"Grüne Flocken" aus der Heizung
#1
HILFE liebe Fangemeinde!

Nachdem der Sommer ja nun zu ende geht, hab ich heute nochmal mein CAB rausgerissen und a Fahrt ins Grüne gemacht. Irgendwie wars dann doch relativ kalt. Kein Problem dachte ich mir - Popowärmer anschalten und Heizung auf warm gestellt.... (zum ersten mal seit 6 Monaten) - doch was ist das: Das Gebläse schiest mir wie eine Konfettibombe grüne Flocken entgegen (ähnlich wie grüngefärberter Kalk oder so) - der ganze Innenraum und meine Klamotten versifft ohne Ende!!!!

Nun meine Frage: Was ist das denn für Zeug? Sieht NICHT wie verfaultes Laub oder so aus (Innenraumfilter ist fast neu und absolut sauber) eher wie getrocknetter Schimmel oder so. Kühlmittelstand normal (wegen evtl. def. Heitzungkühler), keine feuchten Stellen im Beifahrerfußraum. Heizung geht Temperaturtechnisch ansich ganz normal, nur eben ständig der Dreck..... Und das schlimme: Es hört gar nicht auf.....! Bin dann sofort nach Hause und hab den Wagen im Stand mit Heitzung laufen lassen. Doch irgendwie hört der Konfettiregen nicht auf, auch nicht nach über 45 Minuten Gebläse........ ist zwar weniger geworden, aber immer noch da.....

Löst sich die Heizung auf oder was????

Need help!!!!

Gruß aus Bayern
Pfeff

P.S.: Hab keine Klima!!!!!!!!
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hm.........................

So eine FERNDIAGNOSE ist nicht leicht aber was passiert wenn du dein Gebläse auf volle Leistung drehst und den Wärmeregler ganz kalt stellst ??? Kommt immer noch so viel oder weniger.

Ich denke es hat sich was in deinem Luftungskanal oder Heizungskühler angesammelt. Denn was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wie alt ist dein CABRIO ???


Gruß Roman aus S-Town
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Durdom!

Egal in welcher Stellung sich die Heizung befindet, es regnet nach wie vor wie blöd grüne Flocken....... (Egal ob heiß oder kalt) Kann mir das echt nicht mehr Erklären, noch dazu diese Menge! Das sind ja mittlerweile Ausmaße, die man nich für möglich hält..... Wenn ich das mal in eine Maßeinheit bringen muß, dann schätze ich hab ich mittlerweile ein halbes Kilo von dem Zeug weggesaugt........ War heute in der Werkstatt und der Meister hat gemeint, das ist nur Rückstand vom Sommer, der sich hier jetzt rausbläst........ Diese Menge? Das glaub ich nicht.... Noch dazu weil das kein Laub oder ähnliches ist........

Cabrio ist Baujahr 1991.....

Bin verzeweifelt.....

Gruß
Pfeff
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielleicht sind das auch Pollen?
Dieser widerliche Dreck von Birken z.B. ist ja so schon die Pest (schmierig, kommt überall hin und allergisch reagiere ich darauf dann auch noch)....
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Pfeff,

kannst du vielleicht mit Makroaufnahme so eine Flocke fotografieren? Lupe

das ist ja echt unglaublich, so etwas habe ich noch nie gehört Un

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Geri!

Bin leider momenatn a bisserl im Stress, werd aber baldmöglichts die Bilder machen!!!!

Ich versteh das nicht, der "Grünflockenregen" hört und hört nicht auf...... Ständig Dreck und Brösel. Soviel wie da raus kommt kann sicht defenitiv nicht in einer Heizung ablegen...... Vor allem, wäre nach 2 oder 3 mal einschalten der Mist heraussen. Aber nicht bei mir. Kommt ständig neues Zeug..... Meine momentane Beschäftigung ist eigentlich nur darauf begrenzt, die Lüftung einzuschalten und anschliesend mit dem Staubsauger den Wagen zu reinigen..... Toll!!!!!

Hab letztens so weit es ging alles ausgebaut, um mit einem kleinen Aufsatzschlauch vom Staubsauger die Lüftungsrohre etc. auszusaugen. Anschliesend Lüftung wieder ein und siehe da: War für 2 Minuten Ruhe und ich dacht schon, alles hat endlich ein Ende. Gut, Motor aus, Duschen gegangen, 20 Minuten später wieder raus um die letzten Sonnenstrahlen zu geniesen, Cabrio aus der Garage, Heizung ein und was ist? Wieder alles grün......... War STINKSAUER und hab dann die Cabriotour sofort abgesagt und erst mal wieder Auto gesaugt.......

Gruß vom schon fast verzweifelten

Pfeff Nenene
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
hi pfeff!

schau bitte mal hier in meine ausbauanleitung des heizungskühlers auf die seite 18 und vergleiche mal deine grünen flocken damit.

wenn das die gleichen flocken sind, die du immer aussaugen musst, dann befolge bitte die hinweise ab seite 1 und beweg den wagen nicht länger, bis du wieder auf seite 19 angekommen bist...!

don krypton
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
und das mit der linken Hand unter Schmerzen geschrieben.....der arme Don

das grüne Zeug könnte Grünspan sein. Dann ist eh alles klar

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus miteinander!

Das ist jetzt echt der hammer, was heute passiert ist......Uuups Wollte heute mal die oben beschriebene Macroaufnahme von meinen Flocken machen. Also raus in die Garage, Auto raus, Heitzung an um viele viele Flöckchen mit einem kleinen Klarsichbeutel aufzufangen..... So weit so gut, doch was ist jetzt: ES KOMMEN KEINE FLOCKEN MEHR Un ! Aus und vorbei, Heizung läuft nach wie vor einwandfrei, doch nun ist aus was weis ich für Gründen wieder alles ASTREIN sauber, ohne Dreck..... Hab dann gleich mal einen Belastungstest gemacht und bin eine Stunde in der Stadt rumgedümpelt mit voller Leistung an Heizung, dann mal wieder kalt gemachat, volle Gebläsestufe und gewartet, ob Flocken kommen..... NIX... Zwinker Ich bin ja echt froh, daß das jetzt vorbei ist, aber wo zum Teufel kam das Zeug her????? Geht mir jetzt schon fast ab, denn so sauber war der Innenraum lange nicht (Schließlich hab ich jeden Tag innen gesaugt!) Big Grin

Tja, hoffe nun ist wirklich Ende mit den Flocken aus der Heizung, weil die Flocken vom Himmel kommen sicher früh genug (Schei..... Winter)

Trotzdem an alle vielen lieben Dank für die Postings!!! Ja Massa

Gruß vom nicht mehr beflockten

Pfeff
Best life is cabrio drive!!!
[Bild: audi_cabrio_neu_16.html]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Och Menno....

Erst alle heiß machen und dann nichts zeigen wollen/können.

Das ist ja wie früher Big Grin

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizung Audimattes 9 3.861 24.03.2016, 08:28
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Heizung 2,0L ABK tomatoes 41 25.192 19.09.2011, 08:39
Letzter Beitrag: tomatoes
  Heizung im Dauerbetrieb!? Bobo89 5 4.642 14.09.2010, 13:32
Letzter Beitrag: Mech©
  Es raucht, es stinkt. Heizung? AudiCabFan 7 11.046 08.06.2010, 16:40
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Heizung heizt nich richtig Niiker 12 9.549 28.12.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Niiker
  Scheiben beschlagen bei Heizung Mikepower 8 7.532 09.09.2009, 22:43
Letzter Beitrag: Vibesy
  Wer bekommt die grüne Schadstoffplakette buddel07 28 23.431 12.02.2009, 18:30
Letzter Beitrag: Maveric
  hilfe zu Heizung Ghost 17 14.832 26.11.2007, 16:56
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Immer nur warme Luft...Heizung heizt immer Grüner Falter 21 11.209 13.08.2007, 20:22
Letzter Beitrag: Grüner Falter
  heizung lulla 1 2.792 08.09.2006, 23:54
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste