Unterschied zwischen PDA u. PNA Kartenmaterial
#1
Moin,
hab da mal diesbezüglich eine kleine Frage, und zwar: ich habe mir vor einiger Zeit ein Medion PNA gekauft, das basiert ja auf Navigon Kartenmaterial, nun wollte ich mir von meinen Kollegen der einen Mobile Navigator 5.1 auf einen PDA benutzt eine Karte von Frankreich mal ausleichen, da ich die nicht habe. Nun bekomme ich aber immer wieder eine Meldung das die Karte zwar funktioniert, aber nicht benutzt werden kann.
Kennt Ihr vielleicht ein Konvertierungsprogramm was mir ermöglicht die Karten von PDA auf meinen PNA zu benutzen?

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Soweit ich weiß, kann das Kartenmaterial nicht konvertiert werden.

Gruss
Björn
Ex: 2,3l NG, Rot, 18" Chromfelgen | aktuell: r8 spyder
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!
Was genau hast Du versucht? Nur die Straßenkarte auf Deine SD-Karte kopiert? Oder die ganze SD-Karte aus dem PDA in Dein PND gesteckt? Zweiteres geht nicht, ersteres nur, wenn das Kartenmaterial kompatibel ist und die Software deren Nutzung auch zuläßt. Es könnte sein, dass Dein PND eine abgespeckte Version hat, die kein anderes Kartenmaterial zuläßt.
Ollfried, momentan mit Destinator 5.5
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,
wenn irgend Jemand die gleiche Idee hatte, ich bin jetzt etwas schlauer geworden.
Also ich habe mich vorhin bei einen anderen Forum mal schlau gemacht.
So wie das aussieht, funktioniert das nicht, es soll jemanden geben, der an einen Konvertierungsprogramm arbeitet.
Aber im Moment ist das wohl nicht möglich das man das Kartenmaterial von einen PDA, auf einen PNA nutzen kann.

Gruß Martin
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
audicabrio_HH schrieb:Aber im Moment ist das wohl nicht möglich das man das Kartenmaterial von einen PDA, auf einen PNA nutzen kann.
Das stimmt so garantiert nicht. Sowohl bei Destinator 5.0, 5.1 und 5.5, als auch bei Route66 ist das Kartenmaterial für PDA und PND identisch. Warum sollte das auch unterschiedlich sein?
Ollfried, Q3/05
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ollfried schrieb:Das stimmt so garantiert nicht. Sowohl bei Destinator 5.0, 5.1 und 5.5, als auch bei Route66 ist das Kartenmaterial für PDA und PND identisch. Warum sollte das auch unterschiedlich sein?
Ollfried, Q3/05

Habe oben auch von Navigon Software gechrieben, und die ist wohl nicht identisch.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach,
Wenn ich mich richtig hab informieren lassen, dann sind bei Navigon die einzelnen Karten per Activation-Key an eine Geräte-ID gebunden. Deshalb geht das nicht.
Das Material an sich wird gleich sein.
Ollfried, b2c
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste