0 Danke aus 0 posts
Selber beziehen???
Stolzer Besitzer eines wei
0 Danke aus 0 posts
Also ich habs machen lassen. Normalerweise ist der Bezug geklebt. Auf der Innenseite wird er durch die Chromleiste gehalten und am Rand wird er gespannt, geklebt und anschließend Mit den schwarzen leisten abgedeckt. Nachteil beim Kleben. Leder kann es bei Hitze zwischen den klebestellen werfen (wellen). Is es komplett geklebt reist es dir das leder aus der chromleiste raus. Mein sattler hat also das Leder nur gespannt und an der innenseite geklebt. Kann also nicht mehr wellig werden! Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
0 Danke aus 0 posts
Hi DirtyHarry,
jo, das hilft mir schon ein Stück weiter, vielen Dank! War das denn so ein großer Aufwand das man den Verdeckkastendeckel nicht selbst beziehen kann???
Was hast du denn in etwa deinem Sattler bezahlt fürs Beziehen wenn ich fragen darf?
Hat sonst vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht und würde sie evtl. hier posten?
Vielen Dank und Grüße,
Andreas
92er 5-Zylinder, Au
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
Hallo Andreas,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, denke mir aber dass diese Arbeit zu schaffen sein wird. Soweit ich hier gelesen habe gibt es den Bezug schon fix fertig bei VAG zu kaufen (160 *ups* oder so).
Warum ich hier aber meinen Senf abgebe:
ich überlege mir für nächstes Jahr auch den Deckel anzugehn, bin auch nicht 100pro mit der Bespannung zufrieden. Ich schwanke aber noch ob ich nicht vielleicht doch lieber den Deckel lackieren lassen sollte, die Bilder der lackierten Deckel haben mir sehr gut gefallen.
Auf den Punkt gebracht: Bitte mach Fotos von deinen Arbeiten !!
Mich würde erstens der nackerte Deckel interessieren (um es einen Lacker zeigen zu können betreffend verzinnen/verkitten) bzw würde ich gerne auch sehen wie man den Deckel neu bespannt.
Zu den Kosten noch ein Wort: Wenn du Meterware kaufst und nach Muster schneidest bist du sicherlich billiger als das originale Teil. Wenn man aber das originale Teil angenommen bei VAG kauft und montieren lässt, wäre die Lackierung des Deckels in einer freien Werkstatt meiner Ansicht nach sogar die billigere Lösung.
zum Abschluss noch eine Frage (ich wollte eigentlich nicht soviel schreiben..): Hast du vor den Deckel auszubauen? Oder bespannst du am Auto montiert?
0 Danke aus 0 posts
Mit besticken, überziehen usw. (jedoch ohne ausbauen hab ich natürlich selbst gemacht) 120 Euro!!!
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2800
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
5 Danke aus 5 posts
@ DirtyHarry:
du hast den Deckel bestickt?
0 Danke aus 0 posts
Nein, besticken lassen! Ich hab leider keine Stickereimaschine zu Hause