Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Es kann auch sein das der Stellmotor für Heckklappenschloss defekt ist. Der kostet glaube ich 100 man kann ihn aber auch selbst wieder reparieren. Dazu geistert hier im Forum auch eine Anleitung rum.
Als aller erstes würde ich mal zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher und Messwerteblöcke für das Verdeck auslesen lassen.
Damit kann der Freundliche (falls er die Unterlagen und Lust hat) dann den Feher eingrenzen.
Funktioniert den der Schalter selber?
Es kann auch ein Kontaktschalter irgendwo hängen...
Aber ich würd trotzdem nochmal die beiden Kabelbäume in der Heckklappe überprüfen, auch wenn sie von außen gut aussehen.
Waren schon zu oft der Übeltäter und man hat sich dadurch nen Wolf gesucht.
0 Danke aus 0 posts
Es gibt keinen Bautenzug nur den Stellmotor der Heckklappe vieleicht meinte er das.
Auch wenn dein Signal hinten angekommen ist hat es leider nix zu sagen. Denn es gibt noch genug andere Mikroschalter die vorher geprüft werden vom Steuergerät bevor der Deckel aufgemacht wird. Und die Leitungen für diese Schalter laufen durch die Heckklappe...
0 Danke aus 0 posts
Grüzziwohl
ich bin seit gestern auch Besitzer eines Cabs mit manuellem Verdeck und hab in etwa das gleiche Problem wie Du. Versuch mal folgendes: Mach den Heckdeckel auf und wieder zu, schließ dann über das Kofferraumschloss ab, schließ dann über die Fahrertüre auf und versuche dann nochmal, über den Knopf im Rahmen der Fahrertüre den Verdeckkasten zu entriegeln. So funktioniert das bei meinem Cabrio. Kann sein, dass Du dafür bis zu drei Anläufe brauchst. (wahnsinnig ätzend und peinlich auf großen Parkplätzen)
Wenn es bei Dir auf diese Art funktioniert, dann haben wir wirklich beide dasselbe Problem. Bin auch gerade dabei, dafür ne Lösung zu finden. Wenn ich was habe, gebe ich Dir bescheid.
Gruß vom Bodensee