2,0l-Motor: Heizung, Motortempertatur
#1
Also Hallo erst mal

an alle 2.0 liter fahrer ich brauche mal eure hilfe,da ich viel ausgetauscht habe und immer noch nicht zufrieden bin und zwar

1. auf welchen wert ist eure Temperatur anzeige bei normaler fahrt (bei mir 75-85 grad)

2. kommt bei euch richtig heiße luft aus der heizung raus oder würdet ihr es auch eher als warm beschreiben ?

3. habt ihr auch nur im standgas lauwarme luft und bei drehzahlen ab 2500 umdrehungen wird es erst richtig warm?


wenn das alles auch bei euch so ist dann schreibt das wenn es nicht so ist schreibt bitte eure werte auf


ich habe heute Thermostat und wasserpumpe gewechselt und das system gespült auch den wärmetauscher aber ich finde die 3 punkte die ich geschrieben habe nicht normal wenn ich zum beispiel im corsa die heizung aufdrehe geht man kaputt da bin ich schon kurz davor mein sauna handtuch zu holen und bei mir im cabrio wird es zwar warm aber halt meiner meinung nicht ausreichend warm.

hoffe das mir jemand was dazu sagen kann

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach!

Haste dein Kühlsystem auch entlüftet? Schraube am Heizungsrücklauf an der Spritzwand mal geöffnet?
Hört sich nach Luft im System an Az

V-SIX
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich kann aus erfahrungen mit dem Cab meines Vaters, der nen ABK fährt, sagen das die Heizung Bombastisch reinheizt. Ich Tip mal darauf das dein wie V-Six schon sagte Heizungskühler Luft intuss hat oder dein Geblässe/Pollenfilter/Wärmetauscher mit Unrat Dicht ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
also bei mir ist die Temp. so bei 95°C konstant, nach langen stehen in der Stadt kommt er dann irgendwan auf seine 100°C.

Und die Heizung knallt richtig, meine Einstellung des Heizungsreglers bei diesen Temperaturen, ist immer so auf der hälfte, und Lüftung auf der zweiten Stufe.

Zur Entlüftung!! du wirst wahrscheinlich keine Entlftungsschraube finden, so wie es scheint, entlüftet sich das System von selbst.

Hab ich dir eigentlich die Anleitung zum wechseln des Thermostaten geschickt? Wenn ja, konntest du damit was anfangen? (mit den vielen bunten Schläuchen und Pfeilen) Zwinker

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
der abk entlüftet sich selber über den ausgleichsbehälter da gibts es keine entlüftungsschraube und durchgespült habich auch alles gründlich also ich weiß echt nicht mehr weiter
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ja genau du warst das der mir das geschickt hat deine anleitung war super allerdings nur für thermostat wechsel brauchte ich nur servopumpe und einen halter von der servopumpe abmachen lima usw konnte dran bleiben aber siehst ja irgendetwas ist immer noch faul
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Die ZWOLITER die ich kenne, normale Typ 89 kein Cabrio, haben ne Entlüftungsschraube im Schlauch zum Wärmetauscher.
Wenn nich dann weiß ich auch nicht.

Kann mal einer ein Foto vom ABK Motorraum machen?

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Mit ein wenig geschick kannst du das Thermostat beim ABK auch wechseln ohne die Servo Pumpe zu lösen. Durfte ich schon zwei mal durchführen :x
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also die Heizung geht bei mir wie sau!! Keine 5min, wenn das Cabrio über Nacht mal draußen steht und man kann im T-Shirt fahren, weil es so warm wird...

Hab´s gestern Abend auf der AB (60km) gesehen.. Über 80 Grad ging da nix. Stop and Go durch die Stadt und schon waren die 90-95 Grad wieder da <_<

north B)

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus Leute!

Ich habe noch nie einen ABK ohne Entlüfterschraube gesehen! Un

Habe auch noch ein Foto gefunden!
[Bild: heizung9en.jpg]

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.584 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  2,6 V6 wird nicht warm, Heizung auch kalt scheth 19 11.886 09.11.2015, 17:21
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heizung / Entlüftung tubesmahler 17 7.988 14.04.2015, 21:01
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 11.207 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Heizung funktioniert nicht (Typ89) Red Label 7 5.597 31.10.2012, 13:36
Letzter Beitrag: Red Label
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.351 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Heizung / Wärmetauscher Schaumstoff Mikepower 6 7.531 01.03.2012, 10:20
Letzter Beitrag: streaky
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.810 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  Wärmetauscher Heizung GuardianAngel 10 8.974 27.08.2010, 10:59
Letzter Beitrag: Owe
  Wieder Heizung rohlingkiller 10 8.399 22.11.2007, 17:19
Letzter Beitrag: rohlingkiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste