene kisten gefahren und an verschiedenen (natürlich front antriebler) auto's die gelenkwellen kaputt gehabt. Die vom Audi habich noch nicht aus einander gelegt aber warum auch;ich fahr den erst seit drei monate. Deine zahnräder könnten auch die sein.. ?
Fern diagnose ist natürlich schwer aber wenn das rattern/klopfen bei kurven- wegfahren besonders gut zu hören ist und mit zu nehmender geschwindigkeit auch hoch geht (vielleicht bei gerader fahrt wieder weg fällt) geht der erste gedanke an den gelenkwellen. Ob dein bekannter wohl die meint mit antriebslager ??

Rob
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi streaky,

das Rattern ist nicht besonder stark bei Kurvenfahrten, sondern einfach bei schneller Beschleunigung, d.h wenn ich ihn im 1. bis 3-4 t Umdrehungen drehe, hört erst auf wenn ich in einen höhren Gang schalte und dann die bei 2t weiterfahre. Denke also kaum dass es die Gelenwellen sind.

Grüße Hobbes
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Juten Morjen,

Hobbes,
tja, wie gesagt; digital diagnose ist schwer; kann ich dir leider nicht weiter helfen Da bin ich aber traurig! .

Rob.