Blinkerrelais
#1
Hi @ all,

sicherlich habt Ihr schon von der "neuen" Ansteuerung der Blinker bei Volkswagen und Audi, evtl. auch anderer Fabrikate gehört. Einmal den Lenkstockschalter betätigt und schon blinkt es dreimal. Dies wollte ich nun auch zwingend in meinem Cab haben. Wub
Beim programmierbaren Intervallrelais für den Scheibenwischer ist dies kein Problem. Von VAG kurz das Relais mit der Nummer 99 besorgt und gegen das originale Wischerrelais ausgetauscht.....läuft! B)
So sollte es auch mit dem Blinker laufen. Big Grin Ich also zu VAG und wollte nun ein neues Blinkerrelais von einem T5 kaufen. Daraufhin der "freundliche" hinter der Theke:" Der T5 hat kein Blinkerrelais mehr, da ist alles in einer Zentralelektrik und den Lenkstockschaltern selber verbaut"! Naja dachte ich mir, Das ja man doof der hat bestimmt zuviel geraucht!!!...... Kein Blinkerrelais mehr? Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech So musste ich in der Produktionsstätte dieses Fahrzeuges selbst einmal nachfragen. Dumdididum Und was sagten mir die Mitarbeiter, welche die Schalttafeln und Elektrik zusammenstecken ??? Is dat wirklich so? Is dat wirklich so? natürlich das Gleiche, wie auch der "zugekiffte???" VAG- Partner:"Es gibt kein Blinkerrelais mehr beim T5"! Somit ist mein Traum vom einfachen Umbau des Relais bis auf weiteres gestorben.

Dies nur für Euch zur Info, für diejenigen, die auch diesen Gedanken hegten.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi McKoy,

hatten wir darüber nicht schon gesprochen? Also bei allen neuen Modellen die mit Can Bus arbeiten gibt es keine Blinkerrelais mehr.
Das übernimmt alles das Bordnetzsteuergerät. Da kann man dann auch mit dem VAS5052 programmieren wie oft er nach dem antippen blinken soll.

Derzeit verfügen der Touran, T5, Touareg, Golf 5 und Phaeton über kein Blinkerrelais mehr.

Gruß B B) denfisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@bodenfisch

und nu?????? Da bin ich aber traurig! Un Da bin ich aber traurig!


Ich kann mir doch keinen Can Bus in mein Cab bauen, oder.... Rolleyes oder vielleicht doch?? B)

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also das wärfe ne absolut geile sache!!! Was da auf einmal für Möglichkeiten wären...

Touareg Navi

Blinkersteuerung

Regensensor

Led Rückleuchten

Und und und, aber das funktioniert ja in den Autos wo es ab Werk eingebaut ist auch nur mit größtem Einsatz des Werkstattpersonals. Und jeden Tag mit dem gedanken zum Auto zu gehen und vielleicht eine leergesaugte Batterie zu haben oder das irgendetwas nich geht weil Softwarestände der Steuergeräte zu alt sind oder nicht zu anderen verbauten Sachen passen, nee nee. Lieber nicht! Das wäre ja dann wie Windows Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na gut, Da bin ich aber traurig! dann bleibe ich halt bei meinem "MANUELLEN" Blinker! Big Grin

greetz
McKoy

P.S. Hoffe Dich am 18.04. in Hannover zu sehen!!! Zwinker Oder nich? Is dat wirklich so?
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ach nööö du, 10.000 km is mir nen bißchen weit für einen Tag Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Bin doch in Shanghai Zwinker
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Uuups Uuups Uuups Recht hast Du!!!!
Habe ich nun garnicht dran gedacht. Schade eigentlich.
Na dann halt am Bernsteinsee.... gibt auch kein Problem mehr mit meiner Anwesenheit. Big Grin

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habe ich schon gesehen Pro Pro
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Da bekomm ich ja ein schlechtes gewissenzzzzz.... Wub

Wenn bei meinem Cab die Blinker angehen schließ ich das ding ab oder auf....

Sollte mal öfters Blinken Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zu dem Thema hatte ich auch schon mal im Board nachgefragt...
Jetzt bin ich fündig geworden bei www.jalt.de
Ich habe mir die Schaltung bestellt und werde sie voraussichtlich übernächstes WE einbauen. Über den Erfolg (hoffentlich) werde ich berichten.
Das ganze ist auch in www.meckisfaq.de ausführlich diskutiert worden.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verkabelung Comfort-Blinkerrelais 000998229(A) Steffi 5 5.620 16.04.2012, 20:53
Letzter Beitrag: Jenkins
  Blinkerrelais erneut kaputt Mechanicalman 0 2.094 22.04.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Mechanicalman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste