Thema: Scheibenwischer!!
#1
Exclamation 
Hallo an Alle, Az Az

ich bin im Außendienst für einen Großhandel tätig, der Schmierstoffe (also Mototrenöle etc) verkauft. Seit kurzem haben wir eine weitere Produktsparte in unser Sortiment aufgenommen. Der Hersteller bietet unter anderem auch Scheibenwischer mit 5 Jahren Garantie an. Wieso wollt Ihr wissen? Ganz einfach: Die Dinger bestehen aus Silikon, haben eine Teflonbeschichtung und sind so gut wie unverwüstlich!

Ich als äußerst skeptischer Mensch wollte dies natürlich zunächst nicht glauben, bis sich meine Mutter vor ein paar Wochen zu einem kleinen Experiment hat breitschlagen lassen. Zugegeben: Anfangs sind die Dinger etwas gewöhnungsbedürftig, da sich das Silikon nach und nach erst auf der Windschutzscheibe verreiben muss. Aber schnell stellt man fest, daß es danach einwandfrei funktioniert. Die Windschutzscheibe ist ja nicht eben, sondern hat vielmehr viele kleine Vertiefungen, die durch das Silikon im Laufe der Zeit verschlossen werden. Man erkennt dies auch sehr deutlich, wenn der Wagen irgendwann mal im Regen steht. Das Wasser perlt dauerhaft sehr gut ab.

Auch im Sommer, nach einer Autobahnfahrt, kann ich ohne Bedenken über die Insektenverseuchte Windschutzscheibe wischen ohne mir gleich lästige Risse einzufangen, die das Wischbild nach und nach verschlechtern. Genauso funktioniert es auch im Winter (dies konnte ich logischerweise noch nicht ausprobieren). Es ist doch immer das gleiche. Wenn man morgens das Eis wegkratzt dauert es doch nicht lange bis ich mehr oder weniger aus einem dummer Zufall an den Hebel für den Scheibenwischer gerate und ZACK....Risse!

Kann mit diesen Dingern nicht mehr passieren. Und nur weil sie 5 Jahre Garantie haben, heißt das ja nicht, daß sie nach 5 Jahren auch kaputt sind. Der Hersteller geht von einer Lebensdauer bis zu 8 Jahren (teilweise auch noch länger) aus.
Sie sind natürlich auch etwas teurer als herkömmliche Wischerblätter: Preis pro Paar ca. 55 - 60 €. Aber rechnet mal nach...

Wer Interesse hat, kann sich diesbezgl. gerne mit mir in Verbindung setzen. Meine Mutter ist mittlerweile so weit, daß sie sie nicht mehr hergeben würde.

Grüße

JayJay GiddaAzAz
Audi Cab. '93 - 5-Zylinder mit 133 PS - perlmuttwei
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

irgendwelche Bilder, Unterlagen?
Wie sehen die Dinger aus?
An welchen Wischerarmen kann man sie anbringen?
Nicht wenige hier haben ja nicht mehr die Originalwischerarme...

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

die Wischer sehen genauso aus, wie herkömmlicher Wischerblätter. Adapter für unterschiedlichste Stecksysteme sind dabei.

Meine Mutter fährt einen Golf 4 und bei dem hat die Installation keine 5 Minuten gedauert. Beim Audi Cab. kann ich es nicht sagen, da ich sie selbst noch nicht dran habe. Meine sind nämlich noch gut und tauschen werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr.

Unter www.bardahl.de kannst du vielleicht etwas ausfindig machen. Die haben auch noch mehr interessante Produkte, wie beispielsweise Öladdititive. Ideal für ältere Motoren, wie z. B. meiner. Big Grin

Fa. Bardahl macht in Deutschland allerdings keinen Direktverkauf, sondern sucht sich Händler, wie uns, die in der entsprechenden Region tätig sind und diese Produkte auch mit vertreiben. Du hast natürlich auch einen Preisvorteil, da diese Dinge im Handel ar...teuer sind! Au Backe

Kannst dich gerne bei mir melden, musst mir nur die Maße nennen. Ich schlage dann schnell in unserer Preisliste nach und kann dir dann auch den Preis nennen.

Gruß

JayJay Gidda
Audi Cab. '93 - 5-Zylinder mit 133 PS - perlmuttwei
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

danke für den Link, stimmt, die sehen wie die alten Wischer aus.

Kommen daher für mich allerdings nicht in Frage, da ich auf die optisch moderneren A6-Wischerarme und gelenkfreien AeroTwins umgerüstet habe.

Sicher aber interessant für diejenigen mit Originalarmen.

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Aerotwin AR551S Paradiesgrün 2 2.460 13.03.2021, 21:55
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  Dauerhaft ratternde Scheibenwischer... cabriodealer 9 3.921 14.05.2018, 14:34
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste