Rücklichter Alternativen (Farbe)
Erstmal HALLO,
hab die Lupe schon benutzt aber nichts richtiges gefunden.
Gibt es fürs Audi 80 Cabrio andere Rückleuchten?
Ich hätte gerne welche komplett in rot, wie`s mein B4 hat,
aber auch andere alternativen wären möglich, nur möchte ich keine
Blecharbeiten durchführen, da das Wägelchen am WE einen Termin beim Lacker hat.
Danke Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!

Klare Antwort: Jein!

1. Nein, keine legalen Alternativen mit Zulassung. Deswegen hast Du nichts hier gefunden.
2. Ja, passende US-Heckleuchten, aber eben ohne E-Nummer und damit auch ohne Zulassung.

Ach ja... es gibt kein Audi 80 Cabrio.
Es gibt das Audi Cabrio und es gibt das Audi A4 Cabrio. Sonst nüscht. Zwinker

Gruss,

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Willkommen im besten Board der Welt!

Bitte lese die doch die FAQ einmal durch, speziell den Punkt: Farbige Heckleuchten.

Eventuell könntest du noch die A6 Rückleuchten verbauen, doch auch da ist es immer so eine Sache mit Spaltmaß und anpassen. Ich glaube, zwei aus unserem Board haben diese Variante gewählt.
Es gibt auch Möglichkeiten, die A8-Leuchten zu verbauen, doch dann ganz Gewiss NUR mit Blecharbeiten.

Rote Rückleuchten gibt es, aber nur die US-Blinkerecken hinten, jedoch ohne Zulassung!

Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
da war wohl einer schon wieder schneller... DryZwinker

Das es dich jetzt nicht mit Hollis Antwort verwirrt, du besitzt ein Audi Cabrio Typ 89!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hehe....

Na dann wollen wir aber auch vollständig sein, nä? Zwinker

Audi Cabrio, Typ89
Audi A4 Cabrio, Typ 8H....

Die Typbezeichnung ist jedoch nicht unbedingt notwendig, der "Rest" ist die offizielle und vollständige Namensgebung.

Na scha.... Gruss,

HZwinkerlli

Zitieren }
Bedankt durch:
Super,
danke schon mal, werde die FAQ gleich beäugen.

hat jemand Bilder von den Audi Cabrio Typ 89Smile US Rückleuchten???
und passt das dan Farblich vom überganz zum deutschen Mittelteil??
Bekomm zwar supi Preise beim meinem Big Grin aber nur so auf Verdacht bestellen und dann schaut`s nichts gleich ist auch nicht der Hit.

Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi,
es kommt drauf an, ob du das komplette Heck umrüsten willst, oder nur die Blinkerecken. Es gibt ja noch die US (Japan) Mittelblende für deine Heckklappe. Damit bräuchtest du aber mindestens ein 32cm Kennzeichen. Ob das wiederrum deine Zulassungsstelle an dich ausgibt, ist wieder die andere Frage! Ausschauen tut es meiner Meinung nach immer gut, nur die US-Blinkerecken, nur das Mittelteil, oder beides zusammen. Fotos werden dir sicher noch der ein oder andere hier posten können.
Die US-Blinker leuchten aber rot und sind ohne E-Prüfzeichen, somit nicht zulässig, das weißt du aber schon. (jaja Leute, ich weiß...ist grad was in Arbeit, möchte ihn nur schon mal darauf hinweisen)
Gruß, Master

Zitieren }
Bedankt durch:
Master schrieb:Die US-Blinker leuchten aber rot und sind ohne E-Prüfzeichen, somit nicht zulässig, das weißt du aber schon. (jaja Leute, ich weiß...ist grad was in Arbeit, möchte ihn nur schon mal darauf hinweisen)
Gruß, Master

versteh ich da was nicht, oder gibts hier GeheimnisseUn
Zitieren }
Bedankt durch:
nein, kein Geheimnis Zwinker
nur Holli69 aus dem Board hat eine Möglichkeit gefunden und "entwickelt", dass die Leuchten orange blinken.
Die Zulässigkeit ist dadurch nur trotzdem nicht gegeben.
Suche mal nach dem Thread: US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit..
Dort erfährst du genaueres.
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi nochmal,

ich kann da Master nur beipflichten: Bitte Suche benutzen!!

Die Stichworte dazu (z.B. "US-Blinker") stehen nun alle bereits hier im Thread, Du musst Dich nur ein wenig auch mal selbst bemühen.
Das wird nicht nur hier, sondern in jedem Board erwartet, um nicht ständig die selben Fragen und Antworten wiederholen zu müssen.
Und dieses Thema ist bereits in epischer Breite mehrfach im Board erörtert worden, inkl. jede Menge Fotos übrigens...

Nun gut, dann auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Board und happy searching... Lupe

HZwinkerlli

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabelort und Farbe DWA / Radarsensor Chris1701 1 2.817 08.07.2008, 11:48
Letzter Beitrag: Chris1701

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste