C1 mit Poliermaschine verarbeiten??
#1
Hallo!!

Hab mir heut den Heckscheibenreiniger von C1 gegönnt!!Smile

Auf der Flasche steht, daß das auch mit Poliermaschine verarbeitet werden kann???Is dat wirklich so?

Hatt das schon einmal wer gemacht?????Da bin ich aber traurig!

Wobei sollte man hier achten, Drehzahl usw.......Is dat wirklich so?


Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich würd peinlichst drauf achten das nix auf das Verdeck kommt...

Also wenn du es mit Poliermaschiene machst dann musst du das ganze Verdeck ordentlich schützen...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja, das dachte ich mir schon.Rolleyes

Vieleicht hatts schon jemand probiert??

Hab da nämlich 1 Stelle, wo ich mit der hand sicherlich lange schruppen müsste.....Das ja man doof

Vieleicht klappts mit ner Maschine schneller!!Dry


Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Kann mir nur vorstellen das es zu heiß wird, mit der Maschiene und du erst recht milchige Stellen bekommst....

Hab mit Handarbeit Big Grin immer gute Ergebnisse erziehlt...
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo!!

Ja, natürlich siehts gut aus, auch bei mir!!Zwinker

Nur ich bin da Perfektionist und wollte die scheibe wirklich ganz wieder klar bekommen!!

Wenn ich da so lange mit der Hand polieren würde, würde ich bestimmt sehr lange polieren und ne Menge Politur verbrauchen.....Das ja man doof

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Marwin,

habe erst letztes Wochenende meine Heckscheibe mit C1 behandelt.
Zuerst habe ich das Verdeck rund um die Heckscheibe mit Tesa-Krepp abgeklebt um es zu schützen. Dann habe ich das Mittel mit Polierwatte per Hand aufgetragen. Habe aber nicht die ganze Heckscheibe auf einmal gemacht, sondern auf 2 Tage immer nur ca. eine Stunde. Dabei erzielte ich ein hervoragendes Ergebnis. Big Grin

Mit der Poliermaschine würde ich auf niedriger Drehzahl an der besonders milchigen Stelle beginnen. Schau doch mal welches Ergebnis du dabei erzielst. Funktioniert das mit der Poliermaschine kannst du ja die ganze Heckscheibe damit behandeln.
Die Idee finde ich ganz gut.
Gib doch über das erzielte Ergebnis im Forum bescheid.

Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,
also das mit der Poliermaschine hab ich schon mal getestet, funktioniert soweit auch ganz gut aber wie schon erwähnt solltet ihr auf die Drehzahl achten und aufpassen das ihr nicht zu lang auf einer Stelle bleibt, wird schnell heiß Zwinker

gruß aus´m V-land
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poliermaschine, Fragen... audifahrer83 13 6.232 10.06.2006, 14:18
Letzter Beitrag: audifahrer83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste