Philips extreme Power
Hallo!!!

Habe vor Kurzem einen Test - oder eher eine Beschreibung - der neuen Lampen der Firma Philips gelesen.
Da werden die Teile ganz schön hoch gelobt...hat Jemand von euch die vielleicht schon verbaut oder mal gesehen, ob das wirklich 80% ! ! ! bessere Lichtausbeute gibt?!?!?
Falls das so sein sollte und noch so hell wie Xenonlicht ist, nur mit einem "Gelbschimmer", dann sollten die € 35 doch gerechtfertigt sein oder was meint ihr?!??!
(und das alles gibts sogar legal und das in ganz Europa, also lt. StVZO)

Bin mal gepannt was ihr so dazu sagt und ob Jemand damit bereits herumkurvt oder nicht?!?!?!

Gruß
Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Harry,

hab mir extra einen Test aus der Zeitschrift AUTO Strassenverkehr ausgeschnitten. Die kamen auch zum Urteil "Sehr Gut".
Zitat: "Der Lichtkegel erstreckt sich auf sagenhafte 65 Meter - die Originallampe schafft nur 39 Meter. Wir haben also 26 Meter an Sichtweite gewonnen." (Testwagen war ein Mazda MX-5 mit H4-Scheinwerfern)

Ich werde mir morgen/im Laufe der Woche mal ein paar H7 für unsere Familienkutsche besorgen. Die Lampen soll es zunächst nur bei ATU geben.

Leider ist eine H1-Version noch nicht erhältlich. Die DElers bleiben vorerst also im dunklen.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
urmel schrieb:Test aus der Zeitschrift AUTO Strassenverkehr ausgeschnitten... Lichtkegel erstreckt sich auf sagenhafte 65 Meter - die Originallampe schafft nur 39 Meter.
Leider ist eine H1-Version noch nicht erhältlich. Die DElers bleiben vorerst also im dunklen.

Gruß
Michael

Hi Urmel,

den Artikel hab ich auch gelesen. Selbst das Fernlicht hat sich wohl fast verdoppelt. Na ja, nur ganz billig sind sie wohl nicht.

Bin mal gespannt, was denn Dein Praxistest ergibt.

Ich selbst fahr zur Zeit die H1 Blue-Vision von Philips. Finde das Licht, welches nicht so gelb wie bei den normalen Lampen ist angenehmer.
Hatte auch schon die Premium mit +30%, die brachten schon etwas. Oder auch die Vision Plus mit +50%. Die war anfangs zwar heller als die Premium, hat dann aber sich irgendwie auf den +30% Wert der Premium eingependelt.

Mittlerweile hab ich die Premium von Philips in den Nebelscheinwerfern und dem Fernlicht meiner DEs.

Die Extrem mit +80% würden mich aber schon sehr reitzen, wenn es die dann zu vernünftigen Preisen als H1 im Baumarkt gibt Big Grin .

Zumindest wohl jetzt schon eine Alternative zu den DEs, wenn man noch den alten H4-Scheinwerfer hat. Sollte die DEs dann übertrumpfen.

Gruß und gespannt auf Deinen Bericht, Endkunde.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo !

Wie ist den die genaue Bezeichnung dieser Lampen ?

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Leute,

kann die Versprechungen nur bestätigen.

Ich habe mir die Lampen auf der Motorshow gekauft, mit bißchen Rabatt.(ich meine 29,00Eur)
Verbaut habe ich die H4-Leuchtmittel in meinen 83er Golf 2 Carat.
Man glaubt nicht was die Dinger mit den 24Jahre alten Schweinwerfern machen.... Smile

Ergebnis meinerseits: Es hat sich wirklich gelohnt. Sicher kein Xenon, aber ich meine das die alten Scheinwerfer locker mit den aktuellen nun mithalten können.

FAZIT: Kein rausgeschmissen Geld!

Gruß Nobs
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo...

Anscheinend taugen die Dinger echt was wie es sich anhört...sollen € 35 kosten für ein Paar.
Wißt ihr was man da für Birnen braucht??? Brauche ich bei den ganz normalen SW die H4 oder die H7 Birnen (d.h. KEINE DE´s)
Habe noch Stress, aber in spät. 10 Tagen kommen die Teile denke ich auch bei mir rein...
Ich bin jetzt bissel verwirrt, da dann noch die DE´s eingebracht wurden - hätte ich auch gerne, aber 400 Eur fürs Paar sind mir dann doch zuviel, also dann lieber die "Philips Extreme Power" und gut solls sein Gidda

Eine Frage hätte ich aber noch...leuchten die Birnen jetzt weiß,blau oder gelb oder so, wie die ganz normalen Neuwagen, die kein Xenon verbaut haben?!?!?!?

LG
Harry

Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Gemeinde,

hab mal noch was recherchiert:

a) Die Teile gibts wirklich erstmal nur in H4 u. H7, H1 wäre wohl (lt. Herstellermitarbeiter) in Planung, will sich nochmal bei mir melden, wenn es einen Einsatztermin gibt

b) die Suche danach wird einfacher, wenn man "Philips X-treme Power" sucht Cool Da gibt es dann plötzlich auch welche in der Bucht Big Grin

der cabriodealer Arrow wohnt dort, wo die Teile produziert werden Ätschibätsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Guten Tag allerseits ,

ich war heute bei ATU. Leider gab es die X-treme Power nur in der H4 Version. So`n Mist. Ich wollte dann alternativ, bis es in ferner Zukunft mal die H1 fürs Cab gibt, die Philips NightGuide kaufen. Sollen auch ein prima Licht machen. Hier gab's aber auch wieder nur die "alte" Version als H1, ich will dann aber schon die neuere Ausgabe mit der versprochenen doppelten Lebensdauer...

Da werde ich auch in der Bucht kaufen müssen...

Auf dieser Seite: Klick mich gibt es ein paar Fotos von den Lichtkegeln der diversen +30/+50/+80% Lampen. Weiß aber nicht, wie aussagekräftig die Bilder sind.

Wenn der Dr.Nob zufrieden ist, werden die Teile schon was taugen. Smile

@Harry: Wenn Du keine DE Scheinwerfer hast, brauchst Du die H4 Lampen.
@cabriodealer: Dann lasse uns bitte daran teilhaben, wenn sich der Mitarbeiter wieder bei Dir gemeldet hat, ja? Smile

Bin nicht gerade mit Uhu-Augen gesegnet und für jedes Quäntchen mehr Licht dankbar.

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
@urmel

Das geht klar !!!
Hab parallel dazu gestern noch eine Mail an Philips geschickt, mit der selben Frage. Hoffe da kommt mal was zurück. Mal sehen wer schneller ist Cool

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!

Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Jungs,

gute Idee dem Cab bessere H1 Birnen zu verpassen, das werde ich auch machen. Grandpa

Danke für eure Mühe das zu recherchieren !!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.763 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste