Problem Leerlauf NG Motor
[font=Arial][size=2][color=red]

Hallo Cab Gemeinde!!!

Habe da ein Problem Mit meinem NG Motor.

Wenn der Motor im Leerlauf läuft, dann läuft er unrund, habe allerdings keine Drehzahlschwankungen oder Leistungsverlust bemerkt.

Man steht zum beispiel an der roten Ampel, da wird der ganze Wagen in Bewegung gesetzt und man merkt es richtig das der Motor unrund läuft.

Schaut man sich den Motor an wenn er lüft sieht man genau wie er hin und her Arbeitet (Motoraufhängung ist ok)

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?

Habe auch schon in der Suche versucht was zu finden aber leider vergebens!!

Würd mich über eure Hilfe freuen!

Auf bald und noch nen schönen Tag, Grüße aus kassel
Zitieren }
Bedankt durch:
Wie die Suche auch ergeben hätte gibts beim NG mehrere Möglichkeiten die ziemlich vielfälltig und teils auch richtig teuer sind. Billige Varianten wären einfach Falschluft durch Uralte Dichtungen oder etwas Mageres Gemisch. Teuer hingegen wirds wenn man in Richtung Leerlaufregelventil oder Stauklappenpotentiometer sucht.

Grüsse aus Nürnberg Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
Yep !
Ich kann Kingpin nur beifall liefern; ich habe gerade (endlich!!) das problem im griff bekommen; war bei mir leider die teuerste variante; der LMM !!

Aber vorher:
1. suchen nach Falschluft, und da gibts viele unterdruckschläuche..
2. tempgeber für steuergerät prüfen
3. eventuelle mal leerlaufventil reinigen (hilft aber nicht immer)
4. leerlaufschalter testen
5. versuchen den CO wert mal neu ein zu stellen (wenn der sich fast nicht regeln lässt kommt der LMM aber in verdacht)
6. vor LMM wechsel:steuergerät auslesen lassen und evt. eine rauschprüfung machen lassen

Es gibt auch noch ein par andere kleine möglichkeiten aber die sind weniger warscheinlich.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo!!!

Erstmal schönen dank für eure Hilfe!!

Werde mich nächste Wche mal dran machen den Fehler zu suchen, denn das geruckel des Motors nervt mich schon ein wenig.

Wünsche allen einen schönen 1.Mai Feiertag
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Schlechter Leerlauf Tony11 3 581 06.09.2024, 19:44
Letzter Beitrag: Ossebroeken
  Drehzahlschwankungen im Leerlauf ABC QuattroJoker 8 5.254 23.05.2022, 16:36
Letzter Beitrag: Tux
  Leerlauf zu hoch , aber nur bei warmem Motor cyberzip 9 4.482 13.10.2020, 14:33
Letzter Beitrag: Julle
  Kühlmittelsensor für Leerlauf mitverantwortlich ? cyberzip 3 2.507 07.10.2020, 23:34
Letzter Beitrag: clusterix
  [ADR] Leerlauf und Drosselklappen Fehler ohne Idee peter19663 5 3.575 08.08.2020, 17:04
Letzter Beitrag: peter19663
  Leerlauf beim Fahren zu hoch Audicabriofan8g7 1 1.668 16.04.2020, 22:20
Letzter Beitrag: uri V6
  [NG] Leerlauf/Kupplung Schurl 5 2.842 10.12.2018, 12:06
Letzter Beitrag: Schurl
Question [ABK] geht Verzögert in den Leerlauf svenw 15 8.536 28.05.2018, 20:13
Letzter Beitrag: svenw
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.535 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  ABK Leerlauf sehr schlecht uhrzeiger 10 6.862 13.12.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Duke

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste