Moderatoren f
#1
Wer hat Lust und genug Ahnung von diesem Bereich um ihn zu moderieren?

Technische Kenntnisse und ein freundlicher Umgangston sind Voraussetzung für diesen "Job"!
Ihr solltet genug Zeit und Verständnis für wiederkehrende Fragen mitbringen. Da ich selber kaum Ahnung vom Innenraum habe, werde ich mich nicht um diese Sparte kümmern können! Ihr seid mehr oder weniger auf euch selbst gestellt.

Einfach auf diesen Beitrag antworten!
Alles weiter sehen wir dann! B)
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Alex,

das Thema Interieur ist aus meiner Sicht ein relativ komplexes Thema - ich denke wir werden kaum jemanden finden der da alles beherrscht - aber darum geht es ja aus meiner Sicht auch nicht!

Als Mod muss man sicherlich das von Dir beschriebene nötige Verständnis mitbringen - aber was vor allem zählt ist:

-
Zitat:freundlicher Umgangston
-
Zitat:genug Zeit und Verständnis
- regelmäßiges reinschauen
- verschieben & schliessen von Beiträgen

Ich denke weiterhin, dass dieses Thema nicht einer alleine machen sollte. Mein Vorschlag für dieses Thema als Mod wären Don Krypton (Mr. Armaturenbrett 2005) und H;o)lli.

Viele Grüße

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Genau aus diesem Grund kann ich mich da auch nicht drum kümmern!

Freundlicher Umgangston bei Don und H;o)lli??? Ne oder??? Ich lach mich wech
Diese Rüpel willst du dafür vorschlagen.... oh je... Jawoll Chef!

War nur Spass!!! Ätschibätsch

Also von mir aus gerne!

Ich meine, die anderen Mods können ja aus ihrem Bereich Fehlbeiträge ins "rechte Licht" rücken und von daher kann man zumindest diese Arbeit eingrenzen!

Zwei Leute sollten es aber mindestens schon sein denke ich! Eher drei...

Mal sehen ob und wer noch Interesse hat.... Pro
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

Ich denke, dass ein freundlicher Ton, Verständnis und Regelmäßigkeit mindestens genau so wichtig sind wie das technische Wissen.
Don und Holli find ich gut, auch wenn ich das nach meiner erst kurzen Zeit im Board nicht wirklich beurteilen kann.

Ollfried, eben den Sandwichtoaster geschrottet
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na dann darf ich mich ja wohl auch noch einmal zu Worte melden..... Ich finds blöd Zwinker

Aaalsoooo.... Rolleyes
Eigentlich liegt mir ja die FAQ-Geschichte irgendwie mehr, wenn ich das mal ehrlich sagen darf, aber die scheint ja nicht zur Disposition zu stehen.... Un
....trotz langer Ruhephase. Is dat wirklich so?

Hmm.

Allein würde ich sowas sowieso nie machen, denn was die fachliche Kenntnis des "Inneren" angeht, bin ich eher Durchschnitt - wenn auch mit gewissem "Entdeckerdrang" und einem Erstlingswerk (sozusagen...) in der...... ich wage es kaum zu sagen....... richtig, FAQ... Zwinker

Aber mit dem Mammutwerk vom Ja Massa Don Ja Massa könnte ich's fachlich definitiv nicht aufnehmen!!

Was den "Rest" angeht - das trau' ich mir schon zu. Und Zeit hab' ich auch - offensichtlich Zwinker
Obwohl........ ob das mit dem Umgangston immer so hinhaut Rolleyes
Aber da urteilt lieber selbst Big Grin

Und Don?! - Was sagst Du dazu?? Lupe

Na - Ich schau' dann nachher nochmal wieder hier rein....wie so die Stimmung ist Zwinker

Gruss!

Der H[Bild: zwinkern.gif]lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also ein Mod, genauer ein Moderator soll doch in allererster Linie moderieren und nicht bereits alles wissen.
Frau Christiansen weiß auch nichts und das mit dem Moderieren kriegt jeder hier besser hin als sie...
Trotzdem gucken ihr Millionen zu - also H;olli. trau Dich !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich würde ja H;o)lli eher mit Harald Schmidt vergleichen, das kommt von der Art eher hin (jedenfalls was man hier so liest).
Aber ansonsten sehe ich das auch so, dass ein Mod moderieren soll und nicht alles wissen.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Lassen wir das Thema FAQ mal außen vor!!!
Wenn ich mit allem Fertig bin, wird man auch wissen warum ich eigentlich von unserer alten FAQ weg will und wieso, weshalb, warum...

Es geht nicht darum, ob man alles weiß oder ob man alles kann... man darf bei so einem "Job" nun mal nicht unwissend sein und die Zeit alleine zu investieren, wenn man sich fachlich "gerade mal so" auskennt, bringt nichts!

Jedoch steht man nicht alleine da und was der eine nicht weiß, weiß der andere! Die Stärken des einen liegen im moderieren und die Stärken des anderen liegen im fachlichen Bereich!
Alle zusammen ergänzen sich zu einem! Wie war das noch gleich??? Einer für alle, alle für einen... ähm... oder so....

Man kann seinen "Job" auch an den Nagel hängen, wenn man keine Lust mehr dazu hat. Man sollte ihn sogar an den Nagel hängen wenn die Zeit und Lust fehlt! Darauf muss ich mich nun mal verlassen können!

Schief gehen kann eigentlich nix wenn man seine Fingerchen immer nur dort hat, wo sie auch hingehören! Aber dafür gibt es den Moderatorenbereich um seine "Aufgabe" abzustecken und sich mit anderen Mods auszutauschen.
Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei einem selbst. Es ist nicht gerade wenig Arbeit und vor allem kann man schnell mit Usern aneinander geraten! Das sollte jedem klar sein!

An dieser Stelle einen dickes Dankeschön an Bastel!!! Er ist gerade dabei die Beiträge für den Bereich "Interieur" zu filtern und zu verschieben!
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Er ist gerade dabei die Beiträge für den Bereich "Interieur" zu filtern und zu verschieben!

Danke für die Blumen - ich bin mit dem Bereich "Karosserie" durch - da müsste alles Wesentliche jetzt verschoben sein... Morgen schaue ich mir noch "Tacho und Co" an - in den anderen Foren müssen unsere Mod-Kollegen mal durchschauen...

Gruß & gute Nacht

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Alex,

also ich bin zwar nicht "allwissend", und hab mein Cabrio auch erst um die anderdhalb Jahre, aber was das Interior angeht, hab ich mittlerweile schon was drauf.. Hab letzten und diesen Winter wieder einiges gemacht, und auch sicherlich dazugelernt...

Was Ersatzteile usw. angeht hab ich auch meine Quellen....

Zeitlich ist bei mir jetzt endlich wieder alles normal. Soll heissen ich hab Zeit und bin nichtmehr jeden Tag von 6.00 bis 20 oder 21.00 Uhr in der Arbeit...

Würde mich also definitiv anbieten wollen...

Einziges Manko, was diesen Bereich betrifft: Die verschiedenen Ausstattungsvarianten hab ich noch nicht so drauf, aber das wird schon....


Also, wenn ich helfen kann, gerne und zu jeder Zeit... Zwinker


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste