0 Danke aus 0 posts
Moin,
ich bekomme meinen Beifahrersitz (Vollleder) nicht mehr umgeklappt, und zwar hängt der von hinten gesehen linke Seilzug/Metalldraht durch.
Ist das zu beheben, und wie bau ich den Sitz auseinander?
Davon mal abgesehen: Der Hebelknopf an der Seite des Sitzes (zum Umklappen) geht immer ab. Hat auch da jemand eine Idee?
Vielen Dank für die Hilfe.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hallo,
ich will den Beitrag hier nicht unnötig wieder aufwärmen, aber irgendwie bin ich zu doof da nen Knoten reinzumachen. Gibts da nen Trick?
Aushängen lässt sich der Seilzu problemlos, aber ich kann ihn nicht weit genug rausziehen um da nen Knoten reinzumachen. Stehe ich irgendwie aufm Schlauch? Muss ich den Sitz öffnen um nen Knoten in den Seilzu zu machen?
Ich bin verwirrt!
Gruß
Andreas
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1996
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Ok, OK. Danke für den Tip Owe. Ich gehe aber nochmal in mich, bevor ich an meine Lady mit nem Akkubohrer rangehe und Löcher bohre, wo eigentlich keine hingehören.
Kann denn jemand sagen WARUM die Seilzüge ausleiern? Bei mir ist nur der (vom Rücksitzt aus betrachtet) rechte Zug des Fahrersitzes betroffen, der linke Zug zieht den linken Haken ganz normal hoch. Am Beifahrersitz hab ich das Problem gar nicht.
Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sich ein Stahlseilzug ausleiert. Wie soll das gehen? Da muss doch sicher irgendein Umlenkteil aus Plastik im Sitz abgenudelt sein, oder? Kann man das nicht wechseln und alles wie vorher? Vielleicht ist das aber auch alles zu subtil gedacht und ich sollt eienfach ein Loch in das Teil reinbohren...
Greetz
Andreas